Zum einen Frage ich mich wie Google spezielle Dienste deaktivieren kann, während andere Dienste welche Youtubevideos laden nicht deaktiviert wurden. Scheint also mit der URL des Dienstes zusammenzuhängen. Da würde sich dann für so nen mp3 Converter anbieten die Videos einfach über einen Proxy zu laden.
Und zum anderen Frage ich mich wieso überhaupt der Aufwand?
Die Videos in Youtube liegen doch meist sowieso als mp4 vor.
Diese mp4 Videos kann man auch problemlos runterladen und dann einfach den AAC Audiostream abtrennen.
Das hat sogar Vorteile:
Man erspart sich Zeit durch den wegfallenden Konvertierungsprozess (so ein abtrennen dauert vll 1 Sekunde; dann sollte es auch kein Problem mehr sein Musik von längeren Videos als nur 5Min zu laden).
Und man hat am Ende bessere Qualität, da eine Konvertierung wegfällt und bei jedem Konvertierungsvorgang Qualität verloren geht. Nicht dass Youtubelieder nun so eine gute Qualität hätten, aber wenn man schon die Möglichkeit hat die Qualität nicht weiter zu verschlechtern sollte man das auch tun.
Ich verwende seit einiger Zeit nur noch AACs. Die Qualität ist besser, es geht schneller und ich muss mich nicht mit irgendwelchen lahmen und fehleranfälligen mp3 Konvertern beschäftigen.
Nachteil ist dabei blos: Es ist kein mp3. Aber naja... das ist weit nicht so schlimm. Ich glaube jeder halbwegs aktuelle Player spielt AAC ab.
Wers mal selbst versuchen will, mit MP4Box kann man den Audiostream abtrennen; gibts für Win und Linux (Mac keine Ahnung). Für Win gibts noch die YAMB GUI die basiert auf MP4Box. Ist ziemlich einfach und mit wenigen klicks erledigt.
Ich weiß echt keinen Grund mehr warum ich so ne mp3 Konverter Seite einsetzen sollte; ewig warten bis die endlich mal konvertiert hat, sofern es überhaupt geht; um dann am Ende blos schlechtere Qualität geliefert zu bekommen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
SoniX schrieb:
> [viel wahres]
> Wers mal selbst versuchen will, mit MP4Box kann man den Audiostream
> abtrennen; gibts für Win und Linux (Mac keine Ahnung). Für Win gibts noch
> die YAMB GUI die basiert auf MP4Box. Ist ziemlich einfach und mit wenigen
> klicks erledigt.
Etwas universeller ist "SUPER", da kann man fast alles demuxen, zusammenflanschen und durch den Konvertierwolf drehen. Nur die GUI ist etwas lahm & hässlich :D
[Signatur]
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ 
tilmank schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> SoniX schrieb:
> >
> > Wers mal selbst versuchen will, mit MP4Box kann man den Audiostream
> > abtrennen; gibts für Win und Linux (Mac keine Ahnung). Für Win gibts
> noch
> > die YAMB GUI die basiert auf MP4Box. Ist ziemlich einfach und mit
> wenigen
> > klicks erledigt.
> Etwas universeller ist "SUPER", da kann man fast alles demuxen,
> zusammenflanschen und durch den Konvertierwolf drehen. Nur die GUI ist
> etwas lahm & hässlich :D
Wenns schon ein Konverter sein muss, schau dir lieber XMediaRecode an.
Super funkt nach Hause ;)
Mixermachine schrieb:
> Wenns schon ein Konverter sein muss, schau dir lieber XMediaRecode an.
> Super funkt nach Hause ;)
Ich habe XMediaRecode zugegebenermaßen seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr getestet, aber damals war der für Videos kaum zu gebrauchen. Muss ich wohl mal wieder schauen^^
|-o-| <-o-> |-o-| Imperiale Signatur
In Anbetracht dieser kranken Spinner aus dem Golem-Forum habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
![]()
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 19.05. 22:30
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 19.05. 20:41
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.