Ich würde mir gerne mal sein Leben in 2-3 Stunden anschauen. Immerhin behaupten ja die Moslems, dass er Silbe für Silbe, Wort für Wort, ohne jegliche Möglichkeit der allergeringsten Verfälschung die Anweisungen des allmächtigen Schöpfers empfangen und weitergegeben hat. Vom Anspruch her ist das ja schon einmal ziemlich sportlich.
Ich habe gesucht und nur einen Hinweis auf einen Film von 1976 gefunden, in dem Mohammed wegen dem Bilderverbot erst gar nicht erst dargestellt wird. Trotzdem gab es damals natürlich wieder zu Demonstrationen, Bombendrohungen usw. Die radikalen Moslems scheinen so viel Angst zu verbreiten, dass sich kein ernsthafter Regisseur an das Thema ran traut. Er würde sofort auf Todeslisten landen. Schade eigentlich, denn im Koran gibt es kein Bilderverbot.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Zwar ist der Koran bei weitem nicht so friedlich wie viele Moslems, die sich weltoffen und westlich präsentieren, vorgeben. Aber mit dem Wahnsinn den die Terroristen veranstalten hat das zum Glück auch nichts zu tun. :)
Trotzdem werden bis heute u.a die Mohammed Southpark-Folgen nicht ausgestrahlt. Es ist eine Schande, dass die westlichen Länder diesem Fanatismus nachgeben.
Danke google! :)
Eines der vielen Probleme dabei ist wohl:
[de.wikipedia.org]
Den islamischen Überlieferungen zufolge war Aischa beim Eheschließungsvertrag mit Mohammed sechs und beim Vollzug der Ehe neun Jahre alt.
Warum ist das genau ein Problem? Ich hab wiki jetzt nur überflogen, kannst du bitte kurz erläutern?
Rogolix schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich würde mir gerne mal sein Leben in 2-3 Stunden anschauen. Immerhin
> behaupten ja die Moslems, dass er Silbe für Silbe, Wort für Wort, ohne
> jegliche Möglichkeit der allergeringsten Verfälschung die Anweisungen des
> allmächtigen Schöpfers empfangen und weitergegeben hat. Vom Anspruch her
> ist das ja schon einmal ziemlich sportlich.
>
> Ich habe gesucht und nur einen Hinweis auf einen Film von 1976 gefunden, in
> dem Mohammed wegen dem Bilderverbot erst gar nicht erst dargestellt wird.
> Trotzdem gab es damals natürlich wieder zu Demonstrationen, Bombendrohungen
> usw. Die radikalen Moslems scheinen so viel Angst zu verbreiten, dass sich
> kein ernsthafter Regisseur an das Thema ran traut. Er würde sofort auf
> Todeslisten landen. Schade eigentlich, denn im Koran gibt es kein
> Bilderverbot.
Es ist Verboten Propheten/Gesandte sowohl bildlich als auch in einem Film zu zeigen, da man sie sonst verspotten könnte etc.
Es gibt aber einen sehr guten Film über Mohammed und die Entstehung des Islam, der heißt "Die Botschaft" engl. The Message, Mohammed wird aber nicht dargestellt, also die Leute die mit Muhammed reden, reden eigentlich mit der Kamera!
Außerdem das was du sagst ist totaler Blödsinn. Gewalt und besonders Mord sind die schlimmsten Sachen im Islam. Solche Leute sind einfach keine Moslems!
Im Islam gibt es tatsächlich kein vorgegebenes Alter ab wann man heiraten darf, im Christentum auch nicht. Man muss aber Geschlechtsreif/"Erwachsen" sein und natürlich darf dich keiner zur Ehe zwingen! Bei dieser "Aischa" wird es nur vermutet, dass sie zwischen 9 und 25 Jahren alt war als sie heiratete, dies kann man also nicht so bestätigen!
Bei diesem Thema gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zwischen Sunniten und Schiiten. So dass egal, wie man die Beziehung zu dem Kind darstellen würde, eine der beiden Gruppen kaum damit einverstanden wäre.
Lord Gamma schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Eines der vielen Probleme dabei ist wohl:
> de.wikipedia.org
> Den islamischen Überlieferungen zufolge war Aischa beim
> Eheschließungsvertrag mit Mohammed sechs und beim Vollzug der Ehe neun
> Jahre alt.
Ahja das ist außerdem so oder so total falsch. Im Koran wird Muhammed nur in der Liste der Propheten erwähnt. Seine Geschichte etc. kommt da nicht vor oder meinst du wirklich er wusste schon seine Zukunft?
Und allgemein ich traue keinen Quellen die aus dem deutschsprachigen Raum stammen, sondern traue nur dem Koran und echten Islamwissenschaftlern die auch Muslime sind. Das gleiche ist ja mit der Sklaverei im Islam. Im Wikipedia Post wird das als was ganz normales dargstelt und es wird gar nicht erklärt was das eigentlich ist. "Sklaven" im Islam sind z.B. Kriegsgefangene und Verbrecher die zwar alle allgemeinen Menschenrechte haben sich aber begrenzt bewegen dürfen, also sind das sozusagen wie hier Häftlinge in einem Gefägnis
btw. Der eigentlich letzte im Koran erwähnte Gesandte/Prophete war Jesus bzw. Isa s.a.v.s :)
PaytimeAT schrieb:
>
> Es ist Verboten Propheten/Gesandte sowohl bildlich als auch in einem Film
> zu zeigen, da man sie sonst verspotten könnte etc.
Man moechte meinen, dass leuten, die einen direkten Draht zu einem Gott haben entweder ueber dem Spott steht, oder selbst eine Moeglichkeit haben darauf zu reagieren, immerhin scheinen sie ja direkte Freunde eines allmaechtigen Wesens zu sein!
Das verstehe wer will ...
neocron schrieb:
> PaytimeAT schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> >
> > Es ist Verboten Propheten/Gesandte sowohl bildlich als auch in einem
> Film
> > zu zeigen, da man sie sonst verspotten könnte etc.
> Man moechte meinen, dass leuten, die einen direkten Draht zu einem Gott
> haben entweder ueber dem Spott steht, oder selbst eine Moeglichkeit haben
> darauf zu reagieren, immerhin scheinen sie ja direkte Freunde eines
> allmaechtigen Wesens zu sein!
> Das verstehe wer will ...
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es auch nicht erwünscht bzw. nicht muslimisch ist z.B. Fotos von Menschen zu machen, aber es ist jetzt nicht eine Sünde, auch nicht bei den Propheten, nur die gelten als die Erschaffer des Islam und wenn die beleidigt werden, wird ja zugleich der Islam beleidigt und deswegen hat es die Islamische Welt als verboten erklärt Propheten bildlich darzustellen, obwohl es eigentlich nicht erwünscht, aber auch nicht verboten ist allgemein Menschen z.B. zu zeichnen...
PaytimeAT schrieb:
> Und allgemein ich traue keinen Quellen die aus dem deutschsprachigen Raum
> stammen, sondern traue nur dem Koran und echten Islamwissenschaftlern die
> auch Muslime sind.
Ob du da wohl objektive Beurteiltungen findest?
Naja, jede Religion scheint da einen eigenen ausgekluegelten Mechanismus zu haben Kritik zu unterdruecken ...
Was an sich ja schon einen Widerspruch darstellt!
Objektivitaet hat in Religion nunmal nichts verloren ...
genau so wie in anderen Bereichen, wie der Liebe :D
Nebucatnetzer schrieb:
> PaytimeAT schrieb:
>
> > Und allgemein ich traue keinen Quellen die aus dem deutschsprachigen
> Raum
> > stammen, sondern traue nur dem Koran und echten Islamwissenschaftlern
> die
> > auch Muslime sind.
>
> Ob du da wohl objektive Beurteiltungen findest?
Naja...
Bildet dir doch selbst eine Meinung indem du den Koran liest oder mit wen redest der sich damit wirklich befasst hat und nicht irgendwelchen Internettrollen oder Einschaltquoten geilen Journalisten a la RTL
Rogolix schrieb:
> Ich würde mir gerne mal sein Leben in 2-3 Stunden anschauen. Immerhin
> behaupten ja die Moslems, dass er Silbe für Silbe, Wort für Wort, ohne
> jegliche Möglichkeit der allergeringsten Verfälschung die Anweisungen des
> allmächtigen Schöpfers empfangen und weitergegeben hat. Vom Anspruch her
> ist das ja schon einmal ziemlich sportlich.
>
> Ich habe gesucht und nur einen Hinweis auf einen Film von 1976 gefunden, in
> dem Mohammed wegen dem Bilderverbot erst gar nicht erst dargestellt wird.
> Trotzdem gab es damals natürlich wieder zu Demonstrationen, Bombendrohungen
> usw. Die radikalen Moslems scheinen so viel Angst zu verbreiten, dass sich
> kein ernsthafter Regisseur an das Thema ran traut. Er würde sofort auf
> Todeslisten landen. Schade eigentlich, denn im Koran gibt es kein
> Bilderverbot.
ich glaube will smith hat vor ein paar jahren den mohammed dargestellt...
PaytimeAT schrieb:
> Außerdem das was du sagst ist totaler Blödsinn. Gewalt und besonders Mord
> sind die schlimmsten Sachen im Islam. Solche Leute sind einfach keine
> Moslems!
Ist spielt keine Rolle, wie der Islam sein könnte oder was sich irgendwelche Leute beim schreiben eines Buches vor hunderten Jahren vielleicht gedacht haben könnten.
Fakt ist, viele Moslems sind gewaltbereit und berufen sich dabei auf ihre Religion. *Genau das ist ja das gefährliche an Religion. Sie ist nur sich selbst rechenschaft schuldig und je nach belieben formbar und änderbar. Das selbe machst ja du, indem du behauptest das Moslems keine Moslems sind die eine andere Auffassung vom Islam haben als du.
Was sagst du zur Hadd-Strafe? Was ist deine Begründung für das Argument "gilt nicht, wer das macht ist kein Moslem"?
btw: fast vergessen: Der Dschihad als Krieg im Namen der Religion... es mag vielleicht nicht genau definiert sein in welchen Falle er anzuwenden ist, aber GENAU DAS sorgt ja wieder für Sprengstoff, siehe *
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.12 15:51 durch providus.
Achso, ich dachte mit "ernsthaftem Mohammed-Spielfilm" sei eher so was wie eine (halbwegs sachliche) Biographie statt einer Koranverfilmung gemeint gewesen. Aber stimmt schon, wahrscheinlich gab es damals weder einen Mohammed-Biographen noch Geschichtsschreiber, die sich großartig für ihn interessiert haben.
ja gibt es, mit Anthony Quinn
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_%E2%80%93_Der_Gesandte_Gottes
http://www.imdb.de/title/tt0074896/
PaytimeAT schrieb:
> Rogolix schrieb:
> -----
> > Ich würde mir gerne mal sein Leben in 2-3 Stunden anschauen. Immerhin
> > behaupten ja die Moslems, dass er Silbe für Silbe, Wort für Wort, ohne
> > jegliche Möglichkeit der allergeringsten Verfälschung die Anweisungen
> des
> > allmächtigen Schöpfers empfangen und weitergegeben hat. Vom Anspruch her
> > ist das ja schon einmal ziemlich sportlich.
> >
> > Ich habe gesucht und nur einen Hinweis auf einen Film von 1976 gefunden,
> in
> > dem Mohammed wegen dem Bilderverbot erst gar nicht erst dargestellt
> wird.
> > Trotzdem gab es damals natürlich wieder zu Demonstrationen,
> Bombendrohungen
> > usw. Die radikalen Moslems scheinen so viel Angst zu verbreiten, dass
> sich
> > kein ernsthafter Regisseur an das Thema ran traut. Er würde sofort auf
> > Todeslisten landen. Schade eigentlich, denn im Koran gibt es kein
> > Bilderverbot.
>
> Es ist Verboten Propheten/Gesandte sowohl bildlich als auch in einem Film
> zu zeigen, da man sie sonst verspotten könnte etc.
moment: ist nicht jesus ebenfalls ein prophet im koran? oder welcher rolle nimmt er dort ein? warum gibt es dann keinen aufschrei im nahen osten, wenn jesus-filme gezeigt werden?
> Außerdem das was du sagst ist totaler Blödsinn. Gewalt und besonders Mord
> sind die schlimmsten Sachen im Islam. Solche Leute sind einfach keine
> Moslems!
achso, na dann ist das ja easy. fliege doch bitte als botschafter des friedens in den nahen osten und impf dies mal den imamen ein, die ihre gefolgschaft entsprechend indoktrinieren und radikalisieren.
> Im Islam gibt es tatsächlich kein vorgegebenes Alter ab wann man heiraten
> darf, im Christentum auch nicht. Man muss aber Geschlechtsreif/"Erwachsen"
> sein und natürlich darf dich keiner zur Ehe zwingen! Bei dieser "Aischa"
> wird es nur vermutet, dass sie zwischen 9 und 25 Jahren alt war als sie
> heiratete, dies kann man also nicht so bestätigen!
komisch - egal, wo ich lese, steht "hochzeit mit 6, ehevollzug mit 9". wenn du andere quellen liefern kannst - immer her damit.
"we have computers, which can beat your computers"
PaytimeAT schrieb:
> Nebucatnetzer schrieb:
> -----
> > PaytimeAT schrieb:
> >
> > > Und allgemein ich traue keinen Quellen die aus dem deutschsprachigen
> > Raum
> > > stammen, sondern traue nur dem Koran und echten Islamwissenschaftlern
> > die
> > > auch Muslime sind.
> >
> > Ob du da wohl objektive Beurteiltungen findest?
>
> Naja...
> Bildet dir doch selbst eine Meinung indem du den Koran liest oder mit wen
> redest der sich damit wirklich befasst hat und nicht irgendwelchen
> Internettrollen oder Einschaltquoten geilen Journalisten a la RTL
Was hat das mit mir zu tun?
Ich habe generell gefragt ob man so eine objektive Beurteilung erhältst.
Ich habe mir meine Meinung zu Religionen schon lange gemacht aber das ist hier nicht das Thema.
Stimm so nicht ! Im Christentum gilt immer das Mindestalter des jeweiligen Landes gilt, gibt es keines gilt die Geschlechtsreife, im Islam ist es 6. eben weil Mohammed seine Aischa geheiratet hat als sie 6 war (und er so um die 50)
Dazu gibt es gute Bücher vom ehemaligen Iman und Professor für Islamische Geschichte: Mark Gabriel
Kommentare: 347 | letzter Beitrag 14:59 Uhr
Kommentare: 236 | letzter Beitrag 14:51 Uhr
Kommentare: 176 | letzter Beitrag 14:58 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.