So lange in diesem Land Leute dazu gehirngewaschen werden können sowas wie die FDP zu wählen, oder das Merkel, solange sollten wir Deutschen es tunlichst unterlassen, uns mit Dingen zu beschäftigen, die hinter unseren Staatsgrenzen abgehen.
Ich möchte erinnern: seit Jahre. Wird Geld aus dem Gesundheitssystem und dem Schulsystem abgezogen, um beide Systeme soweit kaputtzusparen, dass das Volk willig in den Komplettausverkauf des Sozialsystems einstimmt. Das Rentensystem war der Testballon. Mittlerweile glauben doch schon fast alle, dass Sozialsysteme generell nicht funktionieren, weil in den Polittalkshows die Prediger der Initiative Neue soziale Marktwirtschaft nicht müde werden, selbiges zu behaupten.
An der Berliner Front laufen derweil die Lobbyaktionen auf Hochtouren, um weitere Sparmaßnahmen im Sozialsystem durchzudrücken. Die Versicherungsindustrie erwartet ein Milliardengeschäft ...
Solange wir Deutsche zu dumm sind, um das nicht zu bemerken, sollten wir lieber nicht über unseren Tellerrand schauenund uns lieber um die Missstände hier kümmern.
Dein Beispiel zeigt nur, wie man vorgeht, um möglichst wenig an öffentlichen Reaktionen auszulösen. Hier soll möglichst still und leise etwas neues eingeführt werden, ohne, dass sich ein Widerstand dagegen bilden kann.
Würde wikileak hier geheime Papiere aus Berlin veröffentlichen, die so richtig schön die wahren Absichten (und auch die einkalkulierten Folgen) erkennen ließen, dann wäre auch da genug Interesse vorhanden.
Was wird denn heimliches neues eingeführt? Ich sehe hier vor Ort vor allem eines: es wird breitflächig Zustimmung zur Konplettprivatisierung von allen Bereichen des öffentliche Lebens in die Meinungen einpropagiert.
Sonst seheich nichts neues. Krieg, bei dem Spezialeinheiten Leute umbringen ist ja wohl nichts neues. Das sich die Leute aber lieber über so etwas aufregen, während ihr Land gerade komplett und in einem Stück an gierige Spekulanten verkauft wird, dass ist eine delikate und ganz neue Qualität an dem Spielchen, dass die gleichgeschalteten Medien mit uns allen anstellen.
zeigt nur schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Würde wikileak hier geheime Papiere aus Berlin veröffentlichen, die so
> richtig schön die wahren Absichten (und auch die einkalkulierten Folgen)
> erkennen ließen, dann wäre auch da genug Interesse vorhanden.
Bleibt die Frage: Wie kommen wir an diese Unterlagen und Papiere? Gesunder Menschenverstand scheint nicht mehr zu reichen, denn das, was wir drei uns zusammenreimen, was wir wirklich wissen und deutlich sehen, was wir zwischen den Zeilen ermitteln können, wird oft genug durch die Argumentation für Bildleser ("Es fehlt der globale Überblick", "Sie kennen nicht alle Zusammenhänge" oder ähnliches) im Misskredit gebracht bzw. scheinbar entkräftet, im Zweifelsfall totgeschwiegen.
Man muss sich nicht einmal die Hoffnung machen auf eine einfache Frage von CDU oder FDP, per e-Mail gesendet, auch nur ein "Danke für Ihr Interesse" zu bekommen. Grüne Politiker lassen einen von der Staatsmacht entfernen, weil man grüne Fragen stellt, JuSos verleugnen die Ursprünge der Sozialdemokratie ("Bebel hat heute keine Gültigkeit mehr"). Wie also zwingt man diese Menschen aktiv bewusst auf die Bürger einzugehen, Fragen zu beantworten, Ängste oder Befürchtungen wahrzunehmen und gemäß derer zu handeln. Wie bewegt man sie jenes Versteckspiel voller Phrasen und leerer Parolen aufzugeben, wenn man ihnen nicht ihre original Protokolle und Konzepte als Beweise vorlegen kann? Wenn es also möglich wäre die blinde, taube, stumme, sich abgestumpft reproduzierende Masse davon zu überzeugen, dass, die ihnen angebotenen Nachrichten oftmals einen schönfärbenden, herabspielenden, bzw. Sachverhalten unrichtig, überspitzt und meinungsBILDend Kontext dargestellt werden, da es sich bei den Präsentatoren um, durch rein wirtschaftliche bzw. machtpolitischen Interessen korrumpierte Medien handelt.
Überparteilich, Unpolitisch und Unabhängig prangt es auch heute noch auf der vorgeblich größten* deutschen Tageszeitung. Manipulativ, Massenhysterisch und falsch recherchiert wäre weit korrekter.
* ich bezweifle bei dieser ominösen Zeitung jedwede "Größe" im allgemeinen Sinne des Wortes und nicht in Abhängigkeit von Auflagestärke oder des Flächeninhaltes.
> Überparteilich, Unpolitisch und Unabhängig prangt es auch heute noch auf der vorgeblich größten* deutschen Tageszeitung. Manipulativ, Massenhysterisch und falsch recherchiert wäre weit korrekter.
Naja es geht so mit der SZ (Süddeutsche Zeitung),da gab esmal schlimmeres.
Claire Auffè schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So lange in diesem Land Leute dazu gehirngewaschen werden können sowas wie
> die FDP zu wählen, oder das Merkel, solange sollten wir Deutschen es
> tunlichst unterlassen, uns mit Dingen zu beschäftigen, die hinter unseren
> Staatsgrenzen abgehen.
>
> Ich möchte erinnern: seit Jahre. Wird Geld aus dem Gesundheitssystem und
> dem Schulsystem abgezogen, um beide Systeme soweit kaputtzusparen, dass das
> Volk willig in den Komplettausverkauf des Sozialsystems einstimmt. Das
> Rentensystem war der Testballon. Mittlerweile glauben doch schon fast alle,
> dass Sozialsysteme generell nicht funktionieren, weil in den Polittalkshows
> die Prediger der Initiative Neue soziale Marktwirtschaft nicht müde werden,
> selbiges zu behaupten.
>
> An der Berliner Front laufen derweil die Lobbyaktionen auf Hochtouren, um
> weitere Sparmaßnahmen im Sozialsystem durchzudrücken. Die
> Versicherungsindustrie erwartet ein Milliardengeschäft ...
>
> Solange wir Deutsche zu dumm sind, um das nicht zu bemerken, sollten wir
> lieber nicht über unseren Tellerrand schauenund uns lieber um die
> Missstände hier kümmern.
Du solltest dich mal ein bisschen mit der Seite beschäftigen, die Politik so schwierig macht, es nämlich allen Gerecht machen zu können.
Fakt ist, würde das Volk immer ihren Willen kriegen und bedinungslos durchsetzen, hätten wir Verhältnisse wie in Frankreich. Wenn es da notwendig ist, das Rentenalter anzuheben, weil der Staat meinetwegen kurz vor dem Bankrott steht, gehen die Leute auf die Straße und tun einfach gar nix mehr. Toll.
Wie war das noch mit dem Leben auf Pump?
Schlimm finde ich viel eher, das Taliban Sprecher die direkten Handynr. von Journalisten in der westlichen Welt haben und diese dann bedingungslos deren Stories abdrucken!
Ein Staat hätte, wenn er seinen Job ernst nehmen würde genug andere Möglichkeiten Geld einzusparen. Beamte entlassen und Verwaltung effizienter machen beispielsweise.
Und danke, dass du das Europäische Ausland als Beispiel anbringst. Die Leute dort haben noch Mumm und fassen sich ein Herz. Ihr Stolz verbietet es ihnen, sich von ein paar dahergelaufenen Politikern an der Nase herumführen zu lassen. Ganz im Gegensatz zu den Deutschen, denen wie dir die Ordnung über alles geht.
Politik ist _nicht_ das Geschäft mit den Kompromissen. Politik ist das Geschäft, dass der ahnungslosen Masse, für sie Nachteiliges verkauft. Politik verkauft seit eh und je Lügen und verbrüdert sich mit den heimtückischen Mächtigen.
Alles richtig. Nur wird dies kaum einen Interessieren. Nur eine verschwindend kleine Minderheit ist in der Lage hier noch den Durchblick zu behalten.
Im Grunde wie damals, kurz bevor die NSDAP gewählt wurde. WEnn ich dann heute immer wieder höre wie Juden vor dem Irren gewarnt hätten, einfach nur lächerlich. Die meisten von denen haben diesen Spacken damals mitgewählt und die wenigsten haben dies zugegeben.
Die Masche war damals wie heute ein und die selbe. Keinerlei Unterschied. Was wohl auch damit zusammenhängen dürfte dass man die eigentlichen Unterstützer dieses Regimes sich hat reinwasachen lassen und nicht an die Wand stellte und ebenso auslöschte, wie es eigentlich richtig gewesen wäre.
Stattdessen wurden noch Helden daraus, wie bspw. Werner von Braun. Die alte Obernazi-Sau schlechthin dessen eigentlicher Sinn nach der Ausrottung der Londoner Bürger stand.
Es hat sich niemals etwas geändert. Fortschritt findet nur technologisch statt aber nicht im Geiste.
> Nur eine verschwindend kleine Minderheit ist in der Lage hier noch den Durchblick zu behalten.
Und die macht oben mit.
> Politik ist _nicht_ das Geschäft mit den Kompromissen. Politik
> ist das Geschäft, dass der ahnungslosen Masse, für sie
> Nachteiliges verkauft. Politik verkauft seit eh und je Lügen und > verbrüdert sich mit den heimtückischen Mächtigen.
Naja, vielleicht solltest Du mal den Kopf aus dem Sand ziehen und dir ein Lexikon schnappen. die erklären dir was Politik ist.
Dieses sozialromantische Geschwätz nervt. Die Welt hat sich 1989 verändert, aber die selbsternannte linke intellektuelle Szene hat es nicht verstanden. Statt zu gestalten wird gejammert. Selbst Schuld wenn andere die Gunst der Stunde nutzen um die Welt zu beeinflussen.
Lass mich raten, du warst für Gauck.
Gauck ist ein glasklarer liberaler - entschuldige dass du es so hart erfahren musst dass du dich genauso hast waschen lassen ;)
Emulex
Dem Kopf im Sand der wirkungslosen Definitionen hast offenbar du. Tut mir leid, das du das auf diese Art erfahren musst, aber die Definition von Dingen stimmt in sehr sehr vielen Fällen nicht mit der gelebten Realität überein.
Wenn ich mir also durchlese, was die tote Information im gedruckten Lexikon über Politik schreibt und kein Sterbenswörtchen über Lobbyismus verloren wird, dann muss ich mich doch ernsthaft fragen, wie lange dieser Informationsbrocken bereits tot ist.
Die Welt hat sich 89 so verändert: während die Kommunisten ihre Sozialpläne für ihre Bürger in den Sand setzten, musste der westliche Block auch in diesem Feld dem Kontrahenten Paroli bieten. Aus diesem Grund: Keynesianismus und Soziale Marktwirtschaft, sowie Renten- und Sozialversicherungen.
Jetzt wo der Konkurrent weggebrochen ist, muss man systematisch nicht mehr besser sein und alles soziale bricht weg. Der Kapitalismus wird von der Leine gelassen und Sozialpläne rücksichtslos eingestampft. Die Unzufriedenheit der westlichen Bevölkerung steigt unaufhaltsam. Der politische Elfenbeinturm würd mit teurem Titan ummantelt und mit einem Stacheldrahtzaun umgeben; Zugang gibt's nur für zahlende Kundschaft.
Wach mal auf Paps.
Und wie bitteschön willst du das ändern?
Wenn auf der einen Seite immer weniger Einzahlen und immer mehr kassieren (müssen, weil in der Rente angelangt) löst man die Probleme eben _nicht_ auf die Französische Art:
"Will ich nicht wahrhaben, hab auch kein Bock weniger Lebensstandard zu haben, also geh ich auf die Straße!"
DAS sind genau die Probleme, die überall in der Welt herrschen und für einen gewaltigen Berg Probleme verantwortlich sind!
MIR gehts ja sooo schlecht, alle anderen wollen mich verarschen, alle anderen wollen mir nur was verkaufen usw. usw.
Genau weil diese Mentalität so verbreitet ist, wirst du als Bürger nicht mehr gefragt, deshalb kommt eine Bundesweite Volksabstimmung auch überhaupt nicht in Frage. Wird der Bürger gefragt, kommt dabei eh nur "Ist eh alles das gleiche Gesocks, alles Scheiße" dabei raus. Die Leute eben, die alles besser wissen, aber keine Lösung parat haben.
Wie hieß es noch: Die Bevölkerung hat nach 8 Monaten schon soviel an Ressourcen für ihren Lebensstandard verbraucht, wie die Erde in einem Jahr nachproduzieren kann. Wie lange bitteschön soll das denn noch so weiterlaufen?
Sollen wir das ganze Spielchen so lange weiterspielen bis der Super GAU wie in Griechenland flächendeckend einsetzt?
Daran, dass DU noch einen Computer hast, ne Internet Flat, ein Auto, ne Wohnung oder n Auto, vielleicht Familie zeigt schonmal das es dir besser geht als den meisten anderen auf der Welt!
Durch diverse Gebilde wie Leiharbeit und 1-Euro-Jobs fallen für einen riesigen Teil der Erwerbsarbeit die Arbeitgeberzuschüsse zu Renten- und Sozialversicherungen weg. Das haben die sich über die letzten 10 Jahre alles prima so hingebogen.
Der Mehrwert in den Firmen wird immer auf unterster Hirarchieebene erwirtschaftet, alles darüber ist Verwaltung und lebt von der Hände / Gehirne Arbeit der untersten Ebene.
Die wahren Leistungsträgen der untersten Ebene aber werden systematisch untervorteilt. Sie erwirtschaften den kompletten Mehrwert, bekommen davon aber immer weniger ab. Die Firmen verbrauchen Lebenszeit, Gesundheit und Lebensenergie dieser untersten Ebene, sind aber nicht mehr bereit sich an deren Erhalt zu beteiligen?
Diese Perspektive nur mal, um deinen gleichgeschalteten Meinungshorizont etwas zu erweitern ...
>> Würde wikileak hier geheime Papiere aus Berlin veröffentlichen, die so richtig schön die wahren Absichten (und auch die einkalkulierten Folgen) erkennen ließen, dann wäre auch da genug Interesse vorhanden.
> Gesunder Menschenverstand scheint nicht mehr zu reichen, denn das, was wir drei uns zusammenreimen, was wir wirklich wissen und deutlich sehen, was wir zwischen den Zeilen ermitteln können, wird oft genug durch die Argumentation für Bildleser ("Es fehlt der globale Überblick", "Sie kennen nicht alle Zusammenhänge" oder ähnliches) im Misskredit gebracht bzw. scheinbar entkräftet, im Zweifelsfall totgeschwiegen.
Oder als "Verschwörungstheorie" abgetan.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
> So lange in diesem Land Leute dazu gehirngewaschen werden können sowas wie die FDP zu wählen, oder das Merkel, solange sollten wir Deutschen es tunlichst unterlassen, uns mit Dingen zu beschäftigen, die hinter unseren Staatsgrenzen abgehen.
> Ich möchte erinnern: seit Jahre. Wird Geld aus dem Gesundheitssystem und dem Schulsystem abgezogen, um beide Systeme soweit kaputtzusparen, dass das Volk willig in den Komplettausverkauf des Sozialsystems einstimmt.
> Das Rentensystem war der Testballon. Mittlerweile glauben doch schon fast alle, dass Sozialsysteme generell nicht funktionieren, weil in den Polittalkshows die Prediger der Initiative Neue soziale Marktwirtschaft nicht müde werden, selbiges zu behaupten.
> An der Berliner Front laufen derweil die Lobbyaktionen auf Hochtouren, um weitere Sparmaßnahmen im Sozialsystem durchzudrücken. Die Versicherungsindustrie erwartet ein Milliardengeschäft ...
> Solange wir Deutsche zu dumm sind, um das nicht zu bemerken, sollten wir lieber nicht über unseren Tellerrand schauen, und uns lieber um die Missstände hier kümmern.
Wer übrigens sehe möchte, wohin uns das führt, werfe einen Blick nach Amerika.
___
Variation und Selektion.
> Wenn auf der einen Seite immer weniger Einzahlen und immer mehr kassieren (müssen, weil in der Rente angelangt) löst man die Probleme eben _nicht_ auf die Französische Art
Es sind genügend Mittel im System vorhanden! Es stecken sich nur die falschen Leute in die Tasche!
> MIR gehts ja sooo schlecht, alle anderen wollen mich verarschen, alle anderen wollen mir nur was verkaufen usw. usw.
> Genau weil diese Mentalität so verbreitet ist, wirst du als Bürger nicht mehr gefragt, deshalb kommt eine Bundesweite Volksabstimmung auch überhaupt nicht in Frage.
> Wird der Bürger gefragt, kommt dabei eh nur "Ist eh alles das gleiche Gesocks, alles Scheiße" dabei raus. Die Leute eben, die alles besser wissen, aber keine Lösung parat haben.
Das weisst du woher? Und selbst wenn, gibt es immer ein/zwei Stimmen die gute Ideen haben! Und die MÜSSEN Gehör finden! Finden sie aber momentan nicht!
> Wie hieß es noch: Die Bevölkerung hat nach 8 Monaten schon soviel an Ressourcen für ihren Lebensstandard verbraucht, wie die Erde in einem Jahr nachproduzieren kann. Wie lange bitteschön soll das denn noch so weiterlaufen?
Ressourcen werden nicht "verbraucht", sie werden umgewandelt.*
*[de.wikipedia.org]
> Sollen wir das ganze Spielchen so lange weiterspielen bis der Super GAU wie in Griechenland flächendeckend einsetzt?
Das Griechenland Pleite gegangen ist, daran sind die Banken schuld!
___
Variation und Selektion.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.10 15:32 durch Der Kaiser!.
> Das weisst du woher? Und selbst wenn, gibt es immer ein/zwei Stimmen die gute Ideen haben! Und die MÜSSEN Gehör finden! Finden sie aber momentan nicht!
Du meinst also von all den 80 Mio. Deutschen soll man alle Ideen die sie so von sich geben anhören, damit man 2 Ideen davon findet die sich gut anhören (wahrscheinlich aber an der Realität vorbeidriften, so wie dein Vorschlag)? Okay, du bezahlst das dann?
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.