Bei mir funktioniert es nicht, weder mit Evince, noch mit Okular. Verdammt, was man nicht so alles verpasst mit Linux aufm Compi... ;-)
Naja, laut Stevens Blog Eintrag soll ja cmd.exe ausgeführt werden. Logisch geht das mit MacOS X und Linux (normalerweise) nicht.
Bei mir funktioniert das PDF das den Taschenrechner öffnen soll auch nicht... fragt mich nach nichts, passiert nichts... :|
Windows 7 Ultimate 64bit, Acrobat Reader 9.3.0
Zu Ende denken schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja, laut Stevens Blog Eintrag soll ja cmd.exe ausgeführt werden. Logisch
> geht das mit MacOS X und Linux (normalerweise) nicht.
Nur weil du es öfter schreibst, wird es nicht richtiger. Das Script muss nur ein wenig abgeändert werden und schon werden auch OXS- oder Linuxprogramme ausgeführt.
Ja, das ist mir schon klar... :-)
Wollte der Troll etwas angeben und zeigen, dass auch er es geschafft hat eine Linux CD/DVD in seinen Computer zu legen.
Wahnsinn, alle eine Runde Applaus für unseren Forentroll des Tages.
Das macht den Fehler aber auch nicht besser. Dass die Luecke unter Windows existiert und funktioniert definitiv, wurde auch bereits nachgewiesen - offenbar machst du etwas falsch oder der Exploit ist mglw. fehlerhaft (solls ja auch geben).
Habs mit Okular getestet und es passiert nichts - trotz installiertem Wine! Die Scheinargumente, es laege nur an der Win-exe sind damit wohl so gut wie hinfaellig. Ich muss jedoch anmerken, dass der Acrobat Reader auch unter Linux lauffaehig ist und dann wird es wohl gefaehrlich.
truurig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei mir funktioniert es nicht, weder mit Evince, noch mit Okular. Verdammt,
> was man nicht so alles verpasst mit Linux aufm Compi... ;-)
Woah du hast Linux auf deinem PC? Huiuiui. Jetzt biste bestimmt der Held im Informatikkurs, was?
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 16:16 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.