http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/was-in-schweden-als-vergewaltigung-gilt.html
Schall und Rauch ist ganz sicher keine seriöse Quelle!
Und was hindert dich daran, die entsprechenden Paragraphen nachzuschauen und zu nennen ohne hier unqualifizierte und unsinnige Kommantare abzugeben?
Genau. Hab ich mir schon gedacht.
googelt einfach mal, Schall und Rauch ist nicht die einzige Quelle...
wieso wird immer wieder dieser dämliche blog verlinkt?! *kopfschüttel*
fyi:
es giebt noch viel krassere gesestze
fall-schirm springen am hochzeitsag --> knast
Oral-verkehr mit minderjährigen --> min. 10 jahre knast ... tragisch dabei is das alter herren ... so mit 15-16 erst mit 30 das normale tages licht wieder zusehen

Und, es ist schwedisch Recht, an das man sich in Schweden zu halten hat, egal wie unsinnig uns die Gesetze aus Deutscher Sicht erschienen.
In den USA ist es verboten:
- das Frauen im eigenen Garten hinter dem Haus mit entbloessten Bruesten ein Sonnenbad nehmen (Florida)
- Hunden Grimassen zu schneiden (ich glaub das war Kalifornien)
- Alkohol in der Oeffentlichkeit zu trinken (deshalb die Flaschen immer in Papiertueten)
um nur Einige zu nennen.
In arabischen Laendern kann die Einfuhr von Alkohol mit dem Abhacken eines Fingers oder einer Hand enden, und in asiatischen Laendern droht beim Bezitz von Drogen gar die Todesstrafe.
Ich wuerde mich vor dem Verreisen in andere Laender ueber die dort geltenden Gesetze informieren, um Aerger mit den Behoerden zu vermeiden. Aber offensichtlich muss Assange das nicht. *kopf schuettel*
--
Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!
moppi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> fyi:
>
> es giebt noch viel krassere gesestze
>
> fall-schirm springen am hochzeitsag --> knast
>
> Oral-verkehr mit minderjährigen --> min. 10 jahre knast ... tragisch dabei
> is das alter herren ... so mit 15-16 erst mit 30 das normale tages licht
> wieder zusehen
Und das bedeutet jetzt was?
Das Schweden seine Gesetze den deutschen Vorstellungen entsprechend zu aendern hat? Darf ich mir den Deutschen Gesetzeskatalog aus aller Welt zusammenbauen?
Haltet euch an die Gesetze in den Laendern in denen ihr euch aufhaltet, und dann werdet ihr auch keinen Stress bekommen.
--
Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!
> - Alkohol in der Oeffentlichkeit zu trinken
> (deshalb die Flaschen immer in Papiertueten)
Das ist in Deutschland auch verboten, nur ist es den Kontrolleuren (wahrscheinlich) zu blöd und aufwändig, jeden deswegen eine (Geld-)Strafe auszustellen.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann auch das fallen lassen von Müll oder Zigaretten, liegen lassen von Hundekot und noch einiges mehr, was die Straße sauberer lassen würde.
Nunja, das mag ja alles sein, aber trotzdem hoert sich "Vergewaltigung" nach Gewalt an, nicht nach einvernehmlichen Sex..
Und die Medien geben das so weiter ohne es zu erklaeren.. schon merkwuerdig...
law and order... sir, ja sir... zulange beim bund gewesen? .. unertraeglich, sry, dein schwarz weiss denken
Private Paula schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und, es ist schwedisch Recht, an das man sich in Schweden zu halten hat,
> egal wie unsinnig uns die Gesetze aus Deutscher Sicht erschienen.
Tja, in China ist es chinesisches Recht nichts schlechtes über die Regirung zu sagen. Und in der DDR war es DDR-Recht sich der Mauer nicht bis auf wenige 100 Meter zu nähern. Und im letzen Deutschen Reich war es Gesetz, keine Juden zu verstecken.
Aber manches Recht ändert sich nach einem Machtwechsel oft zum Unrecht.
Ja, es ist ausser Mode gekommen, sich an Gesetze und Regeln zu halten.
--
Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!
Bullet No. 1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > - Alkohol in der Oeffentlichkeit zu trinken
> > (deshalb die Flaschen immer in Papiertueten)
>
> Das ist in Deutschland auch verboten, nur ist es den Kontrolleuren
> (wahrscheinlich) zu blöd und aufwändig, jeden deswegen eine (Geld-)Strafe
> auszustellen.
Ich weiss, hier wird es aber nicht gelebt.
> Wenn ich mich richtig erinnere, dann auch das fallen lassen von Müll oder
> Zigaretten, liegen lassen von Hundekot und noch einiges mehr, was die
> Straße sauberer lassen würde.
Das sind aber keine "unsinnigen" Gesetze. Wer einmal seinen Wagen versaut hat, weil er unbemerkt in Hundescheisse getreten ist, wuenscht sich ganz andere Strafen fuer die Herrchen...
--
Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!
jo, wie 33 nech..
> Das sind aber keine "unsinnigen" Gesetze. Wer
> einmal seinen Wagen versaut hat, weil er unbemerkt
> in Hundescheisse getreten ist, wuenscht sich ganz
> andere Strafen fuer die Herrchen...
Jepp, denke ich auch. Nütz nur nix, wenn keiner die Strafen/Gesetze durchsetzt.
Würden alle gleich/sofort mit geltendem Gesetz bestraft, würde es deutlich sauberer auf unseren Straßen aussehen. Allerdings müsste ich dann ständig Ohropax einstöpseln, wenn ich auf die Straße gehe. Alle würden dann nämlich lauthals "Polizeistaat/ zweites China" brüllen...
Private Paula schrieb:
-------------------------------------------------------------
> Das sind aber keine "unsinnigen" Gesetze. Wer einmal
> seinen Wagen versaut
> hat, weil er unbemerkt in Hundescheisse getreten ist,
> wuenscht sich ganz andere Strafen fuer die Herrchen...
Aber deinen Popo kannst du dir noch selbst abwischen, oder brauchst du da auch jemand anders für der das für dich macht, damit du dir nicht deine Fingerchen schmutzig machst?
Begeb Dich mal von Deinem BILD Niveau weg.
Es gibt 4 Anklagepunkte, eines davon ist eine "echte Vergewaltigung", die Kondomsache ist nur "ferner liefen".
http://www.aftonbladet.se/nyheter/article8220301.ab
"Julian Assange är internationellt efterlyst och häktad i sin
frånvaro, misstänkt för ett fall av våldtäkt, två fall av sexuellt
ofredande och ett fall av olaga tvång."
våldtäkt ist Vergewaltigung, dann kommen zwei Fälle von "sexuellt ofreande" (das könnten die Gummi Nummern sein) und ein Fall von "illegalem Zwang" (dürfte sowas wie schwere Nötigung sein).
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Geht-es-bei-der-angeblichen-Vergewaltigung-nur-um-ein-geplatztes-Kondom/story/20158936
Private Paula schrieb:
----------------------------------------------------------
> Ich wuerde mich vor dem Verreisen in andere Laender
> ueber die dort geltenden Gesetze informieren, um
> Aerger mit den Behoerden zu vermeiden.
> Aber offensichtlich muss Assange das nicht.
> *kopf schuettel*
Ich stelle mir gerade vor, wie Herr Assange (Oder ein beliebiger Tourist mit Reiseziel Schweden ...) im Auswärtigen Amt (oder einer je nach Herkunftsland äquivalenten Behörde) anfragt, was denn im fernen, exotischen Schweden speziell zu beachten wäre, wenn es sich ergeben sollte, dass man mit einer erwachsenen Frau einvernehmlichen, nicht gekauften Geschlechtsverkehr haben sollte. :-P
Die Erklärung dürfte sich spätestens dann ein wenig länger hinziehen, wenn es darum geht zu definieren, wann ein Kondom als soweit verrutscht gilt, dass man böse eine Absicht unterstellen kann, oder wann es nur leicht derangiert ist, was dann womöglich lediglich eine Ordnungswidrigkeit wäre ... Und so weiter und so fort.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 67 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.