Die lieben Musiker, besonder die unbekannten leiden meiner Meinung sehr unter der ganzen Sache.
Ich habe bspw. eine wirklich gute norwegische Band einst über YT gefunden. Weil mir die Musik gefiehl, kaufte ich drei Alben von Ihnen. Doch weder im Radio noch in anderen Medien hört man je von dieser sehr außergewöhnlichen Gruppe.
In den letzten Monaten ist diese Playliste auf YT immer mehr gesperrt wurden. Oft durch GEMA, das Plattenlabel aber auch von einem namentlich genannten Polen der irgednwas mit Björk zu tun hat, wie mir scheint.
Die folge ist, ich verliere den einfachen komfortablen Kontakt zu Neuerscheinungen der Gruppe. und die 30 Sekunden anspieler reichen einfach nicht aus, einzelne Titel zu beweren. Zumal will man ja auch mal das Musikvideo dazu sehen.
Ich erwähne nochmal, ich habe die Musik die mir gefiehl gekauft. Sie band unterstützt. Auch wenn es die Musik Gratis bei YT zum reinlauschen gab. Ich wollte sie auch unterwegs im USB-Radio bzw. Smartphone immer wieder hören.
Doch irgendwelche düsteren Medienvertreter blocken nun mir den Nachschub. Auch möglicherweise zu anderen noch unbekannten Künstlern.
Dann erinnere ich mal an etwas bekanntere wie Hurts oder auch den Grafen die auch dank/über YT den Erfolgskurs einschlagen konnten. Deshalb kann ich einfach das viele gesperre und gezerre um Geld nicht verstehen. GEMA und Co. müsste YT sogar Geld geben: "Bitte veröffentlich das mal." und schon gibt einen neuen erfolgreichen unbekannten.
PS: Es gibt auch MyVideo. Wo man doch mehr Musikvideos wieder findet, die nicht gesperrt werden. ABER! My Video ist gelenkt durch Medienkonzerne die auch für das katastrophale Free-TV verantwortlich ist. Und durch diese Haltung werden es kleine Gruppen kaum schaffen dort erfolgreich zu werden.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
lisgoem8 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann erinnere ich mal an etwas bekanntere wie Hurts oder auch den Grafen
> die auch dank/über YT den Erfolgskurs einschlagen konnten. Deshalb kann ich
> einfach das viele gesperre und gezerre um Geld nicht verstehen. GEMA und
> Co. müsste YT sogar Geld geben: "Bitte veröffentlich das mal." und schon
> gibt einen neuen erfolgreichen unbekannten.
Das ist eine Fehleinschätzung. Youtube verdient durch Videos Geld.
> PS: Es gibt auch MyVideo. Wo man doch mehr Musikvideos wieder findet, die
> nicht gesperrt werden. ABER! My Video ist gelenkt durch Medienkonzerne die
> auch für das katastrophale Free-TV verantwortlich ist. Und durch diese
> Haltung werden es kleine Gruppen kaum schaffen dort erfolgreich zu werden.
Und Youtube wird nicht von einem profitorientierten Unternehmen geführt?
Ich frage mich manchmal wirklich was die Menschen über Google wirklich wissen...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 279 | letzter Beitrag 02:20 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.