wenn man sich den Werbewahn ansieht den man in den Programmkanälen tagtäglich sehen kann ,dann ist es auch kein wunder das niemand sogar deren Angebote schauen will. Heutzutage ist deren Sendeplan nichts anderes als Dauerwerbesendung ,unterbrochen von Filmfetzen. Kaum vorzustellen alle 5-10 Min dann eine Werbung eingeblendet zu bekommen nur weil die Macher zwanghaft versuchen wollen Geld damit zu verdienen. Das Sie mit Ihrem Werbewahn kaum Interessenten anlocken ist klar. Dann sollen sie auch Ihr Konzept ändern. Und das rumgejammere von "Kein Umsatz" oder "Werbung gehört dazu" kann man getroßt in die Tonne werfen !
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ampel schrieb:
> Dann sollen sie auch Ihr Konzept ändern.
Wollen sie doch. Man lässt sie aber nicht.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
aktenwaelzer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ampel schrieb:
>
> > Dann sollen sie auch Ihr Konzept ändern.
>
> Wollen sie doch. Man lässt sie aber nicht.
Die werden das Kozept das Sie in den Sendungen haben garantiert nicht verändern. Dafür sind Sie schlichtweg zu faul und zu geldgierig.
Was Geld einbringt aber die Kunden es geändert haben wollen ,weden Sie nicht anfassen solange bis es kein Geld mehr einbringt ERST DANN ,ändern Sie es.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ampel schrieb:
> Dafür sind Sie schlichtweg zu faul und zu geldgierig.
Du musst es ja wissen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
aktenwaelzer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ampel schrieb:
>
> > Dafür sind Sie schlichtweg zu faul und zu geldgierig.
>
> Du musst es ja wissen.
Das kann man leicht ohne große Hilfe feststellen oder hast schon gesehen das Sie was am Konzept Dauerwerbefernsehen was geändert haben?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Dann musst Du aber auch die Ursachen beleuchten - der Werbemarkt hat in den letzten Jahren immens an Wert verloren, weil er durch die Vielzahl der Medien immer breiter wird. Die Unternehmen haben EIN Budget (das noch dazu auch immer weniger wird), welches sie auf mehr "Kanäle" verteilen müssen als noch vor 10 Jahren. Und damit meine ich natürlich nicht nur Fernsehkanäle.
Ein Riesenbatzen verschwindet eben auch online in Kanälen wie YT, FB, Blogs, Apps etc. Somit bleibt den Fernsehsendern schlicht und ergreifend gar nichts anderes übrig als mehr Werbung zu schalten um annähernd gleichbleibende Einnahmen zu generieren. Gleichzeitig sehen immer weniger Nutzer die Werbeblöcke dadurch dass es heute Möglichkeiten zum Timeshiften etc. gibt. Also sinkt der Wert einer Werbeminute immer weiter ab.
Das ist ein Teufelskreis für den ich im Moment nur ein Ende sehe: Und das wird das Ende so manch kleinen Senders sein. Viele werden dann natürlich sagen: "Selbst schuld, nicht schade um den Sender xy" - aber das stimmt nunmal nicht so pauschal wie man es gerne sagt. Das soll nicht heissen dass ich das inhaltliche Angebot besonders befürworte! Das ist wieder ein anderes Thema.
Zudem ist es nicht so dass den Sendern das nicht bewusst wäre. Ich erlebe es erstaunlich häufig in letzter Zeit dass manche Sender bewusst zu bestimmten Zeiten die Werbung knapp halten. Erst neulich sah ich auf Pro 7 HD einen Spielfilm, der nur von zwei-drei Werbepausen unterbrochen war. Von 20.15 bis kurz nach 21.00 Uhr kam dabei kein Break.
Also das "Hauptproblem Werbung" ist sicherlich für die Sender eins (und das jeden Tag) aber es gäbe diese Sender alle nicht wenn es keine Werbung mehr gäbe. Und das wäre sicherlich auch nicht in jedem Fall gut. (Auch wenn ich Ausnahmen bei bestimmten Fernsehformaten einräume *gg*)
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.12 06:59 durch tribal-sunrise.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das stimmt so nicht. Nur eine GEMEINSAME Platform wurde ihnen untersagt, je eine ist noch immer gerichtlich möglich.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Du meinst sowas wie RTL Crime, also ein Spartenabosender, bei dem es eben keine Werbung während des Films gibt, sondern nur zwischen den Filmen Programmhinweise?
Irgendwie muss es nunmal finanziert werden. Ob PPV, Abo oder eben durch Werbung.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Eine eigene hat die Pro7 Gruppe bereits mit Maxdome. Ist aber ein wenig doof, wenn man dort eben nur Zeug anbieten kann, an dem man die Rechte hat.
Game of Thrones, Stargate etc. liegt alles bei RTL.
Also lieber zwei Plattformen, die jeweils weniger anbieten können. Diese sind dann einzeln natürlich nicht so interessant für die möglichen Kunden. Der müsste dann ja beide Nutzen. Und dies ist dann auch teurer, da zwei Plattformen betrieben werden müssen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Kommentare: 829 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19:40 Uhr
Kommentare: 227 | letzter Beitrag 17:56 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 17:20 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.