1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Webcam-Skandal: US-Schule legt…

schulleitung fail

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. schulleitung fail

Autor Small Brother 04.05.10 - 21:21

"Er erhielt im November 2009 einen Verweis wegen "ungebührlichen Verhaltens in seiner Wohnung"."

Omg wie dumm sind die in der Schulleitung eigentlich? Da kommt natürlich keiner auf die Idee das da die Eltern auf die Barrikaden gehn bzw. das es vll nicht ok ist die Kids in ihrem Zimmer zu überwachen... Und dann auch noch weil er Süßigkeiten gefuttert hat die wie Drogen aussehen oO

Das ist schon so bescheuert das man es kaum glauben kann. sachen gibts..

2. Re: schulleitung fail

Autor Kinch 04.05.10 - 21:51

Wer Süßigkeiten von Drogen nicht unterscheiden kann, muss ohnehin ganz besonders begabt sein.

3. Re: schulleitung fail

Autor Zyklotron B 05.05.10 - 00:29

Kinch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer Süßigkeiten von Drogen nicht unterscheiden kann, muss ohnehin ganz
    > besonders begabt sein.

Lol... Dumme Amis halt...

\m/(^_^)\m/

4. Re: schulleitung fail

Autor Prypjat 05.05.10 - 08:48

Kinch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer Süßigkeiten von Drogen nicht unterscheiden kann, muss ohnehin ganz
    > besonders begabt sein.

Die Süßigkeiten hatte er bestimmt vom Dealer seines Vertrauens (Candyshop) ganz legal erworben. Vieleicht hat er sich auch ein Schokoriegel angezündet! ^^
    Vieleicht ist Süßigkeiten futtern auch bei den Amis abstossend.

5. Prinzipiell richtig

Autor Mr. Right 05.05.10 - 09:04

Da immer mehr Eltern die Verantwortung über ihre Kinder nicht mehr übernehmen können ist die Aktion der Schulleitung durchaus berechtigt. Dass es dabei zu einer Verwechslung kam war natürlich unglücklich, ändert aber nichts an der generellen Richtigkeit der Aktion. Eine Schule muss, allein schon im Interesse der anderen SChüler, dafür sorgen dass keine Verfehlungen auftreten. Der Ruf der Schule und damit die Zukunftschancen aller Schüler stehen auf dem Spiel.

6. Re: Prinzipiell richtig

Autor TutWirklichNixZurSache 05.05.10 - 09:10

Genau Mr. Right,

dann habe ich eine Bitte an dich: Besorge dir bitte eine Webcam für dein Schlafzimmer und streame bitte 24h live.

Ich erwarte deinen Link innerhalb von 24 Stunden.

7. Re: Prinzipiell richtig

Autor Prypjat 05.05.10 - 09:20

TutWirklichNixZurSache schrieb:
    > Genau Mr. Right,
    >
    > dann habe ich eine Bitte an dich: Besorge dir bitte eine Webcam für dein
    > Schlafzimmer und streame bitte 24h live.
    >
    > Ich erwarte deinen Link innerhalb von 24 Stunden.

Nun mach mal kein Scheiß hier. Wenn er so aussieht wie er schreibt (Gülle), dann kann ich gerne darauf verzichten.

8. Re: Prinzipiell richtig

Autor Karriere2010 05.05.10 - 09:53

Er hat doch Recht, die Schule hat die Pflicht das Verhalten ihrer Schüler zu überwachen. Wenn die Schule einen schlechten Ruf bekommt verschlechtern sich die Chancen aller Schüler. Gerade auf Eliteschulen ist das wichtig weil die meisten dannach auf Elite-Unis wollen und die nehmen nur Studenten mit gutem Ruf.
    Beweirb dich doch mal im Management, ohne Eliteschule, Eliteuni, Auslandssemester,.... hast du da kaum eine Chance. Die nehmen nur Leute mit einwandfreiem Lebenslauf. Eine Schule bei der es schon mal Probleme gab kann da schon ein Karrierekiller sein.

9. Re: Prinzipiell richtig

Autor Bürgerliche Freiheiten 05.05.10 - 10:06

Das Ziel rechtfertigt nicht die Mittel. Wo genau der Grenze zwischen Allgemeinwohl und persönlichen/bürgerlichen Rechten zu ziehen ist, kann zwar keiner für alle Zeiten gültig sagen. Aber dass diese Aktion die Grenze übertreten hat, ist doch ziemlich eindeutig. Für Generalverdacht und Bespitzlung der Privatsphäre darf kein Platz sein und ich hoffe, die Angelegenheit wird noch mit viel Tammtamm gerichtlich entschieden.

10. Re: Prinzipiell richtig

Autor Prinzipiell 05.05.10 - 11:11

Generell ist erst einmal jerder verdächtig. Was meinst du wohl was jeden Tag für Schweinereien ablaufen von denen man einfach nichts mitbekommt. Deswegen macht eine Aufgabe der Unschuldsvermutung auf jeden Fall Sinn. Wer sich nichts zu schulden kommen lässt hat auch nichts dagegen wenn andere das bestätigen.

11. Re: Prinzipiell richtig

Autor Provokateur 05.05.10 - 11:31

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du durch vollkommen überzogene Provokationen Leute zum nachdenken animieren willst.
    Leider habe ich langsam das gefühl, das man das heute nicht mehr machen darf. Zu viele Leute lesen diese Zeilen, erkennen den wahren Sinn nicht mehr und glauben aber nach und nach an den Wahnsinn, den Du da schreibst.

12. Re: Prinzipiell richtig

Autor unknown 05.05.10 - 12:02

> Er hat doch Recht, die Schule hat die Pflicht das Verhalten
    > ihrer Schüler zu überwachen.

falsch!

> Generell ist erst einmal jerder verdächtig ...

alles falsch!

Setzen 6!!! ... rofl ... welch geistige insolvenz xD

13. Re: Prinzipiell richtig

Autor joho 06.05.10 - 11:51

ich denke, wir sollten die elite sprengen...

Karriere2010 schrieb:
    > Er hat doch Recht, die Schule hat die Pflicht das Verhalten ihrer Schüler
    > zu überwachen. Wenn die Schule einen schlechten Ruf bekommt verschlechtern
    > sich die Chancen aller Schüler. Gerade auf Eliteschulen ist das wichtig
    > weil die meisten dannach auf Elite-Unis wollen und die nehmen nur Studenten
    > mit gutem Ruf.
    > Beweirb dich doch mal im Management, ohne Eliteschule, Eliteuni,
    > Auslandssemester,.... hast du da kaum eine Chance. Die nehmen nur Leute mit
    > einwandfreiem Lebenslauf. Eine Schule bei der es schon mal Probleme gab
    > kann da schon ein Karrierekiller sein.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr

4. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49