Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › AV-Test: Microsoft Security…

Hab ich`s doch gesagt

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hab ich`s doch gesagt

    Autor: BlackPhantom 01.12.12 - 12:33

    Das Microsoft Security Essentials ist wirklich absoluter Dreck. Das Ding erkennt schädliche Files nicht mal direkt beim Download sondern erst dann, wenn ich die Datei manuell überprüfe. Andere Sicherheitsprogramme lassen den Download gar nicht erst zu oder erkennen zumindest nach dem Download automatisch die Datei.

    Man kann ja Ressourcen sparen aber das sollte sich dann nicht auf die Sicherheit auswirken.

    Microsoft halt... :P

    MFG :-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.12 12:42 durch BlackPhantom.

  2. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: Jolla 01.12.12 - 12:43

    Achja? Wenn ich mir von hier (http://www.eicar.org/85-0-Download.html) das ZIP herunter lade, schlägt MSE bei mir kurz Alarm und beseitigt das File. Mehr brauche ich nicht.

  3. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: BlackPhantom 01.12.12 - 12:46

    Jolla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Achja? Wenn ich mir von hier (www.eicar.org das ZIP herunter lade, schlägt
    > MSE bei mir kurz Alarm und beseitigt das File. Mehr brauche ich nicht.

    Ja, beim EICAR-Testfile sicherlich nicht verwunderlich.

    EDIT:
    Bei mir wird der Download gar nicht erst gestartet und sofort blockiert.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.12 12:51 durch BlackPhantom.

  4. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: Anonymer Nutzer 01.12.12 - 12:50

    Deine Behauptung war aber, dass es die Viren nicht direkt beim Download findet.
    In ihrer Allgemeingültigkeit war die Aussage also falsch.

  5. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: BlackPhantom 01.12.12 - 13:01

    Freakgs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deine Behauptung war aber, dass es die Viren nicht direkt beim Download
    > findet.
    > In ihrer Allgemeingültigkeit war die Aussage also falsch.

    Zumindest war es bei der ersten Version von MSE so. Dann hat sich das ja wenigstens verbessert. Als ich es mal installiert und getestet hatte musste ich echt hingehen und ne schädliche Datei manuell überprüfen damit sie erkannt wurde. Das hab ich mit verschiedener Malware getestet. Und das alles war Malware die schon ziemlich lange bekannt war (also die alten typischen Viren wie Loveletter und co).

    Ich verwende hier Kaspersky und da wird der Download einer schädlichen Datei gar nicht erst gestartet sondern direkt blockiert. :)

    MFG :-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.12 13:10 durch BlackPhantom.

  6. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: pythoneer 01.12.12 - 13:49

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumindest war es bei der ersten Version von MSE so. Dann [Rababa Rababa Rababa ]

    Ich hoffe du merkst es jetzt selber ...

  7. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: violator 01.12.12 - 13:56

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumindest war es bei der ersten Version von MSE so.

    Toll, wieder aus Fakten von vor 10 Jahren oder so rumreiten aber dann hier den Allwissenden markieren...

    Und Android ist auch scheisse, gibt ja kaum Apps. Zumindest bei Android 1 war das so.

  8. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: BlackPhantom 01.12.12 - 14:04

    Ja, regt euch ab. Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass sich nicht allzu viel verändert hat.

  9. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: violator 01.12.12 - 17:12

    BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, regt euch ab. Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass sich nicht allzu
    > viel verändert hat.

    Anhand welcher Informationen bist du dir denn da so sicher?

  10. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: beaver 01.12.12 - 17:16

    Nur leider ist das was er sagt auch nicht wirklich falsch. Man muss oft Dateien manuell scannen, damit sie erkannt werden. Erlebe ich bei Java Scripts regelmäßig.
    MSE ist in der Beziehung Müll.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.12 17:18 durch beaver.

  11. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: Freiheit statt Apple 01.12.12 - 17:19

    @ BlackPhantom

    Omg... wenn die Inhalte auf deiner Website zu den Themen "Computer, Internet und Security" ähnlich halbgar sind wie dieses Posting hier, dann kann ich nur hoffen, dass sich keiner dorthin verirrt.

    Als ob es eine Rolle spielen würde, zu welchem Zeitpunkt die Erkennung stattfindet, solange dieser Zeitpunkt VOR der Ausführung ist.

    Lieber Ressourcen sparen anstatt das System für absolut nutzlose Funktionen zu verlangsamen.

  12. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: beaver 01.12.12 - 17:19

    Wahrscheinlich anhand von Nutzung. Es ist so wie er sagt.
    Wieso erkennt MSE z.B. ein schädliches Java Script erst wenn ein anderes Antivirenprogramm diese Datei scannt, oder wenn man manuell scannt?
    Das ist FAKT.

  13. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: beaver 01.12.12 - 17:20

    Bei mir wurden schädliche Javascripts oft ausgeführt, und trotzdem nicht erkannt.

  14. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: Freiheit statt Apple 01.12.12 - 17:21

    beaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wahrscheinlich anhand von Nutzung. Es ist so wie er sagt.
    > Wieso erkennt MSE z.B. ein schädliches Java Script erst wenn ein anderes
    > Antivirenprogramm diese Datei scannt, oder wenn man manuell scannt?
    > Das ist FAKT.

    Möglicherweise weil zuvor nie versucht wurde, dieses schädliche JavaScirpt auszuführen?

  15. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: beaver 01.12.12 - 17:24

    Ahso, deswegen also wurde es ausgeführt. Weils nicht ausgeführt wurde!
    Klingt logisch. :D

    Überleg mal wieso ich überhaupt ein anderes Programm benutzt habe...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.12 17:25 durch beaver.

  16. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: Freiheit statt Apple 01.12.12 - 17:26

    beaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ahso, deswegen also wurde es ausgeführt. Weils nicht ausgeführt wurde!
    > Klingt logisch. :D

    Ich habe nichts dergleichen gesagt. Vielleicht solltest du dich zuerst mit Textverständnis beschäftigen, bevor du dich auf das komplexe Terrain der Logik vorwagst ;)

  17. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: beaver 01.12.12 - 17:29

    Ahso, erst sagst du, dass es vielleicht daran liegt, dass es nie ausgeführt wurde, und nun sagst du, dass du das nie gesagt hast.
    Hmmm... ja... das kann nur an meinem Logikverständnis liegen!

    Ja, tut mir leid, Sarkasmus ist von einigen Leuten selbst in so einer offensichtlichen Form nicht erkennbar...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.12 17:30 durch beaver.

  18. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: Freiheit statt Apple 01.12.12 - 17:34

    beaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ahso, erst sagst du, dass es vielleicht daran liegt, dass es nie ausgeführt
    > wurde, und nun sagst du, dass du das nie gesagt hast.
    > Hmmm... ja... das kann nur an meinem Logikverständnis liegen!

    Nein. An einem Textverständnis. Sagte ich doch gerade. Du hast offenbar wirklich Mühe damit.

    Aber ich versuchs mal für dich zu rekonstruieren, da du scheinbar ernsthaft Unterstützung brauchst:

    1. DU sagtest: "Wieso erkennt MSE z.B. ein schädliches Java Script erst wenn ein anderes Antivirenprogramm diese Datei scannt, oder wenn man manuell scannt?"

    2. Darauf habe ICH als Antwort auf deine Frage vorgeschlagen: "Möglicherweise weil zuvor nie versucht wurde, dieses schädliche JavaScirpt auszuführen?"

    3. Darauf hast DU erwidert: "Ahso, deswegen also wurde es ausgeführt. Weils nicht ausgeführt wurde! Klingt logisch. :D"
    Diese Erwiderung macht allerdings keinen Sinn, da ich ja nichts in der Richtung behauptet hatte.

    Den Rest kennst du.

  19. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: BlackPhantom 01.12.12 - 17:38

    Freiheit statt Apple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @ BlackPhantom
    >
    > Omg... wenn die Inhalte auf deiner Website zu den Themen "Computer,
    > Internet und Security" ähnlich halbgar sind wie dieses Posting hier, dann
    > kann ich nur hoffen, dass sich keiner dorthin verirrt.

    Ich hab hier in diesem Thread tatsächlich vieles verallgemeinert. Das sehe ich jetzt ein. Kann ja sein, dass es nun besser ist mit MSE. Ich finde es trotzdem nicht gut. Was das mit meiner Website zu tun haben soll, ist mir fraglich. Kannst ja gerne fernbleiben, damit habe ich kein Problem.

    Auf Streitigkeiten habe ich hier keine Lust. Ich hab wohl wirklich überreagiert mit MSE. Aber ich kann's einfach nicht leiden. Und damit ist die Sache jetzt für mich gegessen.

    Liebe Grüße! :-)

  20. Re: Hab ich`s doch gesagt

    Autor: beaver 01.12.12 - 17:42

    Ja, denk mal nach. Jetzt habe ich sogar noch Sarkasmus erwähnt, und du kapierst es immer noch nicht...

    DAS SCRIPT WURDE AUSGEFÜHRT!
    Jetzt kapiert?

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, München
  2. über Ratbacher GmbH, Raum Olpe
  3. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  4. Deutsche Post DHL Group, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Apollo 13, Insidious, Horns, King Kong, E.T. The Untouchables, Der Sternwanderer)
  2. (u. a. Vier Fäuste für ein Halleluja, Zwei bärenstarke Typen,Vier Fäuste gegen Rio)
  3. 17,97€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Udacity: Selbstfahrendes Auto selbst programmieren
Udacity
Selbstfahrendes Auto selbst programmieren
  1. Strategiepapier EU fordert europaweite Standards für vernetzte Autos
  2. Autonomes Fahren Comma One veröffentlicht Baupläne für Geohot-Nachrüstsatz
  3. Autonomes Fahren Intel baut Prozessoren für Delphi und Mobileye

Oneplus 3T im Test: Schneller, ausdauernder und immer noch günstig
Oneplus 3T im Test
Schneller, ausdauernder und immer noch günstig
  1. Smartphone Oneplus 3T mit 128 GByte wird nicht zu Weihnachten geliefert
  2. Android-Smartphone Oneplus Three wird nach fünf Monaten eingestellt
  3. Oneplus 3T Oneplus bringt Three mit besserem Akku und SoC

Seoul-Incheon Ecobee ausprobiert: Eine sanfte Magnetbahnfahrt im Nirgendwo
Seoul-Incheon Ecobee ausprobiert
Eine sanfte Magnetbahnfahrt im Nirgendwo
  1. Transport Hyperloop One plant Trasse in Dubai

  1. Travelers Box: Münzgeld am Flughafen tauschen
    Travelers Box
    Münzgeld am Flughafen tauschen

    Wer viel reist, hat in der Regel ziemlich viel Kleingeld dabei, das nichts weiter als ein Souvenir ist. Die Travelers Box soll das Problem der überschüssigen Münzen lösen. Wir haben uns das System in Tokio angeschaut.

  2. Apple: Produktionsfehler macht Akkutausch im iPhone 6S notwendig
    Apple
    Produktionsfehler macht Akkutausch im iPhone 6S notwendig

    Apple hat erstmals Details zum Grund für den notwendigen Akkutausch im iPhone 6S genannt. Der Produktionsfehler soll nur wenige Kunden betreffen. Sicherheitsgefahren gebe es dadurch nicht.

  3. Apple: Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen
    Apple
    Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen

    Ein Fehler in iOS 10.1.1 macht das iPad unsicher. Ein verlorenes oder gestohlenes iOS-Tablet kann ohne viel Aufwand in Betrieb genommen werden. Dabei wird die Aktivierungssperre umgangen, die genau das verhindern soll. Von Apple gibt es noch keine Reaktion darauf.


  1. 09:26

  2. 08:41

  3. 12:54

  4. 11:56

  5. 10:54

  6. 10:07

  7. 08:59

  8. 08:00