1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iOS 4.3.3 schränkt…

armes apple

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. armes apple

Autor moppi 05.05.11 - 05:41

sie wollten doch dem kunden doch nur einen mehr nutzen bringen, wenn sie es verloren haben, das apple es wieder finden kann.

früher hatte man so pfeif ding. man konnte so schnell den gegen stand. findne.

heute ruft man im support an und fragt nach dem standort. durch die neuen apple technologien haben sie es mm genau auf dem erdball.

es ist doch toll wenn eine firma weiss wo ich immer bin und was ich mache, welche gewohnheiten habe. vieleicht kommt bald noch der cam tracker wie in der californischen schule. und irgendwann schickt apple den i-vertreter los. der genaut DAS angebot hat ;)

http://www.mulank10.de/wp-content/uploads/2014/05/klein.gif

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: armes apple

Autor Nope 05.05.11 - 07:00

Und? Android speichert sie ebenfalls und auch Windows Phone 7 speichert die Daten der Umgebung mit. Hier war nur der Patzer, dass sie zu lange und zu unverschlüsselt vorlagen. Jetzt kann man die Aufzeichnung (wirklich) abschalten. Das ist ja nun beseitigt worden. Mal sehen, wann Google und Microsoft reagieren, ob das nun auch so schnell geht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.11 07:05 durch Nope.

3. Re: armes apple

Autor hsse_robsi 05.05.11 - 07:14

lol, zuerst recherchieren, und dann posten...
    auf jedem android seit version 1.5 kannst du das sammeln von standortdaten komplett unterbinden - du brauchst nicht mal ein google konto um das gerät zu nutzen, solltest du dem konzern nicht trauen... im gegensatz zum apfel.... (keine ahnung wie es bei wp7 aussieht)

außerdem kommt das update für den armen osama zu spät XD - sie haben ihn schon gefunden ;D

4. Re: armes apple

Autor Abseus 05.05.11 - 07:20

die deutsche sprache ist schon nicht ganz einfach...

5. Re: armes apple

Autor Yoless 05.05.11 - 07:26

Auch für dich noch mal ganze langsam. Die Daten wurden N I E zu Apple übertragen!
    Ich hoffe das war jetzt klar und eindeutig genug für dich, das auch du es kapierst.
    Der Artikel von Golem strotzt aber vor genauso vielen Fehler...

6. Re: armes apple

Autor Abseus 05.05.11 - 07:44

richtig! und selbst die die diesen "skandal" aufgedeckt haben, haben herausgefunden das die daten nirgends hin übertragen werden als zum eigenen rechner...

7. Re: armes apple

Autor Brainfreeze 05.05.11 - 07:59

Abseus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > richtig! und selbst die die diesen "skandal" aufgedeckt haben, haben
    > herausgefunden das die daten nirgends hin übertragen werden als zum eigenen
    > rechner...

Aber Dir ist schon bewusst, dass das iPhone Daten an Apple überträgt (wenn auch anymisiert), oder was meinst Du, wie die ihre Datenbank mit den ganzen WLAN- und Funkmastantennen-Standorte aufbauen.

Ausschnitt aus folgenden Artikel http://www.macnews.de/iphone/iphone-geodaten-interview-mit-jobs-schiller-und-forstall-zu-apples-datenschutzpraxis-170687

"Die auf iPhones abgespeicherten Dateien, die für die Aufregung in den Medien sorgten, entstünden lediglich über eine von Apple angelegte anonymisierte Datenbank, die Apple durch “zig Millionen iPhones da draußen” ermitteln lasse. Die Daten entstehen durch die Erfassung der Position von WLAN-Hotspots und Handy-Masten, wobei letztere über 100 Meilen vom Benutzer entfernt sein könnten. Apple hatte in der offiziellen Stellungnahme eingeräumt, dass das Unternehmen diese Daten für Verkehrsstatistiken einsetzen möchte. Dass weitere Verwendungszwecke hinzukommen werden, möchte Apple aber explizit nicht ausschließen. Jobs auf Nachfrage: “Wir erstellen mittels Crowdsourcing eine Verkehrsdatenbank und das ist alles, was wir sagen."

8. Re: armes apple

Autor windowsverabschieder 05.05.11 - 08:18

> sie wollten doch dem kunden doch nur einen mehr nutzen bringen, wenn sie es verloren
    > haben, das apple es wieder finden kann.

Genau das funktioniert beim iPhone ohnehin.

PS: Bei dir weiß man sofort, woher das Deppenleerzeichen seinen Namen hat. *gg*

9. Re: armes apple

Autor samy 05.05.11 - 09:10

Nope schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und? Android speichert sie ebenfalls und auch Windows Phone 7 speichert die
    > Daten der Umgebung mit. Hier war nur der Patzer, dass sie zu lange und zu
    > unverschlüsselt vorlagen. Jetzt kann man die Aufzeichnung (wirklich)
    > abschalten. Das ist ja nun beseitigt worden. Mal sehen, wann Google und
    > Microsoft reagieren, ob das nun auch so schnell geht.

Clown gefrühstückt wie?? Wenn man in Android die Ortungsdienste ausschaltet wird auch nicht getrackt (wie bei Iphone jetzt)...

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

10. Re: armes apple

Autor Yoless 05.05.11 - 09:14

Und dir ist auch klar, dass das jeder Hersteller von Smartphones macht?!

11. Re: armes apple

Autor rabatz 05.05.11 - 09:23

Vor allem glaube ich nicht, dass das iPhone jetzt nicht mehr trackt. Es wird die Datenbank nur besser verstecken denke ich. Naja ich kann es weder beweisen noch kann es irgendjemand widerlegen, aber es würde eben zur Geschäftspraktik von Apple passen.

12. Re: armes apple

Autor Brainfreeze 05.05.11 - 09:26

Yoless schrieb:
    > Und dir ist auch klar, dass das jeder Hersteller von Smartphones macht?!

Das ist mir klar. Habe ich auch nie abgestritten.
    Aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Daten, die auf dem iPhone gespeichert werden, auch in irgendeiner Form an Apple übertragen worden sind (in welcher Form und von wem auch immer). Schliesslich müssen die lokal gespeicherten Daten ja mit irgendwas abgeglichen werden, um den eigenen Standort schneller bestimmen zu können.

13. Re: armes apple

Autor Kira 05.05.11 - 09:29

rabatz schrieb:
    > Vor allem glaube ich nicht, dass das iPhone jetzt nicht mehr trackt. Es
    > wird die Datenbank nur besser verstecken denke ich. Naja ich kann es weder
    > beweisen noch kann es irgendjemand widerlegen, aber es würde eben zur
    > Geschäftspraktik von Apple passen.

Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben, das würde mehr als gut zu Apple passen. Die Idee an sich ist nicht schlecht das Apple die Daten speichert. Allerdings stößt es mir als Kunden doch sehr auf, wenn irgendwelche Leute in Amerika wissen, wo ich mich wie lange aufhalte, das kann ich garnicht gebrauchen. Ich denke ebenfalls dass das IPhone trotzdem noch Trackt auch wenn man es ausgeschaltet hat, die tracking Funktion.

Achja, bei WM kann man ebenfalls die Ortungsdienste ausschalten, brauch man alles nicht.

14. Re: armes apple

Autor Calico 05.05.11 - 10:08

Das schlimme ist das Ihr echt alle davon ausgeht das Apple mehr Daten von euch sammelt als Google??

Denkt mal genau darüber nach was ihr da so schreibt....

15. Re: armes apple

Autor rabatz 05.05.11 - 10:25

Nein das glaub ich nicht nur, da bin ich mir sorgar verdammt sicher. Android ist Open Source, falls du das noch nicht gemerkt hast. Dh. man kann überprüfen, was Google speichert und was nicht bzw was übertragen wird. Wenn du ganz skeptisch bist schau dir also den Source an oder häng dich mit Wireshark dran und sniffe mit was übertragen wird. Denk du mal lieber nach warum Apple ein so geschlossenes und eingeschränktes System baut. Ich bin mir sicher man könnte da noch einige Abgründe auftun. Wahrscheinlich speichert das Ding auch Passwörter und ähnliches in irgendeiner Datenbank.

16. Re: armes apple

Autor Calico 05.05.11 - 10:44

rabatz schrieb:
    > Nein das glaub ich nicht nur, da bin ich mir sorgar verdammt sicher.
    > Android ist Open Source, falls du das noch nicht gemerkt hast. Dh. man kann
    > überprüfen, was Google speichert und was nicht bzw was übertragen wird.

Und hast du ALLES überprüft? Jeden Code fetzen bis auf die letzte Zeile?
    Ich denke nicht... aber wichtig ist das man könnte wenn man wollte...

17. Re: armes apple

Autor rabatz 05.05.11 - 10:58

Nein habe ich nicht. Aber ich denke, dass es einige Leute schon getan haben bzw. einige Leute sich speziell dieses Problem angeschaut haben, da sie Google nicht ohne weiteres trauen in Sachen Vertraulichkeit. Wenn es also hier Probleme geben würde, hätte es sicher schon jemand aufgedeckt.

18. Re: armes apple

Autor Baron Münchhausen. 05.05.11 - 11:01

Abseus schrieb:
    > die deutsche sprache ist schon nicht ganz einfach...

aba richti kras

19. Re: armes apple

Autor Stresskeks 05.05.11 - 11:16

apple sammelt eure daten weiter. ob ihr es wollt oder nicht.
    http://www.weinboehla-forum.de/technik-computer/57-iphone-spionage-und-weiter-gehts/

20. Re: armes apple

Autor Calico 05.05.11 - 11:40

rabatz schrieb:
    > Nein habe ich nicht. Aber ich denke, dass es einige Leute schon getan haben
    > bzw. einige Leute sich speziell dieses Problem angeschaut haben, da sie
    > Google nicht ohne weiteres trauen in Sachen Vertraulichkeit. Wenn es also
    > hier Probleme geben würde, hätte es sicher schon jemand aufgedeckt.

Das ist echt typisch für alle die sich hier über Apple auslassen....
    "Ich habe das nicht überprüft, aber beschwere mich über Apple das ich es nicht überprüfen kann" ... offensichtlich gibt es auch Leute die das bei Apple können sonst würden hier keine Diskussionen entstehen.

Aber man kann sich natürlich blind darauf verlassen das andere etwas heraus finden und hier einen zum besten geben...

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sony Alpha 7S im Test: Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
Sony Alpha 7S im Test
Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
  1. FPS 1000 Kamera soll 18.500 Frames pro Sekunde aufnehmen
  2. Bericht Sony will 4K-Superzoom-Kamera entwickeln
  3. Minikamera Ai-Ball Die WLAN-Kamera aus dem Überraschungsei

IT-Gipfel 2014: De Maizière nennt De-Mail "nicht ganz zufriedenstellend"
IT-Gipfel 2014
De Maizière nennt De-Mail "nicht ganz zufriedenstellend"
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

Retro-Netzwerk: Der Tilde.Club erstellt Webseiten wie in den Neunzigern
Retro-Netzwerk
Der Tilde.Club erstellt Webseiten wie in den Neunzigern

1. Gratiseinwilligung für Google: Verlage knicken beim Leistungsschutzrecht ein
    Gratiseinwilligung für Google
    Verlage knicken beim Leistungsschutzrecht ein

Es war kaum anders zu erwarten: Die meisten in der VG Media organisierten Verlage wollen keine verkürzte Darstellung ihrer Links bei Google hinnehmen. Der Konzern lehnte zuvor eine Bitte um "Waffenruhe" ab.

2. John Riccitiello: Ex-EA-Chef ist neuer Boss von Unity Technologies
    John Riccitiello
    Ex-EA-Chef ist neuer Boss von Unity Technologies

Der Engine-Hersteller Unity Technologies steht unter neuer Führung: Gleichzeitig mit dem Rücktritt von Mitgründer David Helgason als CEO gibt das Unternehmen die Berufung von John Riccitiello als Nachfolger bekannt, dem ehemaligen Chef von Electronic Arts.

3. Android Wear: Moto 360 und G Watch erhalten Update
    Android Wear
    Moto 360 und G Watch erhalten Update

Für die Moto 360 von Motorola steht ein Android-Wear-Update bereit. Auch Nutzer von LGs G Watch berichten von einer neuen Softwareversion.

1. 20:52

2. 19:50

3. 19:46

4. 19:09

5. 18:36

6. 18:22

7. 17:11

8. 16:53