1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Australien: Politiker wollen Surfern…

Und Systeme dadurch erst öffnen?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und Systeme dadurch erst öffnen?

Autor Rotua 24.06.10 - 20:36

Super, dann sind bei (Zero-Day) Exploits in gleich zwei Anwendungen halt gleich mal alle Rechner des Landes ungeschützt, die Idee ist ja mal richtig Klasse. Gott, wie wenig darf man denn heutzutage noch vom Internet verstehen, wenn man politisch die Möglichkeit hat darauf einzuwirken. Internetführerschein wenigstens für Politiker! Wer nicht besteht, darf an Gesetzesinitiativen/Änderungen halt nicht teilnehmen.

2. Re: Und Systeme dadurch erst öffnen?

Autor Neusprech 24.06.10 - 20:47

> Gott, wie wenig darf man denn heutzutage noch vom Internet verstehen, wenn man politisch die Möglichkeit hat darauf einzuwirken.
    Sehr wenig! Und zwar solange, bis es RICHTIG gekracht hat (Massenhack von Millionen Rechnern mit dieser "Zwangssoftware" mit anschließender Systemzerstörung und Shutdownkommando, Milliardenschäden in Unternehmen (besonders kleinere)
    Und die politisch Verantwortlichen gehen mit Abfindungen und einer Riesenrente in Pension! Sonstige Konsequenzen für sie: KEINE!
    Kein Wunschszenario - aber sehr zu befürchten...

3. Re: Und Systeme dadurch erst öffnen?

Autor fdfhdfg 25.06.10 - 10:58

Rotua schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Super, dann sind bei (Zero-Day) Exploits in gleich zwei Anwendungen halt
    > gleich mal alle Rechner des Landes ungeschützt, die Idee ist ja mal richtig
    > Klasse. Gott, wie wenig darf man denn heutzutage noch vom Internet
    > verstehen, wenn man politisch die Möglichkeit hat darauf einzuwirken.
    > Internetführerschein wenigstens für Politiker! Wer nicht besteht, darf an
    > Gesetzesinitiativen/Änderungen halt nicht teilnehmen.

Was das fürn Müll was du hier schreibst? Wir verzichten alle auf Firewall weil die ja nen Exploit haben könnte oder was?
    Und ein System zu enwickeln bei dem solche Sachen gescheckt werden ist kein problem ohne sein System dafür zu öffnen.

Mal wie der das übliche Politiker bashing und selber noch weniger ahnung....

4. Re: Und Systeme dadurch erst öffnen?

Autor Rotua 26.06.10 - 23:03

A) Niemand soll auf eine Firewall verzichten, doch bitte sollen das möglichst viele verschiedene sein, damit es nicht zu dem von mir befürchteten Schaden kommen kann (Zero Day Exploit googlen, damit Du weißt wovon ich rede) und möglichst nicht in Software auf einem Rechner laufen, sondern in Routern, etc. Um das zu erreichen müsste die Regierung jedem Nutzer den Router stellen.

B) Das System "welches solche Sachen checkt" wird Fehler haben, die sich dann auch alle Rechner auswirken, warum es monatlich Updates für Windows gibt erschliesst sich Dir wohl auch nicht, weil die bei MS ja keine Ahnung haben, oder was?

C) Das Politiker bis auf wenige Ausnahmen vom Internet keine Ahnung haben ist Fakt und auch grundsätzlich ist es OK wenn jemand davon keine Ahnung hat. Nur sollte er dann keine Entscheidungsgewalt haben.

So, und jetzt zurück in Dein rosa Schlösschen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

4. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

5. Kommentare: 63 | letzter Beitrag 16:45 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49