1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Wikileaks: Zehntausende…

Wer sagt eigentlich...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer sagt eigentlich...

Autor Chrissie 26.07.10 - 14:02

Das Wikileaks unbedingt immer recht haben muss, nur weil die Dinge vielleicht plausibler oder stichhaltiger erklärt werden?

Beispiel:
    Jeder Krieg lässt durch Ressourceninteressen begründen. Aber was ist, wenn es eben doch so ist, wie es dargestellt worden ist?

Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass es vielleicht im Interesse der Sicherheit der Soldaten sein kann, wenn nicht immer alles sofort lückenlos veröffentlicht wird.

Geheime Militärische Befehle sollten auch geheim bleiben, sonst hat der Gegner irgendwann leichtes Spiel.

2. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor Sosel 26.07.10 - 14:05

Chrissie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Wikileaks unbedingt immer recht haben muss, nur weil die Dinge
    > vielleicht plausibler oder stichhaltiger erklärt werden?
    recht haben? sie stellen nur dar, überlassen aber die interpretation anderen...

>
    > Beispiel:
    > Jeder Krieg lässt durch Ressourceninteressen begründen. Aber was ist, wenn
    > es eben doch so ist, wie es dargestellt worden ist?
    >
    > Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass es vielleicht im Interesse der
    > Sicherheit der Soldaten sein kann, wenn nicht immer alles sofort lückenlos
    > veröffentlicht wird.
    genau das macht wikileaks ja auch, text lesen...
    >
    > Geheime Militärische Befehle sollten auch geheim bleiben, sonst hat der
    > Gegner irgendwann leichtes Spiel.
    das sind keine befehle, sonder berichte. befehle: davor, berichte: danach...

3. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor blablub 26.07.10 - 14:13

Der große Nutzen der durch Wikileaks für die Bevölkerung entsteht ist der, dass sich "Nachrichtendienste", "Regierungen", "Militärs", "Firmenchefs" in Zukunft _vielleicht_ und _hoffentlich_ zweimal überlegen, ob die illegale Geldtransaktion, der moralisch bedenkliche Waffenhandel oder das Gefangenhalten eigentlich Unschuldiger wirklich so eine gute Idee ist, wenn es danach die gesamte Welt auf WikiLeaks lesen kann.

Vielleicht bekommt dann ja auch mal einer von den "hohen Tieren" _vorher_ ein paar Bedenken und macht nur eine "bisschen schlimme" Sache und keine "ganz Schlimme" Sache.

4. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor al cooper 26.07.10 - 14:48

blablub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der große Nutzen der durch Wikileaks für die Bevölkerung entsteht ist der,
    > dass sich "Nachrichtendienste", "Regierungen", "Militärs", "Firmenchefs" in
    > Zukunft _vielleicht_ und _hoffentlich_ zweimal überlegen, ob die illegale
    > Geldtransaktion, der moralisch bedenkliche Waffenhandel oder das
    > Gefangenhalten eigentlich Unschuldiger wirklich so eine gute Idee ist, wenn
    > es danach die gesamte Welt auf WikiLeaks lesen kann.
    >
    > Vielleicht bekommt dann ja auch mal einer von den "hohen Tieren" _vorher_
    > ein paar Bedenken und macht nur eine "bisschen schlimme" Sache und keine
    > "ganz Schlimme" Sache.

Das ist ja ganz toll für die ideologisch verblendeten unter uns. Aber wie toll muss es erst für die Soldaten sein, die da in Afghanistan ihren Dienst verrichten und nun gezielter von Taliban und Stammesmilizen angegangen werden können!?!

5. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor IceRa 26.07.10 - 15:39

Und wie kommst Du genau zu diesem Schluss, dass Soldaten nach Veröffentlichung der Dokumente gefährdeter sind als vorher?
    Einfach nur so ein Bauchgefühl, oder glaubst Du der Ami-Propaganda oder gibt's auch stichhaltige konkrete Hinweise, die diese Annahme belegen?

Ice

6. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor Geronimaus 26.07.10 - 15:43

Dazu wäre es hilfreich zu klären was neben der Infos, welche die "Alternativen Medien" vorallem benutzen um die USA schlecht aussehen zu lassen, noch so zu Tage getreten ist, immerhin gab es da auch das ein oder andere als geheim eingestufte taktische Manöver zu lesen, schön das der Feind nur noch bei seinem Feind im Internet lesen braucht, um zu wissen wie er es jetzt einfacher hat deren Soldaten abzuschlachten. Ein hoch auf das Internet.

7. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor Chrissie 26.07.10 - 16:13

Junge Studenten, Krieg und Ansichten... das passt wie immer perfekt zusammen!

Fakt ist: Wir wissen nicht alles was die Geheimdienste wissen - sei es vertuschte Daten oder Daten die viel zu brisant und heikel für die Öffentlichkeit sind (was auch seinen berechtigten Grund hat, wenn man allein schon sieht welche Macht und Meinungsmache allein die BILD-Zeitung durch ihre Artikel hat).

Selbst Köhler hat seinerzeit die Medien ermahnt, Militärische Details - sofern sie solche Dinge wussten - verantwortungsvoll zu veröffentlichen, weil es Leben gefährden kann.

Genau das wollen so viele Amerika Hasser und Verschwörungstheoretiker usw. usw. einfach nicht wahrhaben.

8. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor IceRa 26.07.10 - 16:59

Geronimaus schrieb:
    > Dazu wäre es hilfreich zu klären was neben der Infos, welche die
    > "Alternativen Medien" vorallem benutzen um die USA schlecht aussehen zu
    > lassen, noch so zu Tage getreten ist,
    Es geht nicht um alternative Medien wie indymedia, sondern um whistleblower. Die USA selber halten solche "aufdecker" selber hoch und schützen sie mit speziellen Gesetzen, googeln hilft.
    Zweitens, die Wahrheit aufdecken ist nicht "schlecht aussehen lassen". Wenn die USA nicht schlecht dastehen wollen, dann würde es vielleicht helfen, nicht an jeder Ecke der Welt Krieg zu führen. Oder was denkst Du haben die USA militärisch überhaupt im nahen Osten verloren?

> immerhin gab es da auch das ein oder
    > andere als geheim eingestufte taktische Manöver zu lesen, schön das der
    > Feind nur noch bei seinem Feind im Internet lesen braucht, um zu wissen wie
    > er es jetzt einfacher hat deren Soldaten abzuschlachten. Ein hoch auf das
    > Internet.
    Bullshit. Wikileaks bringt keine real-time-Informationen, sondern monate alte Infos. Aber hauptsache pro-Ami getrollt, gell?

Ice

9. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor IceRa 26.07.10 - 17:08

Chrissie schrieb:
    > Genau das wollen so viele Amerika Hasser und Verschwörungstheoretiker usw.
    > usw. einfach nicht wahrhaben.

Würde Amerika auch gehasst, wenn sie NICHT > 50 Kriege und Konflikte angezettelt hätten in den letzten 80 Jahren. Ach das wusstest Du nicht??? Tja, merke: ERST sich informieren, DANN trollen.

Und ich hasse die USA gar nicht, ich sehe sie nur so wie sie sind: Eine arrogante imp*rialistische Bande, die kurzfristig denken und allerorts mit der militärischen Keule Ressourcen "erorbern". Und damit meine ich nicht die ebenso belogene USA-Zivilbevölkerung.
    -> Ändern die USA das, dann ändert sich auch die Wahrnehmung der Welt und der "Studenten", obwohl ich nicht für diese sprechen kann weil ich keiner bin.

Ice

10. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor Geronimaus 26.07.10 - 17:20

IceRa schrieb:
    > Bullshit. Wikileaks bringt keine real-time-Informationen, sondern monate alte Infos. Aber hauptsache pro-Ami getrollt, gell?

Bullshit. Aber hauptsache anti-Ami getrollt, gell?

11. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor azeu 26.07.10 - 17:31

also jetzt hast du mich überzeugt ;-)

12. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor con dulica rice 26.07.10 - 19:53

HAHA geronimaus
    ich würd sagen IceRa hat dich gef****
    schön anzusehen!
    DANKE!

13. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor Geronimaus 26.07.10 - 19:56

con dulica rice schrieb:
    > HAHA geronimaus
    > ich würd sagen IceRa hat dich gef****
    > schön anzusehen!
    > DANKE!
    Wann? Wo? Du hast nähere Details, immer raus damit und Mami lässt dich schon beim Akt anderer zuschauen? Schockierend die Jugend von heute.

Im Gegenteil, er hat sich einfach mal eine selbst reingegeben, da hätte ich nicht mal antworten müssen, ich fand's nur zu lustig und konnte dem Troll einfach nicht widerstehen, so wie dir ;)

14. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor TeaRa 27.07.10 - 08:13

IceRa schrieb:
    > Würde Amerika auch gehasst, wenn sie NICHT > 50 Kriege und Konflikte
    > angezettelt hätten in den letzten 80 Jahren. Ach das wusstest Du nicht???
    > Tja, merke: ERST sich informieren, DANN trollen.

So ein Sche*ss! Die Jungs, die in Afghanistan im Staub liegen (unsere und die Amis) und dort im Extremfall sogar erschossen werden haben wahrscheinlich GAR KEINEN Krieg angezettelt (außer vllt. mal mit ihrem Nachbarn). Leider sind sie es, die durch die Veröffentlichung solcher Informationen dran glauben müssen. Nach Ende des Krieges hätte wahrscheinlich niemand etwas gegen die Veröffentlichung der Dokumente einzuwenden gehabt...

> Und ich hasse die USA gar nicht, ich sehe sie nur so wie sie sind: Eine
    > arrogante imp*rialistische Bande, die kurzfristig denken und allerorts mit
    > der militärischen Keule Ressourcen "erorbern". Und damit meine ich nicht
    > die ebenso belogene USA-Zivilbevölkerung.

Der Afghanistan"feldzug" ist längst zu einem Millionengrab geworden. Innenpolitische Defizite werden halt von schwachen Geistern gern durch außenpolitische Gewaltaktivitäten vertuscht. Das ist leider die Legacy of George Walker Bush.

> -> Ändern die USA das, dann ändert sich auch die Wahrnehmung der Welt und
    > der "Studenten", obwohl ich nicht für diese sprechen kann weil ich keiner
    > bin.

Studenten wurden hier wahrscheinlich plakativ rausgegriffen, weil sie i.d.R. noch ein sehr naives Weltbild haben á la: Die großen bösen gegen den kleinen Underdog. Nichts wäre in der Afghanistandebatte eine stupidere Darstellung!
    Die "Entscheider" hätte man mit der Veröffentlichung der Dokumente auch noch NACH Ende des Kriegs blosstellen können, ohne dass dadurch noch mehr Fusssoldaten sterben müssten

> Ice

Tea

15. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor BlaBlaBlu 27.07.10 - 09:46

>Die "Entscheider" hätte man mit der Veröffentlichung der Dokumente auch noch NACH Ende des Kriegs blosstellen können, ohne dass dadurch noch mehr Fusssoldaten sterben müssten

Ach ja, die armen (Berufs)Soldaten die jetzt, dank Wikileaks, dran glauben müssen... Hätte man doch lieber noch ein paar Jahre unschuldige Frauen und Kinder verstümmelt und zerschossen, und hinther dann gefragt, wer eigentlich die bösen Buben (Entscheider) sind, um sie dann mit aller härte unseres westlichen Rechtssystems *schmunzel*, drakonisch bloßzustellen!

Ganz nach dem Motto "Erst schießen, dann fragen". Eine armseeligere und menschenverachtendere Idee ist mir seit lange nicht mehr untergekommen...

16. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor TeaRa 27.07.10 - 09:56

BlaBlaBlu schrieb:
    > Ach ja, die armen (Berufs)Soldaten die jetzt, dank Wikileaks, dran glauben
    > müssen... Hätte man doch lieber noch ein paar Jahre unschuldige Frauen und
    > Kinder verstümmelt und zerschossen, und hinther dann gefragt,

Oooookay! Also Qualitätsjournalismus verlangen und dann solche Stammtischstatements aus der Boulevardpresse wiederkäuen. Das passt leider nicht...

> wer
    > eigentlich die bösen Buben (Entscheider) sind, um sie dann mit aller härte
    > unseres westlichen Rechtssystems *schmunzel*,

Ja, auch hier wieder auf BILD-Niveau ("Darf dieses SCHWEIN wieder frei rumlaufen? - Warum wird er nicht verhaftet?")

> drakonisch bloßzustellen!
    >
    > Ganz nach dem Motto "Erst schießen, dann fragen". Eine armseeligere und
    > menschenverachtendere Idee ist mir seit lange nicht mehr untergekommen...

Siehe oben...

17. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor BlaBlaBlu 27.07.10 - 10:48

Stammtischstatements aus der Boulevardpresse? Ich hab in der Bild noch nie mehr gelesen wie den Namen und das Alter des Bildgirls auf der Rückseite! ;)

Weder hab ich nach Qualitätsjournalismus verlangt, noch behauptet das ich jemals an einem Stammtisch gesesses hätte... Einzig deine hirnrissige nicht zu Ende gedachte Idee konnte ich für die Nachwelt nicht so stehen lassen! Nicht auszudenken wenn sich jemand deiner Meinung annimmt! ;)

Aber statt deine haltlose Forderung von zuvor auch nur in irgendeiner Form zu untermauern, lieber auf ganz hohem niveau lostrollen! Allein damit hast du dir, deiner Anschauung sowie deiner brillianten Idee Kriegsverbrechen zu handhaben einen dicken Stempel aufgedrückt, der diesesmal nicht nur von Armseeligkeit, sondern auch noch von Ignoranz zeugt.

Aber so kennt man das in jeglichen Foren, wenn einem die Luft an seiner eigenen Behauptung ausgeht, wird abgelenkt und auf der Trollschiene weitergefahren...

Wie man selbst, anscheinend vor Niveau strotzend, sich dennoch von jedem dahergelaufenen Boulevardpresse-leser angegriffen fühlt, und losschmetter muss, ist schon komisch, findest du nicht?! ;)

18. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor TeaRa 27.07.10 - 11:09

BlaBlaBlu schrieb:
    > Stammtischstatements aus der Boulevardpresse? Ich hab in der Bild noch nie
    > mehr gelesen wie den Namen und das Alter des Bildgirls auf der Rückseite!
    > ;)

Zitat "Hätte man doch lieber noch ein paar Jahre unschuldige Frauen und Kinder verstümmelt und zerschossen, und hinther dann gefragt [...]"

> Weder hab ich nach Qualitätsjournalismus verlangt,

Stimmt, hab ich mit einem anderen Thread verwechselt.

> noch behauptet das ich
    > jemals an einem Stammtisch gesesses hätte...

Blabla...

> Einzig deine hirnrissige nicht
    > zu Ende gedachte Idee konnte ich für die Nachwelt nicht so stehen lassen!
    > Nicht auszudenken wenn sich jemand deiner Meinung annimmt! ;)

Noch mehr blabla. Offensichtlich hat er nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Wikileaks soll ruhig veröffentlichen, was sie für richtig halten. Aber Berichte zu aktuellen Missionen und mit strategischen Informationen kosten über kurz oder lang Menschenleben, die man auch hätte verschonen können. Alles zu seiner Zeit.

> Aber statt deine haltlose Forderung von zuvor auch nur in irgendeiner Form
    > zu untermauern, lieber auf ganz hohem niveau lostrollen! Allein damit hast
    > du dir, deiner Anschauung sowie deiner brillianten Idee Kriegsverbrechen zu
    > handhaben einen dicken Stempel aufgedrückt, der diesesmal nicht nur von
    > Armseeligkeit, sondern auch noch von Ignoranz zeugt.

Kriegsverbrechen? So kläre er mich auf! Kleiner Lesetipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen

Selbst wenn es so wäre, niemand hat gefordert, Kriegsverbrechen NICHT zu veröffentlichen. Es ging um aktuelle Stellungen und strategische Informationen, die dazu führen, dass noch mehr Menschen (ob nun schuldig oder nicht) dran glauben werden müssen.

> Aber so kennt man das in jeglichen Foren, wenn einem die Luft an seiner
    > eigenen Behauptung ausgeht, wird abgelenkt und auf der Trollschiene
    > weitergefahren...

Blabla...

> Wie man selbst, anscheinend vor Niveau strotzend, sich dennoch von jedem
    > dahergelaufenen Boulevardpresse-leser angegriffen fühlt, und losschmetter
    > muss, ist schon komisch, findest du nicht?! ;)

Auch hier möge er mich aufklären und die Passage nennen, in der ich "losgeschmettert" hätte.

Danke

19. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor Chrissie 27.07.10 - 11:21

BlaBlaBlu schrieb:
    > Stammtischstatements aus der Boulevardpresse? Ich hab in der Bild noch nie
    > mehr gelesen wie den Namen und das Alter des Bildgirls auf der Rückseite!
    > ;)
    >
    > Weder hab ich nach Qualitätsjournalismus verlangt, noch behauptet das ich
    > jemals an einem Stammtisch gesesses hätte... Einzig deine hirnrissige nicht
    > zu Ende gedachte Idee konnte ich für die Nachwelt nicht so stehen lassen!
    > Nicht auszudenken wenn sich jemand deiner Meinung annimmt! ;)
    >
    > Aber statt deine haltlose Forderung von zuvor auch nur in irgendeiner Form
    > zu untermauern, lieber auf ganz hohem niveau lostrollen! Allein damit hast
    > du dir, deiner Anschauung sowie deiner brillianten Idee Kriegsverbrechen zu
    > handhaben einen dicken Stempel aufgedrückt, der diesesmal nicht nur von
    > Armseeligkeit, sondern auch noch von Ignoranz zeugt.
    >
    > Aber so kennt man das in jeglichen Foren, wenn einem die Luft an seiner
    > eigenen Behauptung ausgeht, wird abgelenkt und auf der Trollschiene
    > weitergefahren...
    >
    > Wie man selbst, anscheinend vor Niveau strotzend, sich dennoch von jedem
    > dahergelaufenen Boulevardpresse-leser angegriffen fühlt, und losschmetter
    > muss, ist schon komisch, findest du nicht?! ;)

Und du verträgst offensichtlich auch keine andere Meinung als deine.
    Auch meine bzw. seine Meinung war durchaus begründet. Wenn Amerikanische Soldaten unschuldige Zivilisten umbringen, ist es das Problem der Amerikaner mit den Folgen dieser Tat zu leben.

Aber wenn deutsche Soldaten (denen ja oft noch verweichlichung nachgesagt wird) solche Taten nicht begehen und WikiLeaks trotzdem sowas veröffentlich bringen diese Quellen die Bevölkerung dort drüber noch gegen die Soldaten auf.

Man hat es doch im Irak gesehen: Die Amerikaner wollten längst aus dem Irak verschwunden sein, aber offensichtlich gab es massenhaft Leute dort, die das gar nicht wollten! Deshalb wird in der Bevölkerung verschiedentlich Gerüchte und Schandtaten gescheut um Hass zu säen. Genau das passiert auch bei den Taliban: Wer glaubt die Taliban wären eigentlich ganz okay und man könne ja durchaus auch mal mit denen Verhandeln... Pustekuchen! Würden die Taliban mit den Amis verhandeln, würde die Al-Kaida sich die Taliban vorknöpfen.

Was soll man also machen? Einfach sagen "Pfff.. ist doch deren Problem, wenn die sich gegenseitig umbringen. Ist ja schließlich deren Kultur..."

Komisch, heute noch wirft man den Amerikanern vor, viel zu lange zugesehen zu haben, wie die Deutschen im 2. Weltkrieg Massenhaft Juden vergast haben. Haben die damals auch gedacht "Pfff... deren Problem. Was haben wir mit den Deutschen am Hut?" ... Damals hat komischerweise jeder verstanden worum es ging...

20. Re: Wer sagt eigentlich...

Autor Abramelin 27.07.10 - 11:41

Chrissie schrieb:

> Komisch, heute noch wirft man den Amerikanern vor, viel zu lange zugesehen
    > zu haben, wie die Deutschen im 2. Weltkrieg Massenhaft Juden vergast haben.
    > Haben die damals auch gedacht "Pfff... deren Problem. Was haben wir mit den
    > Deutschen am Hut?" ... Damals hat komischerweise jeder verstanden worum es
    > ging...

Genau das haben sie damals gedacht.
    Erst als Pearl Harbor von den Japanern angegriffen wurde, war die Zustimmung in der Bevölkerung und im Parlament für die Kriegsbeteiligung da.

--

Wie war das?
    Ich habe nichts zu verstecken?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr

4. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49