1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Windows Store: Microsoft macht…

Super!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Super!

Autor benji83 12.12.11 - 12:24

Auch wenn ich Windows nicht mag und schon seit Jahren nicht mehr benutze finde ich es Klasse das es auch endlich so etwas ähnliches wie eine Paketverwaltung bekommt (ich hoffe inbrünstig das da die Reise hin geht - wenn nicht mit w8 dann mit w9). Hier und da lässt sich ein Kontakt mit diesem Betriebssystem ja nicht vermeiden.

2. Re: Super!

Autor awgher 12.12.11 - 17:58

Paketverwaltung gibts schon lange für Windows...

Paketverwaltung != Appstore

3. Re: Super!

Autor tilmank 12.12.11 - 20:22

awgher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Paketverwaltung gibts schon lange für Windows...
    Wir Unwissenden sind gespannt -> erleuchte uns!

> Paketverwaltung != Appstore
    Es gibt da schon Ähnlichkeiten, zumindest wenn wie bei den Mobilplattformen eine zentrale Update-Steuerung enthalten ist.

//----------Signatur----------!
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

4. Re: Super!

Autor benji83 13.12.11 - 02:03

Ich glaube er meint MSI und kennt einfach den Unterschied zwischen Paketverwaltung und Paketformat (was MSI ist) nicht. Oder gibt es eine via GUI/CLI durchsuchbare MSI-Datenbank? Bzw kann MSI endlich Abhängigkeiten selber auflösen oder muss man immer noch selber recherchieren welche .Net Version $Programm braucht weil die Standardmeldung mal wieder den Benutzer mit solchen Informationen nicht belästigen möchte? Wo kann ich denn bei Windows das System, alle Treiber und alle installierten Anwendungen mit einem Klick/Befehl auf den neuesten Stand bringen?

Falls es das mittlerweile gibt, warum bringt dann jedes Gümmelprogramm seinen eigenen Updater mit, mit dem das Systemtray unter Windows so zugeschissen wird? Warum müssen "einfache Anwender" sich an uneinheitliche Updatedialoge gewöhnen wenn sie ihr System sicher halten sollen? Kein Wunder das die dann alles mit Ok absegnen.

>Paketverwaltung != Appstore
    Store ist hier ein reiner Marketingbegriff(klingt halt magisch). Wenn nicht, dann erklär mir doch bitte warum darüber FOSS kostenlos verteilt werden soll?

5. Re: Super!

Autor Himmerlarschundzwirn 13.12.11 - 07:48

Ich will dann bitte dieses Zaubertool auch haben, das unter Windows eine Paketverteilung darstellen soll! Koste es, was es wolle! :-)

6. Re: Super!

Autor kmork 15.12.11 - 15:45

Es gibt die Zaubertools Cygwin und KDE-for-Windows, die bringen beide sowas in der Art mit. Der Windows-8-Marketplace wird mit seinen Metro-"Apps" ein Reinfall werden.

7. Re: Super!

Autor Der Kaiser! 06.01.12 - 17:41

>> Zaubertool [..] das unter Windows eine Paketverteilung darstellen soll

> Es gibt [..] Cygwin und KDE-for-Windows

Da kannst du auch gleich Linux benutzen..

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

8. Re: Super!

Autor TW1920 06.01.12 - 23:51

kmork schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt die Zaubertools Cygwin und KDE-for-Windows, die bringen beide sowas
    > in der Art mit. Der Windows-8-Marketplace wird mit seinen Metro-"Apps" ein
    > Reinfall werden.

warum sollen die metroapps ein reinfall werden??? ich finde sie gut und praktisch...
    und der marketplace ist etwas, was sich die nutzer schon länger wünschen, warum sollte er dann ein reinfall werden??? Diese beiden Neuerungen machen die Verwendung auf einem Tablet erst richtig möglich....

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr

4. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49