Ich glaube ganz einfach das die Wirtschaftlichen und Politischen Eliten in der EU langsam Angst bekommen. Steigende Staatsverschuldung, Abbau der Sozialsysteme, zunehmende Korruption, ständige Gefahr einer erneuten Finanz bzw Schuldenkrise, steigende Arbeitslosigkeit im EU Durchschnitt, EU = Quasidiktatur d.h kaum Mitbestimmungsrechte für die Menschen.
Da haben wohl einige Bonzen Angst das teile der Bevölkerung immer unzufriedener und unruhig werden und sich über das Internet organisieren könnten. Klar das da die Politiker Angst haben vor einem Medium das sie nicht kontrollieren können. Deshalb wohl auch das Streben nach noch mehr Überwachung und Zensur. Aber im Ernstfall würde ihnen das auch nichts nutzen. Regimes wie Tunesien oder Egypten haben sich auch trotz massiver Zensur nicht mehr gegen den Willen der Bevölkerung halten können.
Da man als Bürger in der EU ohnehin keine Mitbestimmungsmöglichkeiten hat dafür aber vollkommen von der Bürrokratie ausgeliefert ist bleibt für mich als Demokrat nur die letzte Konsequenz nämlich den Austritt aus der EU zu fordern. Ich will in einem Demokratischen Staat leben und nicht in einem von Lobbyisten und der Autokratischen EU kommission regierten EUdSSR.
D.h wäre es richtig die EU wieder auf den Stand der EG zurück zu kürzen, offene zollfreie Grenzen und wirtschaftliche Kooperation bei gleichzeitig vollständiger nationaler Autonomie. Anders lässt sich die Demokratie wohl nicht vor dem Bürgerfernen EU Moloch retten.

Bravo, bis auf "Egypten" hätte man es nicht besser schreiben können!
mr.anbra
Bei Egypten handelt es sich um eine alte Schreibweise von Ägypten. Sie ist gemäß den Beschlüssen der Orthographischen Konferenz von 1901 seither nicht mehr korrekt.
http://www.youtube.com/watch?v=bcYppAs6ZdI
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.