Wieso ist eigentlich dieses Land besser als der Iran ?
Im Gegensatz zu den USA unterhält der Iran wenigstens keine Geheimgefängnisse in Abu-Ghuraib usw.
Kriegsverbrecher werden nicht belangt, anstatt deswegen sperrt man die ein die etwas gegen das System des Vertuschen und Lügen sind!
Weil die Propaganda-Maschine auf ihrer Seite ist.
Wieso darf der Iran eigentlich keine Atomwaffen haben? Die USA haben hunderte A-Bomben, Frankreich und Großbritannien sind auch nicht gerade schlecht gerüstet.
Wieso also dürfen die, die anderen aber nicht? Weil sie "die Guten" sind?
Vor den Irren da drüben hab ich genausoviel/wenig Angst wie vor den Iranern.
mit eurem USA Urlaub :)
egal wie man dazu steht - wer interne dokumente widerrechtlich weitergibt wird zurecht bestraft.
Ganz einfac - nur die strafe sieht übrahll anders aus...amerika knast, andere länder andere strafen
Das Land ist sehr schön. Nur die Führung und Teile der Bewohner haben einen weg.
Also auf einen USA Urlaub würde ich jetzt nicht verzichten.
@Altruistischer Misanthrop
Das liegt daran das die Supermächte(Atommächte) vor einigen Dekaden im Atomwaffensperrvertrag beschlossen haben, dass sie selbst die einzigen sein solten, die sie haben. Das man das bei seinen Freunden(Israel), oder denen die die schon haben(Indien, Pakistan, Nord-Korea) nicht mehr so genau nimmt, das steht auf einem anderen Blatt.
Das die Iraner die Amerikaner nicht mögen ist auch klar, erst der Schar, nach dem sie den losgeworden sind, habt die USA Sadam auf die Iraner gehätzt( und ihn mit C-Waffen ausgestatet). Jetzt haben sie zwei der Nachbarn vom Iran "demokratisiert", da hätte ich auch Angst.
Amerika Knast? Nunja, die Todesstrafe scheint ja zumindest mal ein Thema gewesen zu sein so wie sich das liest...
Ja, aber was wenn man weiss, dass die Armee Kriegsverbrechen verübt? Ist man als Patriot nicht verpflichtet was zu unternehmen?
doch klar - man muss aber auch dafür gerade stehen und nicht auf ein lob warten ;)
Lern erst mal Geschichte, bevor du so einen Mist verzapfst. Der Schah war von den USA sozusagen eingesetzt, den wollten sie auf keinen Fall loswerden.
Auch bei der Bundeswehr kannst du dich einem Befehl widersetzen, wenn du meinst er widerspricht dem Grundgesetz oder irgendwelchen Menschenrechten oder interantionaler Abkommen. Bei Ausführung eines solchen Befehls macht sich der Soldat selbst mit strafbar. Nur muss man dann auch dazu gerade stehen und die Position vor einem Militärgericht auch vertreten.
Wer geheime Akten entwendet und dann dem Feind übergibt und somit die eigenen Kameraden in Gefahr bringt ist ein Spion und sollte auch die Konsequenzen dafür tragen müssen. Egal ob die Daten an Wikileeks oder direkt an China gehen.
Vor lauter transparenz vergessen einige, dass es auch andere nicht so tolle Staaten gibt, die diese Daten dankend ohne größere Probleme abernten können. Sei es aus militärischen oder auch wirtschaftlichen Interessen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.12 11:33 durch nicoledos.
Also wenn das mal kein Trollposting ist!
@golem: Nach welchen Kriterien wird hier eigentlich zensiert?
was pass dir an nicoledos post nicht?!
Er ist meiner meinung nach einer der objektivsten in diesem thread.
oder antwortest du da etwa falsch weil du keine baumstruktur aktiviert hast? ;)
wie geht das mit der Baumstruktur?
Alf Edel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also wenn das mal kein Trollposting ist!
>
> @golem: Nach welchen Kriterien wird hier eigentlich zensiert?
Wer was negatives gegen die USA sagt, egal was für ein Trollposting kriegt einen Sternchen. Wer Fakten aufschreibt wird gelöscht. Aber deswegen sind wir ja hier :) Von Trolle für Trolle.
Altruistischer Misanthrop schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wieso also dürfen die, die anderen aber nicht? Weil sie "die Guten" sind?
>
> Vor den Irren da drüben hab ich genausoviel/wenig Angst wie vor den
> Iranern.
hmm, vielleicht wegen dem ganzen "wir zerstören Israel und die USA" geschwafel?
Vor iranischen Fanatikern habe ich persönlich mehr Angst als vor den USA, Frankreich, England. Die überlegensich das dann doch zwei mal bevor sie ne Atombombe schmeißen... außerdem benötigen diese Länder eigentlich auch keine A Bomben mehr weil deren technische Überlegenheit ohnehin jeden Feind z.B. Iran, alt aussehen lässt.
Länder wie dem Iran ist es hingegen völlig Schnuppe was für Auswirkungen eine A Bombe auf die Umwelt hat. Dem Iran geht es darum ein Mittel zum erpressen zu haben - darum wollen sie eine A Bombe! Die Wahrscheinlichkeit das der Iran diese auch einsetzen würde ist deutlich höher als bei oben genannten Ländern.
Zumindest bis das weltweite Öl verbraucht ist.. dann wird es sicher Krieg um die letzten Ressourcen geben.
Grundsätzlich sollte keine neue Atommacht dazu kommen - die USA und Russland rüsten ja auch beide immer mehr ab
> Im Gegensatz zu den USA unterhält der Iran wenigstens keine
> Geheimgefängnisse in Abu-Ghuraib usw.
Nö, der Iran macht das Ganze fiese Zeug in offiziellen Gefängnissen.
Ich bin ja auch dagegen, den Iran pauschal zu verteufeln, aber ich bin ebenso dagegen, ihn unrechtmäßig als Heiligen hinzustellen.
siehe pn bzw:
oben auf "Profil", dann "Foren Einstellungen", dann beim 3. Punkt
Themendarstellung bei Beiträgen:
Mehrere Beiträge pro seite in Baumstruktur
nicoledos schrieb:
> Auch bei der Bundeswehr kannst du dich einem Befehl widersetzen, wenn du
> meinst er widerspricht dem Grundgesetz oder irgendwelchen Menschenrechten
> oder interantionaler Abkommen. Bei Ausführung eines solchen Befehls macht
> sich der Soldat selbst mit strafbar. Nur muss man dann auch dazu gerade
> stehen und die Position vor einem Militärgericht auch vertreten.
> Wer geheime Akten entwendet und dann dem Feind übergibt und somit die
> eigenen Kameraden in Gefahr bringt ist ein Spion und sollte auch die
> Konsequenzen dafür tragen müssen. Egal ob die Daten an Wikileeks oder
> direkt an China gehen.
Wie ist der Fall, wenn du in geheimen Akten Hinweise darauf findest, dass viele Dinge dem Grundgesetz oder irgendwelchen Menschenrechten oder internationalen Abkommen widersprechen?
Was tut der Soldat dann?
> Grundsätzlich sollte keine neue Atommacht dazu kommen - die USA und
> Russland rüsten ja auch beide immer mehr ab
Dummerweise gibt es inzwischen ein Verfahren, in dem du mit Technik die in einen LKW passt in einer Räumlichkeit von der Größe einer Lagerhalle durch Laser (imho) das begehrte Material für eine Atombombe herstellen kannst.
Leider hab ich den entsprechenden Artikel nicht zur Hand. Das bestärkte ein paar Leute in dem Glauben, dass in den kommenden 20 Jahren doch mal wieder sowas hochgeht. Es wird wieder leichter, an das Zeug dafür zu kommen.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.