Fall aus Österreich:
Eine Freundin von mir fühlte sich durch ihren Ex-Partner bedroht weil er ständig SMS Nachrichten schickte. Die nette Polizistin die dann vorbei kam, hat in der Polizeizentrale angerufen und um Auskunft über die eingegangen SMS (Wann, Wieviele) gebeten.
Promt wusste sie wann der Ex wievielte Nachrichten gesendet hat --> ohne Richter, einfach so.
r.
Prima. Und kennst du auch gute Geschichten?
Datenklau schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Promt wusste sie wann der Ex wievielte Nachrichten gesendet hat --> ohne
> Richter, einfach so.
Hätte die Polizistin deine Freundin gefragt, wüsste sie das jetzt auch -> ohne Richter, einfach so.
Freundinen können viel behaupten wenn der Tag lang ist, auf die Art kennt die Polizistin die Wahrheit ohne Zweifel daran haben zu müssen.
Hotohori schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Freundinen können viel behaupten wenn der Tag lang ist, auf die Art kennt
> die Polizistin die Wahrheit ohne Zweifel daran haben zu müssen.
In welcher Traumwelt lebt Ihr!?
Bestes Beispiel:KACHELMAN
4 MONATE mußte er im Knast verbringen,weil:siehe Zitat oben
Soviel zum Thema Rechtstaatlichkeit!!!
Power Maus schrieb:
> In welcher Traumwelt lebt Ihr!?
> Bestes Beispiel:KACHELMAN
> 4 MONATE mußte er im Knast verbringen,weil:siehe Zitat oben
> Soviel zum Thema Rechtstaatlichkeit!!!
Ohne eine Flamewar loszubrechen:
Gegen welches Gesetz wurde im Fall Kachelmann denn verstoßen?
Nicht gegen ein Gesetz aber deutlich gegen die Unschuldsvermutung. Kaum sagt eine Frau sowas in der Richtung und du landest erstmal im Knast. DNA-Spuren am Küchenmesser, klar damit habe ich am Mittag ja meinen Salat geschnitten.
Ohne Richter schrieb:
> Datenklau schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Promt wusste sie wann der Ex wievielte Nachrichten gesendet hat --> ohne
> > Richter, einfach so.
>
> Hätte die Polizistin deine Freundin gefragt, wüsste sie das jetzt auch ->
> ohne Richter, einfach so.
Was ist das denn für ein Blödsinn. Es ist eine Sache, wenn jemand die Information freiwillig raus gibt, eine andere wenn man sich diese "besorgt".
Gegen kein Gesetz, aber defintiv gegen das Grundprinzip der Unschuldvermutung.
Der Staatsanwalt hat alle möglichen Medien vom ersten Tag an mit Vermutungen und einseitigen Aussagen gefüttert, die klangen als seien sie Fakten. Und Herr Kachelmann konnte sich nicht mal wirksam dagegen wehren, denn 1. saß er in U-Haft und 2. welches Medium stellt sich schon hinter einen vermuteten Vergewaltiger?
Es gibt Haftrichter die prüfen ob die Untersuchungshaft rechtens ist usw. usf.! Auch ein Staatsanwalt muss begründen, weshalb er jemanden verhaftet hat und dort behalten will! Da wir alle keine Einsicht in die Akten haben, sollten wir doch einfach mal still über diesen Fall sein.
Gibt es dafür in Österreich eine Rechtsgrundlage?
Falls nein: Hat denn jemand, der in dem Fall bescheid weis, Anzeige gegen die Mitarbeiter der Polizei und des Providers erstattet? Ansonsten solllte das dringend nachgeholt werden. Beweise dürften ja existieren...
Über Quellenangaben zu dem Verfahren würde ich mich an dieser Stelle freuen.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.