1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Vorratsdatenspeicherung…

Echtes Kompetenzteam

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Echtes Kompetenzteam

Autor Himmerlarschundzwirn 03.06.10 - 11:55

Ich jedenfalls rücke von meinem Vorhaben, den Piraten bei der nächsten Wahl meine Stimme zu geben, mehr und mehr ab...

2. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor frguk 03.06.10 - 11:57

Der typ ders versaut hat stammt aus der schweidschen Piratenpartei. D.h hat mit der Deutschen nix zu tun. Die Deutschen Piraten sind da wesentlich besser aufgestellt und organisiert.

3. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor Himmerlarschundzwirn 03.06.10 - 11:59

Soweit ich weiß waren doch die Schweden das Vorreitermodell oder? Also sollten sie eigentlich noch erfahrener sein als die junge deutsche Piratenpartei. Zumal die aber auch zunehmend durch mangelnde Kompetenz auffällt. Ich weiß ja nicht...

4. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor srg 03.06.10 - 12:01

Naja, die schweden waren schon immer eine reine Protestpartei wärend die Deutschen aktiv daran arbeiten sich als ernsthafte Partei zu organisieren.

5. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor asdfghjk 03.06.10 - 12:11

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Soweit ich weiß waren doch die Schweden das Vorreitermodell oder?

Das stimmt zeitlich, die Schweden haben ein paar Monate früher im Jahr 2006 ihre Piratenpartei gegründet. Die deutsche Piratenpartei wurde aber unabhängig von dem Hype um die schwedische Partei gegründet, der erst mit dem Prozess um The Pirate Bay losging.

> Also sollten sie eigentlich noch erfahrener sein als die junge
    > deutsche Piratenpartei.

Kann man so nicht vergleichen, das einzige was die deutsche Piratenpartei und die schwedische gemeinsam haben sind einige Punkte aus dem Grundsatzprogramm (größtenteils Urheberrechtsthemen). Das was da im Europaparlament gelaufen ist sah mir aber eher nach einem Fail von Engström als Einzelperson aus, als ein Versagen der Piratenpartei.

> Zumal die aber auch zunehmend durch mangelnde Kompetenz
    > auffällt. Ich weiß ja nicht...

Meinst Du den Parteitag, auf dem nicht all zu viel neues beschlossen wurde?

6. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor kkkkkkkh 03.06.10 - 12:19

alter, ihr habt doch gelesen dases sich hier im grunde um eine böse täuschung gehandelt hat, die offensichtlich sehr schlau aufgezogen wurde.

Da kann doch der pirat nichts für

7. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor Lalaaaaa 03.06.10 - 12:21

frguk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der typ ders versaut hat stammt aus der schweidschen Piratenpartei. D.h hat
    > mit der Deutschen nix zu tun. Die Deutschen Piraten sind da wesentlich
    > besser aufgestellt und organisiert.

Ich bezweifle, daß man hier im Bereich Verstehen juristische Texte mehr Kompetenz zu bieten hat.

8. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor Lalaaaa 03.06.10 - 12:24

kkkkkkkh schrieb:
    > alter, ihr habt doch gelesen dases sich hier im grunde um eine böse
    > täuschung gehandelt hat, die offensichtlich sehr schlau aufgezogen wurde.
    >
    > Da kann doch der pirat nichts für

Doch. Das heißt im Grunde nur, daß die Piraten ihren Gegner nicht das Wasser reichen können, sonst könnte man sie nicht so leicht austricksen. Vielleicht sollten die Jungs den Text das nächste mal genau lesen. Ich bezweifle nämlich stark, daß sie das wirklich gemacht haben. Kann ich in den meisten Fällen auch verstehen, daß man nicht zu jeder klitzekleinen Abstimmung die teilweise mehrere hundert Seiten Text lesen will, aber in dem Fall - einem Kernbereich der Piratenpartei - sollte es schon angebracht sein.

9. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor hwk 03.06.10 - 12:31

Also wenn es rein um Kompetenz geht, kann man die Wahl aber auch gleich ganz sein lassen.

10. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor sfdghjklö 03.06.10 - 12:34

Lalaaaaa schrieb:
    > frguk schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der typ ders versaut hat stammt aus der schweidschen Piratenpartei. D.h
    > hat
    > > mit der Deutschen nix zu tun. Die Deutschen Piraten sind da wesentlich
    > > besser aufgestellt und organisiert.
    >
    > Ich bezweifle, daß man hier im Bereich Verstehen juristische Texte mehr
    > Kompetenz zu bieten hat.

Das kannst Du auf jede beliebige Partei ausdehnen, da mangelt es aber oft nicht nur am Verständnis für die juristischen Apsekte des Gesetztes sondern auch an den inhaltlichen (meine Abgeordneten hier im Wahlkreis hatten keinen Plan von Websperren, VDS usw.)

11. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor Himmerlarschundzwirn 03.06.10 - 12:55

Naja aber auf dem Fachgebiet sollte es schon passen.

Beispiel: Der FDP traue ich sehr viel Kompetenz auf dem Gebiet der Volkswirtschaft zu.

Ob die sich dann auch an ihr Wissen halten, oder eigene Interessen als wichtiger empfinden, sei mal dahingestellt. Aber wie es gehen müsste, werden sie schon wissen.

12. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor iVollPfostenKicker 03.06.10 - 13:34

Sind es nicht auch Schwedische Piraten die massiv eine Plattform unterstützen die ihre Benutzer dazu verleitet abertausende Rechtsverletzungen zu begehen?

13. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor Himmerlarschundzwirn 03.06.10 - 13:37

"Verleitet" ist schon geil! :-D

Kann dran liegen, dass Flash ausgeschaltet ist, aber ich sehe da kein Pendel vor meinen Augen schweben, dass mich magisch zu Straftaten hinzieht.

14. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor DerMatze 03.06.10 - 13:54

> "Verleitet" ist schon geil! :-D
    >
    > Kann dran liegen, dass Flash ausgeschaltet ist, aber ich sehe da kein
    > Pendel vor meinen Augen schweben, dass mich magisch zu Straftaten hinzieht.

Liegt daran, dass dort gerade auf Silverlight umgestellt wurde. Ggf. fehlt dir einfach nur noch ein passendes Browser-Plugin!

15. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor Himmerlarschundzwirn 03.06.10 - 13:58

Also du siehst das Pendel? V'dammt!

16. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor HimmelZwirnundArsch 03.06.10 - 14:35

> Naja aber auf dem Fachgebiet sollte es schon passen.
    >
    > Beispiel: Der FDP traue ich sehr viel Kompetenz auf dem Gebiet der
    > Volkswirtschaft zu.

Ich musste gerade kurz aufstoßen. Ich bin Volkwirt, die FDP die letzte Partei die etwas von nachhaltiger Volkswirtschaft versteht. Da ist selbst das Konzept der Linken, die Wiedereinführung der Planwirtschft überlegen.

17. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor blöddd 03.06.10 - 15:12

Ihr habt doch aber gelesen das der antrag es clever vermieden hat irgendwie so auszusehen, als ob es um eine vorratsdatenspeicherung geht.

da kann so viel kompetenz da sein wie will, man kann ja nicht auf verdacht an jeden antrag rangehen als ob das das nächste zensurgesetz wird -_-

Das ist als ob ich 2 Stunden mit einem Maumau spiele und dann sagt der Schachmatt und verweist auf einen Zettel den er in der Tasche hat auf dem steht: Wir spielen eigentlich Gedankenschach, ready? Go!

18. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor Prypjat 03.06.10 - 17:03

> Soweit ich weiß waren doch die Schweden das Vorreitermodell oder? Also
    > sollten sie eigentlich noch erfahrener sein als die junge deutsche
    > Piratenpartei. Zumal die aber auch zunehmend durch mangelnde Kompetenz
    > auffällt. Ich weiß ja nicht...

Also ich weiß gerade nicht, was ich von Dir halten soll. Bist Du immer so leicht aus der Fassung zu bringen und wechselst die Seiten wie es Dir gefällt? Hast Du ein Rückrat oder bist Du ein Chamäleon was sich jeder Situation anpasst?

Im Artikel steht Eindeutig, dass der Herr von der Schwedischen Piratenpartei es entdeckt hat. Da kann man doch noch froh sein. Das würde ja dann Bedeuten, dass Saumäßig viele Parteien schon unterschrieben haben ohne es zu entdecken. Gott sei Dank wurde es von der Schwedischen Piratenpartei im nachhinein entdeckt.

> Beispiel: Der FDP traue ich sehr viel Kompetenz auf dem Gebiet der Volkswirtschaft > zu.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Die FDP ist doch die Partei, die am allerwenigsten kann. Die nennen sich Lieberal, aber wenn es drauf ankommt, dann winden sie sich nach links und rechts. Nein danke.

Da Stimme ich "HimmelZwirnundA..." zu! Die Linken haben da noch mehr durchblick als die FDP.

19. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor brusch 03.06.10 - 17:25

HimmelZwirnundArsch schrieb:
    > Ich musste gerade kurz aufstoßen. Ich bin Volkwirt, ...

Jaja. Ein Volk - ein Wirt. Drum!

20. Re: Echtes Kompetenzteam

Autor 53215213 03.06.10 - 17:36

> Ich jedenfalls rücke von meinem Vorhaben, den Piraten bei der nächsten Wahl
    > meine Stimme zu geben, mehr und mehr ab...

Und wem gibst du sie dann?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr

4. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49