Die Scientology verbricht einfach nur offensiver als die katholische Kirche.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das ist der einzig gute Beitrag hier.
Mehr von dem anderem Geschreibsel bringt eh nichts förderliches zustande.
Xion schrieb:
-------------------------------------------------------
> In was für einer ideologischen und egozentrischen
> Scheinwerlt lebst du eigentlich?
>
> Den lächerlichen Betrag, der vom Staat für die
> Kirche eingezogen wird, kannst man einfach nicht
> als Ausbeutung bezeichnen; wenn ich eine Taube
> überfahre ist das auch noch kein Genozid. Trink
> halt ein paar Bier/Milchkaffee/was-auch-immer
> weniger, dann kannst du bezahlen oder besser:
> tritt aus der Kirche aus, dann wirst du nicht
> behelligt.
>
> Die pädagogischen Leistungen als Indoktrinierung
> zu bezeichnen ist zwar korrekt, doch jedwede Form
> von Erziehung ist es ebenfalls: also kannst du dir
> nach kurzem überlegen auch die negative
> Konnotation sparen - was aber von einem
> Polemiker wie dir eher nicht zu erwarten ist...
>
> Die katholische Kirche lehnt die Verwendung von
> Kondomen aufgrund lebensbejahenden Ethik ab: Der
> Geschlechtsakt bringt natürlicherweise Kinder
> hervor und dies zu verhindern stellt einen
> unbefugten Eingriff und den Lebenszyklus dar. Von
> Mordinstrumenten ist nicht die Rede!
>
> Nur noch kurz zu den "Leugnungen"... Ich weiß ja
> nicht, in was für einer autokratischen
> Gesellschaft zu leben möchtest, aber in meiner
> Straße darf man eine Meinung haben, auch wenn dies
> die Leugnung des Holocausts betrifft. Die Kirche
> stellt eine Wertegemeinschaft dar, die dem
> Heilsversprechen Christi verbunden ist. Die
> Ablehnung bestimmter historischer Daten ist nicht
> integraler Bestandteil des Heilsglaubens, auch
> wenn diese Daten als unumstößliche Tatsachen
> erscheinen.
>
> Und Kindesmissbrauch wird mitnichten toleriert!!!
> Ich finde es ekelhaft, dass die Kirche als
> Organisation härter verurteilt wird als andere
> Organisationen. Sind wir hier in einer
> Zweiklassengesellschaft oder was?
>
> Gruß
> Xion
Die Behauptung, die Deutsche Liga der Menschenrechte e. V., der älteste und berühmteste deutsche Menschenrechtsverein, sei eine Tarnorganisation der Scientologen, stammt aus den siebzigern Jahren von Feinden der Liga und wurde in die Welt gesetzt, um dem Verein nachhaltig zu schaden, was ja angesichts der Beiträge hier und anderswo gelungen ist. Dass Vereine wie die Deutsche Liga für Menschenrechte e. V. Grundrechte wie die Religonsfreiheit achten, bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie eine Anlaufstation für Scientologen oder andere Sektenmitglieder bieten.
Angesichts der neuesten schwersten Verbrechen der staatlich geförderten Kirchen im Bereich: Missbrauch, die nach und nach ans Tageslicht befördert werden, würde sich die Frage stellen, ob die Scientology oder ander religiöse Verbindungen nicht bei weitem ungefährlicher sind, was Kriminalität anbelangt, wenn man sie denn als religiöse Organisation sehen mag.
Ich jedenfalls bin seit mehreren Jahren in der Deutschen Liga für Menschenrechte e. V. tätig, und wir setzen uns für die Opfer von Menschenrechtsverletzungen ein und informieren darüber, was Recht ist und Gerechtigkeit sein sollte. Mir ist kein Fall eines Mitglieds bekannt, der mit der Sekte sympathisieren würde, und sollt es jemals der Fall sein, dass jemand unseren altehrwürdigen Verein für seine Religonsakquise missbrauchen würde, garantiere ich persönlich dafür, dass dieses Mitglied fristlos ausgeschlossen würde.
Woran glauben die Scientologen?
Die haben ja gar keinen Gott, aber angeblich teure Kurse.
Geht es nicht in jeder Religion um das Geld der Mitglieder, das die Oberheiligen verprassen?
Keine Ahnung, da ich mich noch nicht genügend mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Mir ist jedenfalls noch nie ein Scientologe über den Weg gelaufen. Aber natürlich wird dort eine Hierarchie herrschen, Gurus und Obergurus sich an den Jüngern ökonomisch gesund stoßen, so wie in jeder Religionsgemeinschaft. Dort soll wohl so was wie eine seelische Reinwaschung über verschiedene Stufen stattfinden, die wohl teuer bezahlt werden muss. "Religion" ja eh bloß wegen der Steuerbefreiung.
So viel ich weiß, konnte der Verfassungsschutz bislang nichts Verfassungsfeindliches nachweisen, trotz intensiver Überwachung, und ich persönlich halte die Scientology für harmlos bis irrelevant, und die die ganze Propaganda für nichts anderes als Konkurrenzdruck der etablierten Religionen.
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 509 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.