Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wikileaks: Julian Assange…

Recht hat er ja

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Recht hat er ja

Autor: azeu 27.09.12 - 22:28

nur seine Glaubwürdigkeit hat in den letzten Jahren ziemlich gelitten. Ich meine jetzt nicht die Vorwürfe bzgl. der Sexualdelikte - die nimmt inzwischen eh kaum noch jemand richtig ernst. Ich meine eher sein Verhalten, welches schon etwas narzisstisch anmutet, teilweise sogar paranoid. Auch wenn er in Bezug auf USA/Obama Recht hat nimmt er sich doch ein Stück zu ernst, meiner Meinung nach. Ein Bisschen mehr Bescheidenheit würde seinem Image bestimmt nicht schaden.

42

2. Re: Recht hat er ja

Autor: Charles Marlow 28.09.12 - 03:27

Assanges "Narzismus" ist massgeblich von der Presse hochgespielt worden. Und natürlich vom Grossmaul Domscheit-Berg, der damit offensichtlich sein ach so tolles Projekt unbedingt auf die Bahn bringen wollte.

3. Re: Recht hat er ja

Autor: teenriot 28.09.12 - 05:29

Was erwartest du?
    Was hier geschieht ist ein absolutes Novum, ist absolut abnormal.
    Kein normaler Mensch erträgt es und nimmt es bewusst in kauf, auf sich über Jahre , wenn nicht gar Jahrzehnte, STÄNDIG im Ausnahmezustand zu befinden, nicht zu wissen ob Leib & Leben sicher ist und meine seine Heimat verlieren wird.
    --
    So etwas tun nur außergewöhnliche Menschen. Und die haben alle irgendwo einen Knall ob Top-Wissenschaftler, Politker, Manager, Sportler oder sonst was.
    --
    Entscheidend ist die Sache und da nimmt er sich IMMER im entscheidenden Moment zurück. Immer wieder weist er auf Manning hin und tat dies sogar bei der einmalige Gelegenheit an einer Rand-Versammlung der UN-VOLLVERSAMMLUNG!!!! teilzunehmen.
    Das ist alles andere als normal.
    --
    Wir können leicht sagen er ist paranoid. Wer von uns aber weiß was er weiß, weiß wie man sich fühlt wenn man sich mit hunderten oder tausenden MÖRDERN, DIKTATOREN, KRIEGSVERBRECHERN und VERBRECHERN gegen die MENSCHLICHKEIT , W E L T W E I T anlegt, ohne überhaupt im Detail zu wissen wer einen auf den "Kieker" hat.
    --
    Wenn ich immer diese leichtfertigen vernichtenden Sekunden-Urteile lese denke ich mir eigentlich immer nur eins:
    Euch geht's viel zu gut. euch geht es so gut das ihr menschliche, soziale Grundfähigkeiten des Menschen verlernt habt, wie z.B. das Hineinversetzen in die Situation anderer mit gleichzeitiger kritischer Abwägung dessen was man wirklich weiß.

4. Re: Recht hat er ja

Autor: elgooG 28.09.12 - 07:47

teenriot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was erwartest du?
    > Was hier geschieht ist ein absolutes Novum, ist absolut abnormal.
    > Kein normaler Mensch erträgt es und nimmt es bewusst in kauf, auf sich über
    > Jahre , wenn nicht gar Jahrzehnte, STÄNDIG im Ausnahmezustand zu befinden,
    > nicht zu wissen ob Leib & Leben sicher ist und meine seine Heimat verlieren
    > wird.
    > --
    > So etwas tun nur außergewöhnliche Menschen. Und die haben alle irgendwo
    > einen Knall ob Top-Wissenschaftler, Politker, Manager, Sportler oder sonst
    > was.
    > --
    > Entscheidend ist die Sache und da nimmt er sich IMMER im entscheidenden
    > Moment zurück. Immer wieder weist er auf Manning hin und tat dies sogar bei
    > der einmalige Gelegenheit an einer Rand-Versammlung der
    > UN-VOLLVERSAMMLUNG!!!! teilzunehmen.
    > Das ist alles andere als normal.
    > --
    > Wir können leicht sagen er ist paranoid. Wer von uns aber weiß was er weiß,
    > weiß wie man sich fühlt wenn man sich mit hunderten oder tausenden MÖRDERN,
    > DIKTATOREN, KRIEGSVERBRECHERN und VERBRECHERN gegen die MENSCHLICHKEIT , W
    > E L T W E I T anlegt, ohne überhaupt im Detail zu wissen wer einen auf den
    > "Kieker" hat.
    > --
    > Wenn ich immer diese leichtfertigen vernichtenden Sekunden-Urteile lese
    > denke ich mir eigentlich immer nur eins:
    > Euch geht's viel zu gut. euch geht es so gut das ihr menschliche, soziale
    > Grundfähigkeiten des Menschen verlernt habt, wie z.B. das Hineinversetzen
    > in die Situation anderer mit gleichzeitiger kritischer Abwägung dessen was
    > man wirklich weiß.

/+1

Niemand von uns weiß was er durchmacht. Die Medien filtern nun mal sehr viel. Das weiß jeder der schon mal Nachrichten aus sehr verschiedenen Quellen intensiv verglichen hat.

Wikileaks ist eine sehr wichtige Organisation, die diese Welt unbedingt braucht um nicht noch mehr im Morast zu versinken. Es gibt - insbesondere in den USA - viel zu viele Geheimdienste die völlig losgelöst von geltenden Gesetzen und moralischen Werten operieren. Dazu kommt, dass die US-Regierung sich gerne mit einer weißen Weste zeigt und dafür gerne mal auf die eigene Verfassung spuckt. Machterhalt ist alles was zählt.

Eine freie demokratische Welt funktioniert nur, wenn es keine Geheimnisse und keine Beschlüsse in Hinterzimmern gibt. Regierungen dürfen keine Geheimnisse vor dem Volk haben und sie dürfen auch Missstände (zB die zahlreichen grausamen Folterungen in KZ-ähnlichen Lagern) nicht vertuschen. Genau deshalb brauchen wir so etwas wie Wikileaks die unabhängig und schamlos Dokumente veröffentlichen können. Wir brauchen jemanden der Sand in das Getriebe wirft.

5. Re: Recht hat er ja

Autor: azeu 28.09.12 - 22:13

> Wenn ich immer diese leichtfertigen vernichtenden Sekunden-Urteile lese

Tut mir leid, aber im Gegensatz zu Dir kenne ich Assange nicht persönlich und bin mit ihm nicht auf Du und Du. Ich kann ihn nur nach seinem Verhalten beurteilen, welches er zeigt. Und in diesem sind definitiv Spuren von Narzissmus und Paranoia enthalten.

42

6. Re: Recht hat er ja

Autor: teenriot 29.09.12 - 00:56

Leseleistung: 6

7. ++

Autor: azeu 29.09.12 - 15:34

super Argument, du hast mich jetzt echt umgehauen :)

42

8. Re: ++

Autor: teenriot 29.09.12 - 21:46

Na dann würde ich sagen: Doppel-KO

9. Re: ++

Autor: azeu 30.09.12 - 14:40

> Wir können leicht sagen er ist paranoid. Wer von uns aber weiß was er weiß, weiß wie man sich fühlt wenn man sich mit hunderten oder tausenden MÖRDERN, DIKTATOREN, KRIEGSVERBRECHERN und VERBRECHERN gegen die MENSCHLICHKEIT , W E L T W E I T anlegt, ohne überhaupt im Detail zu wissen wer einen auf den "Kieker" hat.

Über den Absatz hatte ich mich ausgelassen. Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest. Nur zur Info.

42

10. Re: ++

Autor: teenriot 01.10.12 - 06:55

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Wenn ich immer diese leichtfertigen vernichtenden Sekunden-Urteile lese
    >
    > Tut mir leid, aber im Gegensatz zu Dir kenne ich Assange nicht persönlich
    > und bin mit ihm nicht auf Du und Du. Ich kann ihn nur nach seinem Verhalten
    > beurteilen, welches er zeigt. Und in diesem sind definitiv Spuren von
    > Narzissmus und Paranoia enthalten.

vs

teenriot schrieb:
    > So etwas tun nur außergewöhnliche Menschen. Und die haben alle irgendwo
    > einen Knall ob Top-Wissenschaftler, Politker, Manager, Sportler oder sonst
    > was.

azeu schrieb:
    > Über den Absatz hatte ich mich ausgelassen. Falls Du es noch nicht bemerkt
    > haben solltest. Nur zur Info.

Nicht wahr, nicht?

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. T-Systems International GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  2. Deutsche Telekom AG, Darmstadt
  3. TUI InfoTec GmbH, Hannover
  4. vwd TransactionSolutions AG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Die Bestimmung, Life of Pi, House of Wax, Predator, Der Polarexpress, X-Men)
  2. 23,76€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. (u. a. Jurassic World, Die Unfassbaren, Creed, Interstellar, Mad Max Fury Road)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Berlin-Wahl: Wo sind all die Piraten-Wähler hin?
Berlin-Wahl
Wo sind all die Piraten-Wähler hin?
  1. Störerhaftung Auf Wiedersehen vor dem EuGH
  2. EuGH zu Störerhaftung Bei Verstößen droht Hotspot-Anbietern Nutzerregistrierung
  3. Europäisches Parlament Netzsperren - Waffe gegen Terror oder Zensur?

Forza Horizon 3 im Test: Autoparadies Australien
Forza Horizon 3 im Test
Autoparadies Australien
  1. Forza Motorsport 6 PC-Rennspiel Apex fährt aus der Beta
  2. Microsoft Play Anywhere gilt für alle Spiele der Microsoft Studios

Original und Fork im Vergleichstest: Nextcloud will das bessere Owncloud sein
Original und Fork im Vergleichstest
Nextcloud will das bessere Owncloud sein
  1. Koop mit Canonical und WDLabs Nextcloud Box soll eigenes Hosten ermöglichen
  2. Kollaborationsserver Nextcloud 10 verbessert Server-Administration
  3. Open Source Nextcloud setzt sich mit Enterprise-Support von Owncloud ab

1. Microsoft: Besucher können die Hololens im Kennedy Space Center nutzen
    Microsoft
    Besucher können die Hololens im Kennedy Space Center nutzen

Das von Nasas JPL mit Microsoft für die Hololens entwickelte Destination Mars ist für Besucher des Kennedy Space Center Visitor Complex in Florida nutzbar. Bis Ende des Jahres 2016 kann die recht beeindruckende Anwendung dort selbst erlebt werden.

2. MacOS 10.12: Fujitsu warnt vor der Nutzung von Scansnap unter Sierra
    MacOS 10.12
    Fujitsu warnt vor der Nutzung von Scansnap unter Sierra

Wer auf seinem Mac Fujitsus Scansnap-Software benutzt und auf MacOS 10.12 alias Sierra aktualisiert hat, der sollte schleunigst sicherstellen, dass er ein Backup seiner PDF-Dokumente hat. Die Software zerstört unter Umständen damit bearbeitete Dokumente. Betroffen sind alle Scansnap-Modelle.

3. IOS 10.0.2: Apple beseitigt Ausfälle der Lightning-Audio-Kontrollen
    IOS 10.0.2
    Apple beseitigt Ausfälle der Lightning-Audio-Kontrollen

In einigen Fällen kann die Bedienung des iPhones über Lightning-Ohrhörer ausfallen. Mit iOS 10.0.2 beseitigt Apple dieses und weitere kleine Probleme.

1. 12:51

2. 11:50

3. 11:30

4. 11:13

5. 11:03

6. 09:00

7. 18:52

8. 17:54