diese ganzen Hintergrunddienste, absolut nervtötende Updater und Bugs. Ich hoffe mit HTML5 stirbt dieser Mist aus. Alternative PDF Reader gibt es schon, wenn Youtube & Co in HTML5 laufen > tschüss Adobe
Privat verzichte ich schon lange darauf, aber im Büro muss man sich leider damit rumschlagen.
Es ist jedes Mal wieder ein Spaß und immenser Aufwand wenn der Reader ein Update bekommt und mit einem älteren Acrobat nicht kompatibel ist etc.
Adobe und Microsoft sind wirklich Paradebeispiele wie man die PC-Welt in der Steinzeit festhalten kann, das macht es dann Firmen wie Apple sehr einfach...
okay und was hat das jetzt mit microsoft zu tun? boah du pfosten...
ich verteile jedes mal die aktuelle adobe acrobat und reader version in der firma, sind ca 800 clients... es gab noch nie probleme.
ich nehme an du bist einfach nur zu blöd dafür.
In unserer Firma wird nur der Foxit Reader mit deaktiviertem JavaScript eingesetzt. Funktioniert in den meisten Fällen problemlos. Nur wer es wirklich benötigt, bekommt auch einen Adobe Reader und kann ein PDF händisch damit öffnen. Standard ist auch da der Foxit.
> Adobe ist der größte Scheiß schlechthin
Das ist eine nichtssagende, pauschale Parole. Acrobat und Reader sind definitiv überdimensioniert. Aber es gibt genug nützliche Software von dieser Firma.
Free Mind schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> diese ganzen Hintergrunddienste, absolut nervtötende Updater und Bugs. Ich
> hoffe mit HTML5 stirbt dieser Mist aus. Alternative PDF Reader gibt es
> schon, wenn Youtube & Co in HTML5 laufen > tschüss Adobe
Also zunächst einma gibt es weit und breit keine Alternative. Möglich und wünschenswert wäre es ja. So wie Adobe Quark verdrängt hat könne ein Programm xy Adobe verdrängen.
Ich denke mit HTML 5 wird es eher schlimmer, statt besser, da man dann nicht mehr ein Plugin hat, sondern die Sicherheitslücke im BRowser direkt.
Vielleicht sollten sie endlich mal den Bug in ihrem Updater beheben, der bei mir verhindert, dass ich auf die neuste Version aktualisieren kann. Der beschwert sich, dass der Acrobat sich von der ursprünglich installierten Version unterscheidet.
Ist ja auch klar, ursprünglich installiert war 9.0 und wurde dann regelmäßig durch den Updater auf 9.0.x mit x > 0 aktualisiert.
+1
100% Full ACK
Egal welche Software.Egal ob Windows oder OSX.
Adobe suckt. Gewaltig. Ich hoffe Appel schluckt sie komplett oder sie gehen pleite. Auch wenn Photoshop Industriestandard ist, die Produktpolitik (Updates für die CS Reihe fast Fehlanzeige und wenn dann nur als neue Version die wieder bezahlt werden darf, Uraltbugs seit Ewigkeiten drin, überteuert, etc) ist nen schlechter witz.
Adobe ist mindestens (!) so schlimm wie Microsoft.
Alle Konkurrenten geschluckt (Pixelmator unter OSX schickt sich an nen neuer Konkurrent zu werden. Sehr empfehlenswert!) und danach faul, bräsig und nachlässig geworden.
ich kann mir kaum vorstellen dass du über die Probleme informiert würdest, wenn sie auftreten...
ich informiere ja auch nicht die putze wenn mein pc mal streikt...
Avalanche schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Vielleicht sollten sie endlich mal den Bug in ihrem Updater beheben, der
> bei mir verhindert, dass ich auf die neuste Version aktualisieren kann. Der
> beschwert sich, dass der Acrobat sich von der ursprünglich installierten
> Version unterscheidet.
Und wie soll das gehen? Dafür müssten sie ja erst deinen Acrobat updaten. ;)
Free Mind schrieb:
> diese ganzen Hintergrunddienste, absolut nervtötende Updater und Bugs. Ich
> hoffe mit HTML5 stirbt dieser Mist aus.
Dann soll ich meine Arbeit als Grafikdesigner also in Zukunft per HTML5 durchführen?
Free Mind schrieb:
> wenn Youtube & Co in HTML5 laufen > tschüss Adobe
Genau, weil Flash ja nur "Videos im Internet" ist, ne?
100% Ack, zumindest für all deren PDF-Erstell-Software.
Dreck wie die PDF-Erstell-SW von Adobe fressen sich ins ganze System rein, überall diese dämlichen Menü- oder sonstigen Einträge. Ich hatte sowas mal im Geschäft auf CD bekommen - an die 700MB Müll muss man installieren, wo man doch nur ein PDF erstellen möchte. Und dann, wenn man's endlich installiert hat, wie werden dann die PDFs erstellt? Indem man die Drucker-Frunktion vergewaltigt! O Mann...
Resümee:
Eine mickrige Kernfunktionalität mit riesigem verbugtem "Dein-Windoof-gehört-jetzt-mir-und-ich-will-immer-Updates"-Wasserkopf drumherum.
Nie mehr.
OO kann das Gleiche (PDFs erstellen) mit einem einzigen Knopf und der Vorschlag für Namen und Speicherort ist auch sinnvoll.
Gruss, Ice
IceRa schrieb:
> Und dann, wenn man's endlich
> installiert hat, wie werden dann die PDFs erstellt? Indem man die
> Drucker-Frunktion vergewaltigt! O Mann...
Aber wenns andere Firmen seit Jahrzehnten mit anderen Formaten machen ists ok oder was?
Querdenkersoziologe schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> Ich denke mit HTML 5 wird es eher schlimmer, statt besser, da man dann
> nicht mehr ein Plugin hat, sondern die Sicherheitslücke im BRowser direkt.
Browser haben von Hause aus auch mit Sicherheitslücken zu kämpfen. Dann kann sich aber der Browserhersteller gleich um alle Lücken kümmern. In dem anderen Fall darf die Welt nun auf Adobe warten, bis das Plugin gefixt wurde. Eine Firma. Wenn z.B. Mozilla mit dem FF nicht zurande kommt, kann ich problemlos Chrome, IE, Opera, Safari, XYZ nutzen. Bei einem Webbrowserplugin für PDF und Flash habe ich meines Wissens nach keine Auswahl.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 16:16 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.