... denn religionen sind...
1. aus einer zeit, wo der mensch noch dumm war, und dachte die welt ist eine scheibe.
2. sind religionen der grund für die meisten kriege dieser welt.
3. sind religionen für menschen die zu dumm sind nachzudenken.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ja klar alles was einem nicht gefällt verbieten. Und wer sich nicht daran hält, kommt in Gefängnis und wird gefoltert wie?? Das ist noch schlimmer als jede Religion....
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.12 19:26 durch PeterMax.
nein religionen sind schlimm, und vorallem schwachsinn.
christen töten juden, juden moslems, moselms christen, usw... verkehrte welt...
Trip schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> nein religionen sind schlimm, und vorallem schwachsinn.
>
> christen töten juden, juden moslems, moselms christen, usw... verkehrte
> welt...
Ach nee. Und Atheisten sind ganz liebe Menschen?? Da gibts keine Mörder drunter?? Der atheistische Kommunismus hat also nicht Millionen von Menschen umgebracht?? Allein die atheistische "Rote Khmer" hat im Kambodscha zwischen 1,7 und 2 Millionen Menschen getötet.
Jede Religion gehört erlaubt, SO LANGE sie nicht die Freiheit anders denkender beeinträchtigt.
Ob der muslimische Glaube dies tut kann ich nicht beantworten. Nach Meinung der gemässigten Muslime toleriert ihr Glaube andere Religionen, nach Glauben der Salafisten wird keine anderer Glaube toleriert.
Möglicher weise sollte die muslimische Welt sich erst in dieser einig sein.
Vorweg:
Ich bin nicht religiös. Ich glaube an die Dinge die ich als richtig erachte (z.B. ganz allgemein "die Wissenschaft", bzw. mein Verständnis von Logik), aber respektiere Leute die an andere Dinge glauben solange sie dies niemandem aufdrängen wollen. Ich bin definitiv nicht dafür das Religionen verboten werden jedoch sollte es Restriktionen geben die eine Religion eine Glaubensgemeinschaft sein lassen, anstatt eine Kapitalistisch gesteuerte Großorganisation mit politischem Einfluss.
Zum Thema:
>Ja klar alles was einem nicht gefällt verbieten.
Ich glaube nicht das es die Intetion des Autors war alles zu verbieten was er nicht mag. Desweiteren würde ich mir mal überlegen was denn so alles von Religionsgemeinschaften verboten wird, nur weil es ihnen nicht gefällt.
>Und wer sich nicht daran hält, kommt in Gefängnis und wird gefoltert wie??
Auch wenn dies in keinem Absatz des ursprünglichen Kommentars erwähnt wird ist es interessant zu sehen wie du doch direkt auf dieses Thema kommst. Weggesperrt oder gefoltert wird überall auf der Welt, nicht nur in der Politik sondern auch in Religionsgemeinschaften. Außerdem ist die Verbindung deines Kommentars zu einem Dasein in ewigen Qualen, wenn man nicht den Regeln der aus einem Jahrhunderte alten, womöglich missinterpretierten Buch, folgt, sehr deutlich zu sehen. Oder gehören psychische Druckmittel deiner Meinung nach nicht in die Kategorie der Verhaltensändernden Mittel?
>Das ist noch schlimmer als jede Religion
Was schlimmer ist lässt sich nicht beantworten, jedoch finde ich es verwunderlich das dir nicht klar ist das der Unterschied zwischen beiden Fraktionen vielleicht gar nicht so groß ist. Auf dein Beispiel bezogen: Es gibt jede Menge Religionen in denen auch gefoltert wird oder in denen Leute anderer Meinung eingesperrt werden, genauso wie es bei der anderen Fraktion auch ist.
In diesem Zusammenhang frage ich mich: Anscheinend symphatisiert du ja nicht mit dem Kommentator. Wie jedoch unterscheidest du dich von ihm?
Trip schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> nein religionen sind schlimm, und vorallem schwachsinn.
>
> christen töten juden, juden moslems, moselms christen, usw... verkehrte
> welt...
Natürlich ist es Schwachsinn, natürlich wär das ein oder andere Chaos der Geschichte und Gegenwart so nicht passiert. Mit Sicherheit ermöglicht Religion Willkür im großen Stil.
Aber irrational zu sein gehört zur Freiheit, genauso gehört es zur Freiheit sich selbst zu zerstören. Freiheit wiegt weit mehr als extremistische/fanatisch/geisteskranke/unendschuldbare Auswüchse mancher Religionen ertragen zu müssen...
Und manche Menschen, wie mir scheint, brauchen sie fürs "Seelen"heil.
Ich würde jetzt nicht soweit gehen und Religion verbieten, aber ich halte den Grundgedanken dahinter für nen interessanten Ansatz. Die Menschen sollten begreifen, dass Religion "quatsch" ist.
Religion hat nichts als Leid gebracht, Jahrhunderte wenn nicht jahrtausende wurde im Namen Gottes (egal nu welcher) gemordet, geraubt, geschändet und erpresst.
Auch hier, der Grundgedanke hinter der Religion (von wegen seid nett zueinander, und es gibt mehr als nur das was du siehst) mag als solches nicht schädlich sein, aber der Mensch ist zu dumm und im Zuge "seiner einzig wahren" Religion zu beschränkt damit anständig umgehen zu können. Ich will auch gar nicht alle über einen Kamm scheren, aber es geht in die Millionen von fanatischen Religionsanhängern.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.12 20:01 durch El-Duderino.
NebuLa schrieb:
> ... Ich bin definitiv nicht dafür das Religionen
> verboten werden jedoch sollte es Restriktionen geben die eine Religion eine
> Glaubensgemeinschaft sein lassen, anstatt eine Kapitalistisch gesteuerte
> Großorganisation mit politischem Einfluss.
>
Sehe ich ganz genauso. Wenn die Politik durch die Religion bestimmt wird und die Logik hier endet, kommen andere zu schaden bzw. führt zu mehr Ärger.
Und dem Glauben/der Religion selbst, nützt es wohl überhaupt nichts, wenn die Kirche soviel Macht und Einfluss hat
> Allein die atheistische "Rote Khmer" hat im Kambodscha zwischen 1,7 und 2 Millionen Menschen getötet.
Das ist jedoch nichts im Vergleich zu den Kreuzzügen des Mittelalters und der restlichen religiös motivierten Greueltaten danach.
Übrigens, Atheisten glauben an nichts. Kommunisten schon, also sind Kommunisten eigentlich keine richtigen Atheisten. Kommunisten sind auch "religiös", sie glauben nur an andere "Götter", siehe Stalin, Meo Tse-Tung, Kim Jong Ill etc.
Und nicht zu vergessen, "Hitler", der war alles andere als Atheist.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
Ich finde es immer erstaunlich, das Leute, die es einerseits schaffen, halbwegs verständliche Texte zu verfassen, andererseits nicht in der Lage sind, zu unterscheiden zwischen "Töten im Namen der (nicht)Religion" und "Töten, während man (k)eine Religion hat".
Ja, Kommunisten sind sowohl Atheisten, als auch Verbrecher. Ihre Verbrechen stehen aber nicht mehr im Zusammenhang mit ihren Verbrechen, als die Hitlers mit seiner Bekenntnis zum Katholizismus.
Das ist faktisch nicht möglich. Ver glaubt, dass drei Zellen genauso wertvolles Leben sind wie ein geborenes Kind, kann nicht einfach Anderen ihre Freiheit lassen, abzutreiben. Das wäre so, als ob ich jemanden morden lassen würde, weil er glaubt, dass das ok ist. Es gibt immer die Rechte von (vermeintlichen) Individuen zu schützen, die sich selbst och nicht wehren können.
Das Problem bei Religion ist: Sie können keine Argumente für ihre Forderungen liefern, die Nicht- oder Andersgläubige auch nur halbwegs plausibel empfinden können und deswegen läuft es, wenn Religion tatsächlich durchgezogen wird (was sie im Westen glücklicherweise praktisch nicht mehr wird), immer auf Gewalt hinaus.
Streng genommen muss jemand, der glaubt, Glaube sei die Voraussetzung zu Erlösung, schon mit allen Mitteln verhindern, dass ein Kind säkular erzogen wird. Die Praxis zeigt, dass der Quatsch nachträglich ohne frühkindliche Indoktrination in ein vernünftig gestärktes Hirn praktisch nicht mehr hineinzubekommen ist.
[quote]Streng genommen muss jemand, der glaubt, Glaube sei die Voraussetzung zu Erlösung, schon mit allen Mitteln verhindern, dass ein Kind säkular erzogen wird.[/quote]
und genau aus diesen grund gehören religionen verboten. weils immer menschen geben wird, die leider so dumm sind & an son quascht glauben. und wer streng gläubig ist zwingt es immer anderen auf. und wenn es nur bei ihren eigenen kindern ist.
und lest mal die bibel und den koran. ey, wie kann man mit der heutigen intelligenz bzw. wissen, son ein hokus pokus glauben? der gesunde menschenverstand, vorrausgesetzt, man ist ein wneig gebildet, muss einen doch sagen das es schwachsinn ist... früher, klar. da war der mensch unswissend. wie entstand alles? was ist unsere berufung? und zum teil, war vor jahrhunderten religion gut, damit man nicht jeden um die ecke bringt.
heute sorgt religion nur noch für elend. und in den meisten ländern wo die menschen noch streng an ihrer religion glauben, wird dieser glaube noch für die politik genutzt. ey, in manchen ländern wird weiblichen kindern ohne betäubung die schahmlippen und kitzler entfernt. nur damit der mann sicher sein kann, das die frau nicht fremdgeht. das ist der wirkliche hintergrund. auch hier wird religion nur ausgenutzt.
relegionen sind schlecht und einfach nur dumm!
auch ich wurde getauft... mich hat keiner gefragt...
und bevor hier jetzt einer sagt, ich bin gezielt gegen muslime,... nein, gegen alle arten von religionen! auch die, die mir mit der taufe und religionunterricht aufgezwungen wurde. nur weil 3 betrunkende affen den nordstern hintergerant sind, und irgendwann nen baby im stall fanden, welches irgendwann zum himmel gefahren ist... meinetwegen auch in die hölle...
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.12 23:05 durch Trip.
> Ja, Kommunisten sind sowohl Atheisten,
Ist das wirklich so? Kommunisten mögen ja nicht in Kirchen/Moschen/Synagogen/Tempel gehen, aber ihre Führer beten sie trotzdem an. Also ziemlich schlechte Atheisten, finde ich.
Am besten verbietest du einfach den Menschen komplett. Wie waer das?
Ironie aus/
Zitat 'Trip':
und lest mal die bibel und den koran. ey, wie kann man mit der heutigen intelligenz bzw. wissen, son ein hokus pokus glauben? der gesunde menschenverstand, vorrausgesetzt, man ist ein wneig gebildet, muss einen doch sagen das es schwachsinn ist
Zitat ENDE;
Dann muss man aber auch... wegen schwachsinn... unser ganzes globales Wirtschaftssystem verbieten.
Sinnloserweise fahren wir hier amerkanische Autos, und in Amerika werden deutsche Autos gefahren.. (Das laesst sich auf alle Produkte erweitern)
Sinnloserweise sind Politiker nicht an ihre Versprechen gebunden, diese Versprechen sind aber oft die einzige Information, die man ueber die Ziele der Politiker/Parteien erhaelt.
Sinnloserweise verhungern millionen Kinder und andere wissen nicht mehr wohin mit ihrer Kohle
Sinnloserweise wird z.B. in Brasilien statt Getreide fuer die Ernaehrung der eigenen Bevoelkerung, Genmais und -soja angebaut, um hierzulande in den grossmast-betrieben verfuettert zu werden, oder um Biokraftstoffe/Ethanol herzustellen
Sinnloserweise kauft jeder Mensch diesen ganzen Plastikschrott inkl. Plastikverpackungen, statt Produkte zu kaufen, die aus 'normalen' Werkstoffen hergestellt werden
Sinnloser... ach die Liste koennte ich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag weiterfuehren.
Verbote haben noch nie zu dem gefuehrt, wozu sie angedacht waren. Ganz im Gegenteil!
Und nur mal so nebenbei, ich glaube auch nicht an Gott oder Goetter, und ich Glaube auch nicht an den Gott 'Konsum' und 'Egoismus' (Nach mir die Sinnflut-Gott)
Und, glaub es oder nicht, die Religionen sind und waren bei den Feindlichkeiten immer nur Mittel zum Zweck, ein Werkzeug. Mehr nicht.
Auch heute noch ist Religion, oder zumindest Glaube, eine wichtige Sache. Sie gibt Menschen Hoffnung und das Gefuehl nicht allein da zu stehen. Dass es einen verschwindend geringen Anteil religioeser Extremisten in wirklich jeder Glaubensrichtung gibt sagt null komma gar nix aus ueber Religion.
Gaebe es Religionen nicht, wuerden sich solche Extremisten was anderes suchen, um Hass zu schueren. Guck dir doch mal Fussball Fans an. Das hat mit Religion nix zu tun und dennoch gibt es dort Extremisten, die nur Aerger im Sinn haben, andere Anstiften sich ihrem extremen Handeln anzuschliessen.
Das selbe passiert auch einfach aufgrund der Nationalitaet, die auch nichts mit Religion zu tun hat.
Und wenn man jedes System (ganz allgemein, nicht nur politisch oder religioes) fuer extreme Handlungen ausnutzen kann, muesste man nach deiner Auffassung auch alle Systeme verbieten. Ergo den Menschen an sich verbieten.
Der Mensch ist, wie du inzwischen festgestellt haben solltest anhand der vielen Beispiele die ich genannt habe, die einzige Konstante! Alles andere ist austauschbar.
Nene, Verbote.. pfff... laecherlich.
In Parteien gehen Leute, die ein überzogenes Geltungsbedürfnis haben, mit sich nichts Vernünftiges anfangen können sowie unstet und flüchtig die Öffentlichkeit belästigen. Sie treffen sich regelmäßig, um sich über sich zu ärgern, gegenseitig hinten herum gehässig zu beschimpfen aber offiziell großspurig von sich zu reden.
Also willst du als per Definition friedlebender Atheist Krieg (egal in welcher Form) gegen religiöse Menschen führen, damit sie aufhören, Krieg zu führen oder verhindern, dass sie in Zukunft Krieg führen?
Halt mal, so etwas hatten wir schonmal... Hitler, kann des sein?
Religion ist nicht der Auslöser für Krieg, es geschieht dort, wo Religion in Politik übergeht und/oder wo Religion instrumentalisiert wird, Krieg zu führen. Wie oft hat Bush doch an das religiöse Herz der Ammis appelliert, seinen sinnlosen Krieg weiter zu führen?
Man sieht, Religion und Politik verschwimmen. Und Politik sollte man nicht verbieten. Es bringt kein Meter etwas, in ein Gesetz zu schreiben, dass man sich nicht versammeln/beten/an Gott oder sonst was zu glauben. Und immer noch würden sich während dessen die Faschos+Kommunisten, Konservative+Grüne, sowie Apple und Android-Jünger die Köpfe ein hämmern.
> Halt mal, so etwas hatten wir schonmal... Hitler, kann des sein?
Hitler war aber gläubiger Katholik und kein Atheist, oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?
Anarchrist schrieb:
> [einen Roman]
tl;dr
Religion ist was für Neandertaler.
Stalinismus & Co. werden wahrscheinlich nur "Kommunismus" genannt, um die ansich gute Idee zu diskreditieren.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 05:43 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.