1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Analyse von Symantec: Stuxnet greift…

Wenns schon auf englisch abgekürzt wird...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenns schon auf englisch abgekürzt wird...

Autor EinInteressierter 15.11.10 - 16:15

Kann man auch die deutsche Abkürzung nennen: SPS

Allerdings wundere ich mich ein wenig dass sich Motoren angeblich so einfach zerstören lassen sollen. Soweit ich das von meiner Lehrzeit (war für mich nicht mal ein Randgebiet aber trotzdem kam ich damit gelegentlich in Kontakt) noch kenne sind die einstellbaren Werte doch hardwarespezifisch und unterliegen (selbstdefinierten?) bestimmen Regeln. Wieso kann man also bei einem Motor das doppelte Regeln wenn eine Regel das nicht zulassen dürfte? Schlampig programmiert? Oder konnte das auch ausgehebelt werden?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wenns schon auf englisch abgekürzt wird...

Autor AlphaOrb 15.11.10 - 16:21

Naja, kannst theoretisch den Motor schon überfahren.
    Aber.. so ein FU hat normalerweise Grenzen eingestellt, die über die BUS-Anbindung nicht geändert/überschritten/unterschritten werden können. Und der Motor wird meistens mit einer Rampe angefahren, und die dürfte bei 1000Hz -> 2 Hz recht lange dauern. Die sind ja für dauerndes schnelles drehen und nicht für extrem kurze Reaktionszeiten gebaut bei Zentrifugen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Kinect für Windows: Xbox-One-Sensor kommt 2014 auch für PC
Kinect für Windows
Xbox-One-Sensor kommt 2014 auch für PC

Microsoft hat nun offiziell angekündigt, dass ein verbessertes Kinect für Windows ab 2014 verkauft werden wird. Der Sensor wird technisch dem der Spielekonsole Xbox One entsprechen.

Hacks for Sale: Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Hacks for Sale
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

1. Yahoo Japan Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
  2. Security Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
  3. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

2. Navigation: Google Maps erhält Routenplanung per Fahrrad
    Navigation
    Google Maps erhält Routenplanung per Fahrrad

Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.

3. Test Call of Juarez Gunslinger: Hör-Spiel im Wilden Westen
    Test Call of Juarez Gunslinger
    Hör-Spiel im Wilden Westen

Der wilde, wilde Westen fängt im Downloadshop an: In Gunslinger folgt der Spieler mit dem Revolver in der Hand den Kneipenerzählungen eines alten Kopfgeldjägers - und erlebt dabei ein höchst unterhaltsames Abenteuer.

1. 14:55

2. 14:37

3. 14:00

4. 12:30

5. 12:03

6. 12:02

7. 12:01

8. 11:58