1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Wikileaks: Zehntausende…

Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor Wiki-Fan 26.07.10 - 12:09

Da gucken die Falken in Übersee mal wieder blöd aus der Wäsche..
    Bin gespannt wie lang die Seite noch schmutziges an die Öffentlichkeit zerren kann bevor sie auf der Terrorliste auftauchen und es ein Skat-Blatt mit den Konterfeis gibt... allergrößten Respekt.. ist eine der, wenn nicht DIE wichtigste Seite im Netz..

2. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor Replay 26.07.10 - 13:33

Stimmt. Ich denke nicht, daß diese Seite jemals vom Netz geht. Und wenn doch, kommt ein solches Projekt in Nullkommanix wieder ans Tageslicht. Solche Dinge wie Wikileaks machen deutlich, daß die Regime die Leute nicht mehr veraschen brauchen, weil's ja doch früher oder später (mittlerweile wohl eher früher) ans Tageslicht kommt.

Wikileaks ist wohl die wichtigste Internetseite überhaupt.

3. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor tunnelblick 26.07.10 - 13:39

zumindest, wenn es um wahrheiten des "westens" angeht, ja. mich würden aber auch so gewisse dokumente aus nord-/südkorea, china und co. interessieren. oder dokumente aus dem nahen osten (sprich israel, ebenso wie palästina).

"we have computers, which can beat your computers"

4. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor Geronimaus 26.07.10 - 13:50

"Regime"

lol

5. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor Replay 26.07.10 - 13:59

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Dokumente aus allen Teilen der Welt bei Wikileaks eintrudeln.

Ich bin auch mal gespannt, wenn die ersten pikanten Dokumente vom Lobbysumpf der deutschen Regierung auftauchen. Hin und wieder gibt es ja entsprechende Fernsehberichte. Aber in Wikileaks sind solche Dokumente für jedermann zugänglich und ein Maulkorb hat da auch keine Wirkung.

6. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor Affenbrotbaum 26.07.10 - 14:04

"Regime". Wisst ihr überhaupt was das ist ein Regime oder plappert ihr nur gerne Wörter nach um euch toll vorzukommen?

Aber vielleicht gefällt euch einfach nicht die amerikanische Lebensart und ihr bevorzugt lieber ein kommunistisches Regime wie in Nordkorea oder ein islamisches Regime wie im Iran?

Würde ja schon gerne mal wissen was euer Problem mit den USA ist oder eure Vorschläge hören, was man denn besser machen sollte. Die Amerikaner sind sicher auch keine Cowboys und Rednecks und machen Freudentänze, wenn sie durch versehen verbündete bombardieren oder ähnliches, schwarze Schaffe gibt es aber überall.

Sollen die Koalitionstruppen denn das Land nun mittem im Wiederaufbau verlassen? Sollen sie es dem korrupten Karzai und den Taliban überlassen? Muss uns ja nichts angehen wenn dort Mädchenschulen angezündet werden und die Scharia wieder grossräumig eingeführt wird, wir sind ja in Deutschland. Ist das eure Idee?

7. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor tunnelblick 26.07.10 - 14:07

Affenbrotbaum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Regime". Wisst ihr überhaupt was das ist ein Regime oder plappert ihr nur
    > gerne Wörter nach um euch toll vorzukommen?

es ist nachplappern.

> Aber vielleicht gefällt euch einfach nicht die amerikanische Lebensart und
    > ihr bevorzugt lieber ein kommunistisches Regime wie in Nordkorea oder ein
    > islamisches Regime wie im Iran?

der gedanke kommt mir auch öfter. irgendwie scheint es gewisse menschen zu geben, die sich gerne einem diktat unterwerfen.

> Würde ja schon gerne mal wissen was euer Problem mit den USA ist oder eure
    > Vorschläge hören, was man denn besser machen sollte. Die Amerikaner sind
    > sicher auch keine Cowboys und Rednecks und machen Freudentänze, wenn sie
    > durch versehen verbündete bombardieren oder ähnliches, schwarze Schaffe
    > gibt es aber überall.

ack.

> Sollen die Koalitionstruppen denn das Land nun mittem im Wiederaufbau
    > verlassen? Sollen sie es dem korrupten Karzai und den Taliban überlassen?
    > Muss uns ja nichts angehen wenn dort Mädchenschulen angezündet werden und
    > die Scharia wieder grossräumig eingeführt wird, wir sind ja in Deutschland.
    > Ist das eure Idee?

das traurige: so wird es wohl nach 2014 kommen. die taliban müssen einfach nur noch bis 2014 warten und die situation aussitzen.

8. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor Affenbrotbaum 26.07.10 - 14:18

Vielleicht möge der eine oder andere mal "The Kite Runner" anschauen, dann erfährt er eingebettet in Romanform wie die Taliban überhaupt an die Macht kamen und was die alles für tolle Ideen eingebracht haben.

Natürlich haben die Afghanen eine andere Kultur als wir aus "dem Westen", aber ich bin durchaus überzeugt, dass unsere Kultur die Schützenswertere ist. Jede Kultur hat sicherlich ihre Rosinen, aber will mir hier einer ernsthaft sagen, dass er die Kultur der Paschtunen und Islamisten unserer westlichen Lebensart vorzieht? Was will er dann hier, dann soll er doch nach Waziristan gehen und in einem Lehmhüttendorf leben und ein bisschen mit dem RPG rumhantieren und gegen den bösen Westen wettern.

9. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor tunnelblick 26.07.10 - 14:20

ebenfalls ack. von mir aus können die leben wie vor 2000 jahren. mich interessiert einzig und alleine, dass dieses leben mein leben nicht auch nur im geringsten tangiert.

10. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor Replay 26.07.10 - 14:21

Ich gebrauche den Begriff „Regime“ im Sinne der Politikwissenschaft. Wenn jemand dem nicht folgen kann, ist er eben nicht geeignet, sich innerhalb eines solchen Themengebiets auszutauschen und/oder sich zu bewegen.

In der Politikwissenschaft (also dem eigentlichen Ursprung und Bedeutung dieses Begriffs) beschreibt „Regime“ jegliche Art von Regierung und ist nicht nur auf diktatorische Regierungsformen oder die Herrschaft einer Einzelperson reduziert.

Davon abgesehen, zu Deiner Beruhigung, möchte ich anmerken, daß meine bessere Hälfte aus den USA kommt und demzufolge einen US-Paß hat. Ich habe länger dort drüben gelebt und dort studiert. Es war eine sehr schöne Zeit und ich habe kein Problem mit den USA und deren derzeitigen Administration.

Kritik darf und soll erlaubt sein, egal um welches Regime es sich handelt. Es gibt an der deutschen Regierung jedenfalls mehr oder mindestens genauso viel Kritik wie am Weißen Haus.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.10 14:22 durch Replay.

11. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor tunnelblick 26.07.10 - 14:24

ja sicherlich. so wie es wohl jedem staatsbürger in jedem land geht. frag doch mal iraner, was sie von ihrer regierung halten. oder palästinenser. juden in israel. staatsbürger afrikanischer staaten. nord-koreaner. kritik gibt es *immer*.

12. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor Isley Constantine 26.07.10 - 14:27

Naja, ich glaube dir ist schon bewusst dass das Wort "Regime" eine negative Konnotation hat und wurde von dir wohl bewusst anstelle des Wortes "Regierung" gewählt um die Diskussion weiter anzuregen.

13. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor Replay 26.07.10 - 14:36

Klar gibt es immer Kritik. Sogar bei uns in Norwegen, wo es ja im Allgemeinen sehr gut läuft (und wir sogar mit dem Königshaus zufrieden sind).

Vor einigen Jahren war ich beruflich im Iran. Und direkte Kritik gibt es nicht, die ist gefährlich. Aber wenn man Vertrauen geschaffen hat, wird natürlich kritisiert. Und das nicht zu knapp, was nicht wirklich verwunderlich ist. Die Iraner sind übrigens ein sehr fremdenfreundliches und aufgeschlossenes Volk und haben mit dem sog. Westen absolut kein Problem. Ein gutes Beispiel dafür, daß es mit der Konvergenz von Volk und Regime sehr oft nicht sonderlich gut bestellt ist.

Mir ging es bei meinem Beitrag in erster Linie darum, was der Begriff „Regime“ wirklich bedeutet. Und da liegen halt viele Leute ziemlich falsch.

14. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor Replay 26.07.10 - 14:41

Nein, ich habe das Wort Regime nicht bewußt benutzt, um irgendeine Diskussion anzuheizen. Das ist nicht mein Stil.

Ich benutze Begriffe so, wie ich es immer mache und mache mir keine Gedanken darüber, ob mein Gegenüber die Begriffe richtig einzuordnen vermag, solange es kein Kind ist.

Ich erwarte von einem erwachsenen (!) Menschen, daß regelmäßig verwendete (politische) Begriffe der Bedeutung gemäß verstanden werden. Wenn nicht, ist es ein Problem der (politischen) Bildung, wofür ich nicht verantwortlich bin.

15. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor IceRa 26.07.10 - 14:54

Affenbrotbaum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Regime". Wisst ihr überhaupt was das ist ein Regime oder plappert ihr nur
    > gerne Wörter nach um euch toll vorzukommen?
    Nicht nachgeplappert, sondern stimmt bezüglich Deutschland, samt der negativen Konnotation. Oder wie würdest Du eine Regierung beschreiben, die das Internet zensieren will, willkürliche Hausdurchsuchungen macht, deren Polizei Leute verprügelt und nicht mal dafür belangt wird, alle Überwachen will und aber gleichzeitig hintenrum mauschelt dass sich die Balken biegen und einzelne Politiker widerholt dreist und Faktenresistent die Bevölkerung anlügt??
    Eben.

> Aber vielleicht gefällt euch einfach nicht die amerikanische Lebensart und
    > ihr bevorzugt lieber ein kommunistisches Regime wie in Nordkorea oder ein
    > islamisches Regime wie im Iran?
    Soso, das wären also die EINZIGEN Alternative zu unserem Turbo-Kabitalismus-Politik-Sunmpf? Schwarzweissdenken beherrscht Du ja schon prächtig.

> Würde ja schon gerne mal wissen was euer Problem mit den USA ist oder eure
    > Vorschläge hören, was man denn besser machen sollte. Die Amerikaner sind
    > sicher auch keine Cowboys und Rednecks und machen Freudentänze, wenn sie
    > durch versehen verbündete bombardieren oder ähnliches, schwarze Schaffe
    > gibt es aber überall.
    Ach so, die x Millionen Toten im nachen Osten durch US-Kriege in den letzten 20 Jahren sind alles bedauerliche Einzelfälle?

> Sollen die Koalitionstruppen denn das Land nun mittem im Wiederaufbau
    > verlassen? Sollen sie es dem korrupten Karzai und den Taliban überlassen?
    Welcher Wideraufbau? Den der US-genehmen Regimes? Den der Öl-Förder-Infrastruktur?

> Muss uns ja nichts angehen wenn dort Mädchenschulen angezündet werden und
    > die Scharia wieder grossräumig eingeführt wird, wir sind ja in Deutschland.
    Dir ist aber schon bekannt, dass die Amis die Taliban vor >15 Jahren AKTIV unterstützt haben weil sie die Russen aus Afghanistan draussen haben wollten?

> Ist das eure Idee?
    Ist das Dein einseitiges, von den staatlichen Lügenmedien indosktriniertes Denken?

Gruss, Ice

P.S. Manchmal sollte man jemandem die Wahrheit anlegen wie einen gut passenden Mantel, manchmal aber ist es angebracht, die Wahrheit einem um die Ohren zu schlagen wie ein nasser Lappen. Letzteres ist in diesem Forum ab und zu von Nöten.

16. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor Geronimaus 26.07.10 - 14:58

Ich bleib beim LOL.

17. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor tzehe 26.07.10 - 15:09

mEiN lIeBsTeS ThEmA wÄrEn DiE gEhEiMeN sTaSi AkTeN wO dRiN sTeHt WeR uNsErR pOlItIkEr MaL zUr StAsI gEhÖrTe...BITTEEEEEE BITTEEE ZEIGT UNS DAS WÄRE GESICHT UNSERER VERTRETER DIE SICH ALS UNSERE HERRSCHER AUFFÜHREN

18. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor Gehirnwähler 26.07.10 - 15:19

Epic Troll lol

19. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor Replay 26.07.10 - 15:22

Und ich bleibe bei meiner Meinung, daß solche Leute wie Du bei solchen Themen halt aufgrund ihres niedrigen Bildungsniveaus nicht mitreden können, wenn es schon am Wortverständnis hapert. Hier schlagen die Resultate des defizitären deutschen Bildungssystems gnadenlos zu.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.10 15:23 durch Replay.

20. Re: Wikileaks wichtigstes Hilfsmittel gegen die Regime..

Autor Geronimaus 26.07.10 - 15:23

LOL

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr

4. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49