echt peinlich..
[Signatur]
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ 
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Warum peinlich? War doch klar, dass das irgendwann kommt.
Karottenkopf51 schrieb:
> Warum peinlich? War doch klar, dass das irgendwann kommt.
Das widerspricht einerseits den Gewohnheiten vieler Konsoleros, dass man nur den Datenträger reinschmeißt und es läuft auf allen Geräten. So müsste man jetzt nachschauen, ob die richtigen Erweiterungen drinstecken, das ist absurd (und dürfte einige von den Schwachmaten überfordern).
Abgesehen davon haben wir bereits eine etablierte Plattform, die sich je nach Verwendungszweck aus unterschiedlichen Komponenten zusammensetzen lässt: Den PC.
[Signatur]
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ 
tilmank schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Karottenkopf51 schrieb:
> > Warum peinlich? War doch klar, dass das irgendwann kommt.
> Das widerspricht einerseits den Gewohnheiten vieler Konsoleros, dass man
> nur den Datenträger reinschmeißt und es läuft auf allen Geräten. So müsste
> man jetzt nachschauen, ob die richtigen Erweiterungen drinstecken, das ist
> absurd (und dürfte einige von den Schwachmaten überfordern).
> Abgesehen davon haben wir bereits eine etablierte Plattform, die sich je
> nach Verwendungszweck aus unterschiedlichen Komponenten zusammensetzen
> lässt: Den PC.
Das ist ja soweit richtig, aber so etwas in einer einfacheren Art und Weise gab es schon beim N64 mit dem Expansion-Pack. Einige Spiele haben dieses benötigt!
Na wie dem auch sei, ich wage mal zu vermuten, dass Microsoft da kein Produkt draus macht.
[Signatur]
Das Expansion Pack war nur eine einzige. Die gesamte Hardware war ansonstennicht skalierbar sondern fest. Solange es nicht gleich zum PC umfunktioniert wird, ist es ok. Einmal Expansion Pack rein getan und dann nie wieder was dran geändert. Und davor auch nicht.
tilmank schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
[...]
> Das widerspricht einerseits den Gewohnheiten vieler Konsoleros, dass man
> nur den Datenträger reinschmeißt und es läuft auf allen Geräten.
[...]
Ich weiss ja nicht wann Du das letzte mal vor ner Konsole gesessen hast baer so funktioniert das schon lange nicht mehr. Das geht mittlerweile so:
- Konsole anmachen
- Systemupdate machen
- Konsole neu starten
- Spiel einlegen
- Spiel 10 - 15 min installieren
- Spiel starten
- Update für Spiel installieren
- noch nen Update fürs Spiele installieren
- noch nen Patch (inkrementelle Patches sind doch für Weicheier)
- Spiel starten
- Konto im Spiel erstellen
- Onlinepass eingeben
- evtl. spielen
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.12 09:16 durch iLoveApple.
Jau. Oder vielleicht auch nicht spielen, weil die speziellen Server von EA nicht on sind ;-)
btw. EA, basteln die an ihren Online Servern? NHL 12 braucht atm 3 Jahre um sich bei den Kack EA Servern anzumelden.
wieso? kennst du genauere details? wenn nein, bleibt es erstmal dabei, dass sie ein patent haben. nicht mehr und nicht weniger.
"we have computers, which can beat your computers"
ja und? der pc hin oder her, konsolenspiele verkaufen sich trotzdem besser.
außerdem passen die im text erwähnten "partitionen" zu dem dokument, welches vor wenigen wochen in umlauf war. und nur durch aufrüstung wird auch eine konsole gott sei dank nicht zum pc.
ja mensch, das trifft doch nur für die ps3 zu - das zu verallgemeinern ist frech.
redbullface schrieb:
> Das Expansion Pack war nur eine einzige. Die gesamte Hardware war
> ansonstennicht skalierbar sondern fest.
Der Speicher ist auch Hardware :P
> Solange es nicht gleich zum PC umfunktioniert wird, ist es ok.
> Einmal Expansion Pack rein getan und dann nie wieder was dran geändert.
> Und davor auch nicht.
Wer sagt dass Microsoft dann 20 verschiedene Erweiterungsmodule anbietet? Kann doch genauso sein dass es dann jedes Jahr eine Leistungsstärkere Version des "Gaming-Moduls" gibt und die Spiele dann immer die letzten 2 oder 3 Versionen dieses Moduls unterstüzten. Je aktueller das Modul desto höher die Grafikeinstellungen halt.
Nicht immer gleich schwarz malen...
Hey tilmank,
vielen Dank für deinen mindestens genauso echt peinlichen geistigen Einzeiler :) Bevor du was postest überlege doch bitte erstmal. Das System klingt garnicht so schlecht. Stell dir 3 verschiedene Typen der Konsole vor. Eine für Mediales Vergnügen wie Filme und Arcade und Indiegames die dann auch etwas günstiger ist. Eine andere für Spiele und Filme und dann das High-End Modell was dann eher für Fanboys ist nehm ich mal an. Dass du deinen PC für das tollste auf der Welt hältst will dir natürlich keiner nehmen doch stell dir mal vor, dass es auch noch andere Menschen ausser dir gibt die sich gerne zum Wochenende Freunde einladen und die dann gemütlich gegeneinander Spiele a la Street Fighter spielen oder auch nur gerne auf der Couch liegen und zwischendurch gemütlich was zocken. Klingt komisch. Ich weiss. Aber das soll es ja tatsächlich geben!!!Einself!!
Ja, und selbst das glaub ich nicht mal. Die Tatsache, dass für die aktuelle XBox360 immer noch Spiele hergestellt werden, die (zwar im Vergleich zum technisch Möglichen schlecht, aber für sich gesehen) ganz gut aussehen, spricht eher dafür, dass sie nur alle paar Jahre ein "Upgrade" rausbringen. Könnte mir vorstellen, dass im gesamten Produktlebenszyklus nur eine Hand voll dieser Module den Endkundenmarkt sehen.
zumindest, was die spiele-partition betrifft.
Konsolen sind doch jetzt schon PCs.
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/6014-Xbox-360-and-PS3-Are-Just-Very-Crap-PCs
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.12 12:32 durch iLoveApple.
wieso - weil irgendein hansel das behauptet? ich behaupte das gegenteil. so, und nu?
insbesondere technisch sind sie keine - pc schliesst ppc aus.
tunnelblick schrieb:
> wieso - weil irgendein hansel das behauptet? ich behaupte das gegenteil.
> so, und nu?
[...]
Der Mann hat den ein oder anderen Punkt - wenn Du einfach nur ignorant und respektlos sein willst ist das Dein Bier...
[...]
> insbesondere technisch sind sie keine - pc schliesst ppc aus.
[...]
Aha das machst Du daran fest was da für nen Prozessor drin ist?
Also nen Mac war vor dem Wechsel zu Intel kein PC (Personal Computer) weil ja nen anderer Chip drin ist. Und nen Heimcomputer der nen 64Bit RISC Prozessor hat (PPC)
ist deswegen auch kein PC? Bei der PS3 konnte man Linux installileren bis die es _softwareseitig_ unterbunden haben -> ne PS3 mit Linux ist kein PC? Hast Du da ne eigene Definition?
PC bedeutet Personal Computer oder ben Heimcomputer
Das PC aus PPC oder PowerPC bezieht sich nicht auf die Geräteklasse sondern ist nur Teil der Chipbezeichnung.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.12 13:03 durch iLoveApple.
Du kommst mit einer schlichten Behauptung daher. Gründe wieso die neuen Konsolen keine Konsolen mehr sind und mehr ein PC:
o Festplatte
o Updates
o Installation von Spielen möglich
o Media (Musik und Filme) und sonstige Schnickschnack Funktionen, dadurch komplexer
o Chatten
o Online Kauf möglich
o Updates
o lauter Lüfter
o lange Boot-Zeiten
o Updates
o Spiele-Demos
Früher habe ich ein Modul Super Mario Kart in mein Super NES gesteckt und eingeschaltet und mit Freunden gespielt. Heute? Ich kann von Glück reden, wenn ich kein Update brauche und gleich los spielen kann. PC Spiele unterscheiden sich nicht mehr von Konsolen Spiele.
Jetzt sieh dir den Vergleich an. Du behauptest schlicht das Gegenteil, während wir mit Argumenten über Argumenten daher kommen. X-Box 360 ist im Prinzip ein PC mit nicht veränderbarer Hardware (bis auf die Festplatte).
redbullface schrieb:
> Du kommst mit einer schlichten Behauptung daher. Gründe wieso die neuen
> Konsolen keine Konsolen mehr sind und mehr ein PC:
>
> o Festplatte
haben auch moderne receiver.
> o Updates
haben auch moderne receiver.
> o Installation von Spielen möglich
kann ich sogar auf meinem bluray-player - wenn auch natürlich weitaus spartanischere spiele.
> o Media (Musik und Filme) und sonstige Schnickschnack Funktionen, dadurch
> komplexer
siehe receiver und bdp.
> o Chatten
facebook auf bdp.
> o Online Kauf möglich
bdp.
> o Updates
wie? soo viele argumente? da braucht man doch kein doppeltes!
> o lauter Lüfter
hmm? konsolen haben laute lüfter? das war aber mal. insbesondere bei der wii nicht gültig.
> o lange Boot-Zeiten
nein.
> o Updates
ah, da ist methode dahinter... sehr originell.
> o Spiele-Demos
gab es schon vor über 10 jahren, auch für konsolen.
> Früher habe ich ein Modul Super Mario Kart in mein Super NES gesteckt und
> eingeschaltet und mit Freunden gespielt.
ich auch.
und jetzt? ja, tatsächlich können immer mehr geräte immer mehr! wer hätte das gedacht.
> Heute? Ich kann von Glück reden,
> wenn ich kein Update brauche und gleich los spielen kann. PC Spiele
> unterscheiden sich nicht mehr von Konsolen Spiele.
ich kann nur von der x360 reden, aber typischerweise sind hier die updates besonders klein (nur ein diff wird runtergeladen) und geht ratzfatz.
> Jetzt sieh dir den Vergleich an.
das habe ich mit vergnügen getan :)
> Du behauptest schlicht das Gegenteil,
> während wir mit Argumenten über Argumenten daher kommen. X-Box 360 ist im
> Prinzip ein PC mit nicht veränderbarer Hardware (bis auf die Festplatte).
argumente über argumente? ja, so viele, dass man eines 3 mal erwähnen muss. wow. und nein, es ist kein pc, da keine pc-hardware drin ist (zumindest nicht in der x360).
Kommentare: 346 | letzter Beitrag 07:52 Uhr
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 07:37 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.