Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security

Security

Anzeige
  1. 1
  2. 6
  3. 7
  4. 8
  5. 9
  6. 10
  7. 11
  8. 12
  9. 13
  10. 14
  11. 100
  1. Sicherheitsrisiko Baustellenampeln: Grüne Welle auf Knopfdruck

    Beiträge: 106
    Themen: 13
    Letzter Beitrag:
    10.10.16 - 13:43

    Es klingt wie ein Computerspiel oder ein Hackerfilm, ist aber leider Realität: Die Ampelanlagen eines deutschen Herstellers lassen sich fernsteuern. Obwohl das Unternehmen seit Monaten Kenntnis davon hat, ist bislang nichts geschehen.
    http://www.golem.de/news/sicherheitsrisiko-baustellenampeln-gruene-welle-auf-knopfdruck-1609-123503.html

  2. Stiftung Warentest: Mailbox und Posteo gewinnen Mailprovidertest

    Beiträge: 124
    Themen: 14
    Letzter Beitrag:
    19.10.16 - 16:02

    Mailbox.org und Posteo top, Gmail flop - so lässt sich der Mailprovidertest der Stiftung Warentest zusammenfassen. Nachdem der letzte Test zurückgezogen worden war, sollte dieses Mal alles besser laufen. Kritik gibt es trotzdem.
    http://www.golem.de/news/stiftung-warentest-mailbox-und-posteo-gewinnen-mailprovidertest-1609-123513.html

  3. Besuch bei Dedrone: Keine Chance für unerwünschte Flugobjekte

    Beiträge: 23
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    05.10.16 - 23:12

    Multicopter über Menschenmassen, Atomkraftwerken, Unglücksorten: Unerwünschte Flugobjekte werden zunehmend zur Gefahr. Davon profitiert die Drohnenabwehr. Sie ist schon ziemlich ausgefeilt, wie unser Besuch beim Spezialisten Dedrone gezeigt hat.
    http://www.golem.de/news/besuch-bei-dedrone-keine-chance-fuer-unerwuenschte-flugobjekte-1609-123455.html

  4. Soziale Netzwerke: Wie ich einen Betrüger aufspürte und seine Mama kontaktierte

    Beiträge: 181
    Themen: 18
    Letzter Beitrag:
    11.10.16 - 13:30

    Um 500 US-Dollar betrogen: Weil mich ein Betrüger um zwei 250-Dollar-Gutscheine brachte, spürte ich ihn über soziale Netzwerke auf und kontaktierte seine Mutter - mit Erfolg. Er versprach, nie wieder zu betrügen.
    http://www.golem.de/news/soziale-netzwerke-wie-ich-einen-betrueger-aufspuerte-und-seine-mama-kontaktierte-1609-123464.html

  5. Samsung-Rückrufaktion: Bereits 60 Prozent der Note-7-Geräte in Europa ausgetauscht

    Beiträge: 10
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    28.09.16 - 18:10

    Die europäischen Besitzer des Galaxy Note 7 tauschen ihre Geräte offenbar deutlich schneller aus, als die US-Amerikaner. Schon Anfang Oktober könnte der Prozess abgeschlossen sein.
    http://www.golem.de/news/samsung-rueckrufaktion-bereits-60-prozent-der-note-7-geraete-in-europa-ausgetauscht-1609-123491.html

  6. Windows 10 Enterprise: Edge-Browser soll bald in virtueller Umgebung laufen

    Beiträge: 7
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    28.09.16 - 08:39

    Um Infektionen durch Webseiten einzudämmen, soll Microsofts Edge-Browser künftig in einer eigenen virtuellen Umgebung ausgeführt werden können. Die Funktion wird aber nur Geschäftsnutzern zur Verfügung stehen.
    http://www.golem.de/news/windows-10-enterprise-edge-browser-soll-bald-in-virtueller-umgebung-laufen-1609-123475.html

  7. Messenger: Datenschützer verbietet Facebook und Whatsapp Datenabgleich

    Beiträge: 112
    Themen: 12
    Letzter Beitrag:
    29.09.16 - 14:42

    Der Hamburgische Datenschutzbeauftragte greift zu einem drastischen Mittel, um den Datenabgleich zwischen Whatsapp und Facebook zu unterbinden. Facebook will die Entscheidung nicht hinnehmen.
    http://www.golem.de/news/datenschutzbeauftragter-datenabgleich-zwischen-whatsapp-und-facebook-verboten-1609-123476.html

  8. Zertifikate: Mozilla will Startcom und Wosign das Vertrauen entziehen

    Beiträge: 41
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    27.09.16 - 19:51

    Nach mehreren Problemen mit Startcom- und Wosign-Zertifikaten will Mozilla den Zertifikaten der Unternehmen offenbar das Vertrauen entziehen. Auch Google könnte diesem drastischen Schritt folgen.
    http://www.golem.de/news/zertifikate-mozilla-will-startcom-und-wosign-das-vertrauen-entziehen-1609-123462.html

  9. Kreditkartenmissbrauch: Trumps Hotelkette mit Malware infiziert

    Beiträge: 7
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    30.09.16 - 14:00

    Donald Trump ist für markige Sprüche und verbale Ausfälle bekannt - bei der IT-Sicherheit seiner Hotelkette gibt es aber Probleme, zahlreiche Kreditkartendaten wurden kopiert. Das Unternehmen musste eine Strafe zahlen, weil Behörden zu spät über die Vorgänge informiert wurden.
    http://www.golem.de/news/kreditkartenmissbrauch-trumps-hotelkette-mit-malware-infiziert-1609-123458.html

  10. Hilfe von Google: Brian Krebs' Blog ist nach DDoS-Angriff wieder erreichbar

    Beiträge: 15
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    26.09.16 - 23:37

    Der größte bislang bekannte DDoS-Angriff hat Brian Krebs nur kurzzeitig offline genommen. Das Blog des Sicherheitsforschers wird künftig von Googles Project Shield geschützt.
    http://www.golem.de/news/hilfe-von-google-brian-krebs-blog-ist-nach-ddos-angriff-wieder-erreichbar-1609-123453.html

  11. Hackerangriff: Übernahme von Yahoo könnte durch Hack gefährdet sein

    Beiträge: 9
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    27.09.16 - 14:31

    Der Käufer von Yahoo hat sich seit dem katastrophalen Datenhack nicht mehr zu der Übernahme bekannt. In Kürze dürfte sich zeigen, ob die 5-Milliarden-US-Dollar-Übernahme noch zustande kommt.
    http://www.golem.de/news/hackerangriff-uebernahme-von-yahoo-koennte-durch-hack-gefaehrdet-sein-1609-123444.html

  12. SMS-Alternative: Neue Whatsapp-Bedingungen werden Pflicht

    Beiträge: 215
    Themen: 15
    Letzter Beitrag:
    04.10.16 - 17:56

    Whatsapp-Anwender können die Zustimmung zu den neuen Nutzungsbedingungen nicht mehr verweigern. Zumindest mit einem unserer Accounts geht das nicht mehr. Wer durch Freunde an Whatsapp gebunden ist, sollte die Bedingungen lesen: Dort ist eine Option versteckt.
    http://www.golem.de/news/sms-alternative-neue-whatsapp-bedingungen-werden-pflicht-1609-123443.html

  13. Jailbreak: 19-Jähriger will iPhone-7-Exploit für sich behalten

    Beiträge: 85
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    26.09.16 - 19:12

    Ein Hacker will den ersten Jailbreak für das neue iPhone gefunden haben. Überprüfen lässt sich das nicht, weil er keine Details veröffentlicht. Vielmehr möchte er an Apples Bug-Bounty-Programm teilnehmen - wenn er darf.
    http://www.golem.de/news/jailbreak-19-jaehriger-will-iphone-7-exploit-fuer-sich-behalten-1609-123430.html

  14. MacOS 10.12: Sierra fungiert als alleiniges Sicherheitsupdate für OS X

    Beiträge: 59
    Themen: 12
    Letzter Beitrag:
    29.10.16 - 19:58

    El Capitan hat viele, teils drastische Sicherheitslücken. Abhilfe schafft kein separates Sicherheitsupdate, sondern nur das Upgrade auf die nächste Version von Apples Betriebssystem: MacOS 10.12 alias Sierra.
    http://www.golem.de/news/macos-10-12-sierra-fungiert-als-alleiniges-sicherheitsupdate-fuer-os-x-1609-123421.html

  15. FBI-Ermittlungen: NSA-Hacker vergaßen Exploits im Netz

    Beiträge: 4
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    24.09.16 - 01:38

    Auch bei den Hackern der NSA geht mal was schief. Das FBI bestätigte im Rahmen seiner Ermittlungen zu den Shadow Brokers, dass der Angriffscode für Router wohl versehentlich im Netz gelandet ist.
    http://www.golem.de/news/fbi-ermittlungen-nsa-hacker-vergassen-exploits-im-netz-1609-123422.html

  16. Nach DDoS-Attacken: Akamai nimmt Sicherheitsforscher Krebs vom Netz

    Beiträge: 23
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    29.09.16 - 11:43

    Nach der Enttarnung eines israelischen DDoS-Anbieters ist der Sicherheitsexperte Krebs selbst Opfer eines ungewöhnlichen Angriffs geworden. Seine Website ist vom Netz genommen worden.
    http://www.golem.de/news/nach-ddos-attacken-akamai-nimmt-sicherheitsforscher-krebs-vom-netz-1609-123419.html

  17. Entführung von Entwicklungshelferin: Bundeswehr hackte afghanisches Mobilfunknetz

    Beiträge: 32
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    23.09.16 - 19:03

    Wie gut sind die IT-Fähigkeiten der Bundeswehr? In Afghanistan gelang es der Truppe offenbar, Standortdaten eines Mobilfunkproviders zu hacken, um ein Entführungsopfer zu finden.
    http://www.golem.de/news/entfuehrung-von-entwicklungshelferin-bundeswehr-hackte-afghanisches-mobilfunknetz-1609-123414.html

  18. Hackerangriff: Mindestens 500 Millionen Nutzerdaten von Yahoo kopiert

    Beiträge: 33
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    23.09.16 - 16:31

    Das dürfte einer der größten Datenhacks der Geschichte sein. Der Umfang der bei Yahoo entwendeten Nutzerdaten ist noch deutlich größer als bislang angenommen.
    http://www.golem.de/news/hackerangriff-mindestens-500-millionen-nutzerdaten-von-yahoo-kopiert-1609-123411.html

  19. HTTPS: Let's Encrypt entlarvt überteuerte Zertifikate

    Beiträge: 103
    Themen: 13
    Letzter Beitrag:
    25.09.16 - 15:44

    Ein Zertifikat für 50 Euro - viel zu viel. Kommerzielle Dienstleister lassen sich einfache Zertifikate nach wie vor fürstlich bezahlen - auch, wenn sie eigentlich nur ein kleines Skript ausführen. Let's Encrypt zeigt, wie hoch die Kosten wirklich sind.
    http://www.golem.de/news/https-let-s-encrypt-entlarvt-ueberteuerte-zertifikate-1609-123406.html

  20. Crowdfunding: Protonets Smart Home Zoe kommt deutlich später

    Beiträge: 1
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    22.09.16 - 12:54

    Neben Heimservern wollte Protonet auch Smart-Home-Produkte anbieten. Doch Probleme mit einem Lieferanten verzögern das Projekt. Kunden bekommen ihr Geld erstmal zurück
    http://www.golem.de/news/crowdfunding-protonets-smart-home-zoe-kommt-deutlich-spaeter-1609-123401.html

  1. 1
  2. 6
  3. 7
  4. 8
  5. 9
  6. 10
  7. 11
  8. 12
  9. 13
  10. 14
  11. 100

Anzeige
Stellenmarkt
  1. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  2. BREKOM GmbH, Pa­der­born
  3. BrainGameS Entertainment GmbH, Berlin
  4. SKF GmbH, Schweinfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (-40%) 17,99€
  2. 15€ sparen mit Gutscheincode GTX15 (Bestpreis laut Preisvergleich)
  3. (u. a. 3x B12-PS 120mm für 49,90€, 3x B14-1 140mm für 63,90€ statt 71,70€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Canon EOS 5D Mark IV im Test: Grundsolides Arbeitstier mit einer Portion Extravaganz
Canon EOS 5D Mark IV im Test
Grundsolides Arbeitstier mit einer Portion Extravaganz
  1. Video Youtube spielt Livestreams in 4K ab
  2. Ausgabegeräte Youtube unterstützt Videos mit High Dynamic Range
  3. Canon EOS M5 Canons neue Systemkamera hat einen integrierten Sucher

Named Data Networking: NDN soll das Internet revolutionieren
Named Data Networking
NDN soll das Internet revolutionieren
  1. Geheime Überwachung Der Kanarienvogel von Riseup singt nicht mehr
  2. Bundesförderung Bundesländer lassen beim Breitbandausbau Milliarden liegen
  3. Internet Protocol Der Adresskollaps von IPv4 kann verzögert werden

Travelers Box: Münzgeld am Flughafen tauschen
Travelers Box
Münzgeld am Flughafen tauschen
  1. Apple Siri überweist Geld per Paypal mit einem Sprachbefehl
  2. Soziales Netzwerk Paypal-Zahlungen bei Facebook und im Messenger möglich
  3. Zahlungsabwickler Paypal Deutschland bietet kostenlose Rücksendungen an

  1. Smarter Lautsprecher: Google will Home intelligenter machen
    Smarter Lautsprecher
    Google will Home intelligenter machen

    Google Home soll leistungsfähiger werden. Mit diesem Ziel bietet Google Entwicklern die Möglichkeit, sogenannte Conversations Actions zu programmieren. Dann können die eigenen Dienste mit dem smarten Lautsprecher verwendet werden.

  2. Samsung 960 Evo im Test: Die NVMe-SSD mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis
    Samsung 960 Evo im Test
    Die NVMe-SSD mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

    So flott wie eine 950 Pro und dabei günstiger: Samsung bietet mit der 960 Evo eine sehr hohe Geschwindigkeit im Verhältnis zum Preis. Als einzige Schwäche der SSD stellt sich der Pseudo-SLC-Puffer heraus, was aber nur wenige Nutzer wirklich stören dürfte.

  3. Projekt Titan: Apple will Anti-Kollisionssystem für Autos patentieren
    Projekt Titan
    Apple will Anti-Kollisionssystem für Autos patentieren

    Sensoren sollen künftig erkennen, ob Autos und andere Hindernisse vor ihnen in Bewegung sind oder stehen, um Kollisionen zu vermeiden. Ein solches System will Apple patentieren und zeigt damit zum zweiten Mal öffentlich Interesse an Autothemen, die dem Unternehmen seit langem nachgesagt werden.


  1. 10:23

  2. 09:00

  3. 08:48

  4. 08:00

  5. 07:43

  6. 07:28

  7. 07:15

  8. 18:02