1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › AV-Test: Microsoft Security…

Ohhh die anderen AV Hersteller sind Nervös

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ohhh die anderen AV Hersteller sind Nervös

    Autor: nmSteven 01.12.12 - 16:41

    Mhm schon komisch, dass kurz nach veröffentlichung von Windows 8 indem ja MSE im Windows Defender integriert ist und keiner sich mehr ein alternatives AV-Programm kauft plötzlich eine solche Statistik erscheint in der MSE Plötzlich schlecht ist.

    Finde ich schon auffällig.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Ohhh die anderen AV Hersteller sind Nervös

    Autor: Sander Cohen 01.12.12 - 16:58

    Dabei hat MSE sonst immer recht gut abgeschnitten, teils besser als die kostenpflichtigen (*hust* Norton *hust*)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Ohhh die anderen AV Hersteller sind Nervös

    Autor: Freiheit statt Apple 01.12.12 - 17:09

    nmSteven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mhm schon komisch, dass kurz nach veröffentlichung von Windows 8 indem ja
    > MSE im Windows Defender integriert ist und keiner sich mehr ein
    > alternatives AV-Programm kauft plötzlich eine solche Statistik erscheint in
    > der MSE Plötzlich schlecht ist.
    >
    > Finde ich schon auffällig.

    Ein interessanter Gedanke.

    In der Tat ist MSE ja eine regelrechte Befreiung für viele User, da es im Gegensatz zu den anderen Konkurrenzprodukten

    a) das System nicht gross verlangsamt
    b) das System nicht irgendwie schädigt
    c) nicht ständig mit irgendwelchem Mist nervt
    und dazu d) noch nichtmal was kostet

    Da bisherige Tests MSE auch immer als ebenbürtig zur kommerziellen Konkurrenz dargestellt haben, gab es definitiv keinen Grund, noch auf irgend ein anderes Produkt zu setzen.

    Dass sich dies nun plötzlich so rapide verändert haben soll, überrascht tatsächlich. Entweder hat man da letzten Monat bei Microsoft in der entsprechenden Abteilung gepennt oder aber es ist wirklich ein PR-Feldzug von Norton, Mord-McAffee & Co

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Ohhh die anderen AV Hersteller sind Nervös

    Autor: Smartcom5 03.12.12 - 23:42

    Mußte auch spontan an das wirklich gute Editorial der c't denken (18/12);
    https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2012/18/3/@00000@/ct.12.18.003.pdf

    Goethe sagte einmal;
    „Man bemerkt die Absicht und ist verstimmt.“

    In diesem Sinne

    Smartcom

    "Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es sich ändert. Aber ich weiß das es sich ändern muß, wenn es besser werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg *1742, †1799, deutscher Schriftsteller

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Ohhh die anderen AV Hersteller sind Nervös

    Autor: xmaniac 04.12.12 - 14:15

    Sogar in der Bedienbarkeit hat MSE jetzt schlechter abgeschnitten, obwohl sich in der Bedienung nichts geändert hat. Ein Schelm wer Böses...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test Civilization Beyond Earth: Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
Test Civilization Beyond Earth
Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
  1. Civ Beyond Earth Benchmark Schneller, ohne Mikroruckler und geringere Latenz mit Mantle
  2. Take 2 34 Millionen GTA 5 ausgeliefert

Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook
Aquabook 3
Das wassergekühlte Gaming-Notebook
  1. Nepton 120XL und 240M Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
  2. DCMM 2014 Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

Test Sunset Overdrive: System-Seller am Rande der Apokalypse
Test Sunset Overdrive
System-Seller am Rande der Apokalypse
  1. Test Dreamfall Chapters Book One Neue Episode von The Longest Journey
  2. Test Transocean Ports of Call für Nachwuchs-Reeder
  3. Test Rules Gehirntraining für Fortgeschrittene

  1. Sicherheit: Nacktscanner jetzt doch für deutsche Flughäfen
    Sicherheit
    Nacktscanner jetzt doch für deutsche Flughäfen

    Nach einem Zeitungsbericht werden auf deutschen Flughäfen nun doch Körperscanner eingesetzt. Sie zeigen allerdings nur stilisierte Umrisse der Personen an. Die Benutzung ist freiwillig. Doch wer nicht damit kontrolliert werden will, wird körperlich untersucht.

  2. HDMI-Handshake: Firmware 2.0 lässt manche Playstation 4 verstummen
    HDMI-Handshake
    Firmware 2.0 lässt manche Playstation 4 verstummen

    Sonys Update auf die Firmware 2.0 für die PS4 sorgt bei manchen Geräten für fehlerhafte Einstellungen bei Bild und Ton. Der Sound ist manchmal ganz abgeschaltet, dafür haben aber die Nutzer schon selbst eine Lösung gefunden, die man nur genau befolgen muss.

  3. Motorola: Lenovo übernimmt Googles Smartphone-Sparte
    Motorola
    Lenovo übernimmt Googles Smartphone-Sparte

    Lenovo hat den Kauf von Motorola Mobility abgeschlossen. Damit gehört der ehemalige Handy-Pionier und Googles frühere Smartphone-Sparte jetzt zu Lenovo. Vor allem mit der Marke Motorola will Lenovo im Smartphone-Markt weiter zulegen.


  1. 15:35

  2. 15:03

  3. 14:56

  4. 14:31

  5. 13:25

  6. 13:15

  7. 12:40

  8. 12:08