Liebe Journalisten…
Also ob auch nur EIN derartiges "Verbot" jemals durchgesetzt worden wäre.
So etwas erhöht den Druck, es gibt eine gütliche Einigung und alle sind happy. Nix wird verboten, nix verschwindet aus den Läden.
Kann man nicht mal sachlich und fachlich berichten, statt diesen vordergründigen, oberflächlichen "Gericht verbietet Word!!einself"-Schlagzeilen-Generator?
Weiß gar nicht was du willst, ist doch sachlich berichtet. Keine Subehektiven Meinungen, nichts was nicht Sachlich wäre ist in dem kurzen Bericht enthalten.
Nicht einmal Mutmaßungen...
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
Natürlich ist das sachlich.
Nur: wo ist da die Nachricht?
SELBSTVERSTÄNDLICH sagt Microsofts Anwalt, dass das "Verbot" ganz schlecht und schädlich ist und legt auch formell Einspruch ein - das ist sein Job.
Es wird ein wenig verhandelt und nächste Woche bekommen wir die überraschende Meldung "Doch kein Verkaufsverbot für Word" - ach!?
Das ist so vorhersehbar wie Politikerzankereien im Wahlkampf - und genau so langweilig.
Es sei denn natürlich man tut bei jeder Äußerung überrascht und macht eine neue Meldung daraus. :)
Schlaumeier schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Natürlich ist das sachlich.
> Nur: wo ist da die Nachricht?
> SELBSTVERSTÄNDLICH sagt Microsofts Anwalt, dass das "Verbot" ganz schlecht
> und schädlich ist und legt auch formell Einspruch ein - das ist sein Job.
Öhm, das ist die Nachricht?! Oder wärs dir lieber wenn Golem sich was dazu ausdenkt?
> Es wird ein wenig verhandelt und nächste Woche bekommen wir die
> überraschende Meldung "Doch kein Verkaufsverbot für Word" - ach!?
> Das ist so vorhersehbar wie Politikerzankereien im Wahlkampf - und genau so
> langweilig.
Das ist Bollocks.
> Es sei denn natürlich man tut bei jeder Äußerung überrascht und macht eine
> neue Meldung daraus. :)
Ich lese die Nachrichten nicht um mich überaschen zu lassen ich lese das um informiert zu bleiben.
---
Für mich ist das eine Nullinformation.
Wenn es einen Rechtsstreit gibt, dann ist mir klar, dass Anwälte Interessen vertreten, Anträge einreichen usw.
Das einzig "Interessante" ist hier, dass es um eine bekannten Software geht, das ist boulevardesk.
Es wird kein Verbot geben, weil solche Verhandlungen nicht so laufen.
Und genau DAS wird nicht erklärt.
ICH fühlt mich da nicht informiert.
Wenn jemand die Hintergründe, Ansprüche erklären würde… das wäre interessant. Aber nur weil der Name Microsoft im Spiel ist, sind Anträge der Anwälte noch kein überraschender/relevanter Vorgang.
Schlaumeier schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Für mich ist das eine Nullinformation.
> Wenn es einen Rechtsstreit gibt, dann ist mir klar, dass Anwälte Interessen
> vertreten, Anträge einreichen usw.
> Das einzig "Interessante" ist hier, dass es um eine bekannten Software
> geht, das ist boulevardesk.
> Es wird kein Verbot geben, weil solche Verhandlungen nicht so laufen.
> Und genau DAS wird nicht erklärt.
Das sollte auch nicht "erklärt" werden, weil das nicht aufgabe eines Reporters ist. Aufgabe eines Reporters ist wie der Name schon sagt zu berichten. Die Behauptung, dass es kein Verbbot geben wird ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch eine Reine Mutmaßung.
> ICH fühlt mich da nicht informiert.
> Wenn jemand die Hintergründe, Ansprüche erklären würde… das wäre
> interessant. Aber nur weil der Name Microsoft im Spiel ist, sind Anträge
> der Anwälte noch kein überraschender/relevanter Vorgang.
Nochmal, Nachrichten sind nicht dazu da dich zu überraschen wenn du Überraschungen willst, kauf dir eine Wundertüte, Nachrichten sind dazu da zu informieren. Das Nachdenken musst du nach wie vor selbst erledigen. Und wenn du mal für ein paar Sekunden nachgedacht hättest (oder auch nur mal die anderen Posts gelesen hättest) wüsstest du was für einen Rattenschwanz an Konsequenzen ein Word Verbot aus den gegebenen Gründen nach sich zieht.
---
DER GORF schrieb:
>
> Nochmal, Nachrichten sind nicht dazu da dich zu überraschen wenn du
> Überraschungen willst, kauf dir eine Wundertüte, Nachrichten sind dazu da
> zu informieren. Das Nachdenken musst du nach wie vor selbst erledigen.
Nachrichten sind dazu da, Neuigkeiten zu vermelden.
Wie schon erklärt: das ist für mich keine, sondern eine Selbstverständlichkeit.
Abgesehen davon gibt es übrigens noch Berichte, Storys usw.
Und hier gibt es keineswegs nur neue Nachrichten. Bei neuen Hardwarekomponenten macht man hier ja auch kurze Analysen und Erklärungen.
Wie schon gesagt, ich brauche für die IT-Welt nicht die gleichen, vorhersehbaren Mechanismen, die schon schlechter Politik-Journalismus bringt: "Regierung sagt X", "Opposition sagt Y".
Wenn dir nicht gefällt les es nicht und gut.
Sry aber ich kann weder deine einstellung noch deine Meihnung nur ansatzweise nachvollziehen.
Davon mal ab HAT Golem in einem vorhergehenden Artikel zu diesem Thema bereits alles das reingeschrieben was dir hier fehlt.
Z.B. das sich die Parteien bei sowas bisher immer außergerichtlich geeinigt haben etc..
Daher ist es für mich noch viel unverständlicher was du hier für einen Müll von dir gibst und was du eigentlich willst kann ich nich herausfinden.
Jeder, der den vorhergehenden Artikel gelesen hat, hat die Infos schon alle die du hier nochmal forderst, was völlig unnltig ist denn das ist nur ein folge Artikel, der nichts weiter macht als zu erklären was bisher weiter passiert ist in dem Fall.
Nicht mehr und nicht weniger. Und so schienen ihn zum Glück auch die restlichen Nutzer zu verstehen und wünschen sich nich wie du irgendwelche Geschichten.
Deutsch?
ja
auch englisch
französisch
spanisch
pascal und c ++
du?
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.