Ich verstehe nicht wozu es auf einer *Demo* unbedingt einen Live-Auftritt einer Band braucht. Daß das flachfällt stört mich nicht.
Um die fehlende Werbung ist es aber schon schade :-/
es ist hoffentlich nicht die Band - sondern die buehne/technik gemeint!!
Ob Demonstrationen überhaupt noch helfen? Ich bin mir nicht sicher.
Vielleicht sind wir schon über den Punkt hinaus, und erst ein Zusammenbruch des Systems, macht den Weg für dringende Veränderungen frei.
**Belagerung, incl. Megaphon, Flugblätter, Transparente.
Auf die Bühne kann man verzichten, in den letzten Jahren sind doch eh die meisten Leute erst nach dem Losgehen dazugekommen und bei der Schlusskundgebung muss man keine große Bühne haben....
der Flashmob ist nur ein Ausdruck der Spaßgesellschaft selbst für Unterhaltung zu sorgen.
Mit als Abgeordneter würde das im Grunde nur belustigen, denn sehr weit würde der "Mob" sowieso nicht kommen, die Ordnungskräfte verhindern ja den Kontakt von Bürger und Politiker.
Davon abgesehen, fand ich es schon immer ganz lustig wenn auf motor.de eine chronologische Liste mit Demonstrationen in Berlin veröffentlich wurde, damit man auch ja keine verpasst. Und genau hier setzt meine Kritit an: Es gibt ständig irgendwo eine Demo für oder gegen irgendetwas/jemanden. Kein Politiker interessiert sich dafür, sofern es weniger als 100.000 Leute oder Nazis sind.
love to hate schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ob Demonstrationen überhaupt noch helfen? Ich bin mir nicht sicher.
> Vielleicht sind wir schon über den Punkt hinaus, und erst ein Zusammenbruch
> des Systems, macht den Weg für dringende Veränderungen frei.
Genau an diesem Punkt bin ich mttlerweile auch angelangt.
Ich glaube nicht mehr dass friedlich noch eine positive Veränderung in diesem Land möglich ist. Zuviel Kumpeleien nach Mafia-Art und diese werden sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Jedenfalls nicht durch Demos.
Siehe Stuttgart-Bahnhof. Scheiss auf die Bürger und wenn die es nicht kapieren, dann eben mit Regierungsneeger - ups - polizeilicher "Gewalt".
Allein Anwaltskosten für eine Demo... sorry, kann dieses Gesindel den Hals mal wieder nicht voll genug bekommen. Erst in der Politik die Gesetze schaffen und anschließend auch noch ein zweites mal - nach ihren Diäten - die Hand aufhalten. Asoziales Gesindel :(
Irgendwann kommt aber der Hammer. Nur hoffentlich dann nicht wieder in der Form wie es schon einmal hier passierte.
Hm, der Hamer etc. wird so schnell nicht kommen.
Wenn man sich anschaut, wie wenig sich insbesondere
Arbeitslose und Harz4-Betroffene für Politik interessieren.
Wenn die Millionen wirklich mal z.B. zur Wahl gehen würden und nicht eine etablierte Partei wählen würden, dann wäre das schon ein
Signal.
Dann könnten sich CDU/SPD von ihren 30-40% verabschieden.
Und dann würde auch der Klüngel wieder etwas aufbrechen.
Umgekehrt: Wenn erstmal keiner mehr zur Wahl geht, haben die Politiker ein echtes Problem. Nicht Wählen heißt System abwählen. :-)
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.