1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Bericht: De-Mail ist unsicher

ePost von der Deutschen Post

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ePost von der Deutschen Post

    Autor Postbote 21.07.10 - 12:19

    Welches System ist das bessere? Welches setzt sich durch? Gibts es dazu Berichte?

  2. Re: ePost von der Deutschen Post

    Autor Hennes 21.07.10 - 12:28

    Jip. Habe genau die gleiche Frage.
    Darüber würde es sich lohnen zu diskutieren.

  3. Re: ePost von der Deutschen Post

    Autor bämm 21.07.10 - 12:40

    was ist besser: atom- oder giftmüll? pest oder cholera? ...

  4. Re: ePost von der Deutschen Post

    Autor irgendwer123 21.07.10 - 12:48

    Was das beste ist:

    http://de.wikipedia.org/wiki/WOT

    bzw. mehr Bildung für die Menschen - nur weil Autofahren komplizierter ist als zu Fuß gehen, versuchen es trotzdem viel zu viele voll Spas***ties (u.a. die nicht mit Drogen umgehen können) Auto zu fahren.... Warum wird der Einfachheit halber nicht der ÖPNV ausgebaut ....

    Also ein Argument, dass dies nicht jeder hinbekommen sollte ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Signatur
    gibt es nicht. Die die es nicht können haben eben Pech gehabt.

    Die Zentralen unverschlüsselten Systeme haben doch nur einen Vorteil (kosten tuen sie ja das gleiche):
    Es gibt jemanden, der alles mitlesen kann - einen Brief müsste man erst öffnen ;-) ... und hier wird dem Leser im Hintergrund alles schön digital vorgelegt!!! Mehr bringt dieses System nicht!!!

  5. Re: ePost von der Deutschen Post

    Autor lolis 21.07.10 - 12:48

    welche ist die bübscheste von den Jakob Sisters?

  6. Re: ePost von der Deutschen Post

    Autor Ritter von NI 21.07.10 - 12:55

    lolis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > welche ist die bübscheste von den Jakob Sisters?


    Der eine Pudel SCNR

  7. Re: ePost von der Deutschen Post

    Autor Postbote 21.07.10 - 13:04

    Ok, es scheint hier nicht möglich sein eine vernünftige Diskussion zu starten. Schade.

  8. Re: ePost von der Deutschen Post

    Autor Tautologiker 21.07.10 - 13:08

    Dann versuche ich mal eine nicht in Ironie verpackte Antwort zu geben:

    Keines.

    Ganz einfach. Beide sind nicht besser, sonder höchstens teurer und/oder gefährlicher als herkömmliche Mail.

  9. Re: ePost von der Deutschen Post

    Autor Ritter von NI 21.07.10 - 13:13

    Durchsetzen könnte sich die ePost. Zum einen wegen dem "guten Namen" der Post, zum anderen wegen der Möglichkeit, eine ePost Mail auch als normalen Brief zu versenden.

    Für sinnvoll und sicher erachte ich bisher aber keines der Systeme

  10. Re: ePost von der Deutschen Post

    Autor Postbote 21.07.10 - 14:03

    Die Hybrid-Mail bittet auch de-mail. Leider kein Argument :)

  11. Re: ePost von der Deutschen Post

    Autor TutWirklichNixZurSache 21.07.10 - 14:05

    ePost von der deutschen Post ist NICHT de Mail zertifiziert sondern ein Konkurenzprodukt zum Hybridmail Feature, sonst nichts.

    mit ePost lassen sich keine Behördengänge wegrationalisieren

  12. Re: ePost von der Deutschen Post

    Autor 1st1 21.07.10 - 14:18

    Anmelden bei der ePost ist eine Tortur, ich habe sie wahrscheinlich fast durch. Stand der Dinge:

    Man geht auf die Seite, trägt seine Daten ein, und muss dann seine Handynummer eingeben. Dorthin wird dann eine TAN geSMSst, die man wieder in der Webseite einträgt. Ein paar Tage später kommt dann ein Brief per Schneckenpost mit einem Passwort, mit dem man sich dann anmelden muss. Dann trägt man seine Daten zum zweiten Mal ein, wieder Handynummer angeben, es kommt wieder eine TAN per SMS, und wenn man die wieder in die Webseite eingetragen hat, darf man ein PDF für Postident öffnen und ausdrucken. Dabei gab es eine unklarheit, denn in dem Formular wurde man nach seiner Emailadresse gefragt, unklar ist mir dabei gewesen, ob dies die ePost-Adresse oder eine andere meiner Adressen sein sollte. Ich bin davon ausgegangen, dass sie meine ePost-Adresse ja kennen sollten, und habe eine meiner normalen Adressen angegeben und hoffe jetzt mal dass das nicht falsch ist. An der Stelle stehe ich momentan, das heißt, ich muss jetzt mit dem Ausdruck zur Post rennen und das dort zusammen mit meinem Personalausweis vorlegen. Das werde ich aus Zeitgründen aber erst am Samstag erledigen können, Zeit habe ich aber bis zum 31.12.2010... Mal sehen wie es nach dem Gang zur Postfiliale weiter geht.

    Bei De-Mail von der T-Online habe ich mich auch angemeldet, aber nachdem ich das Onlineformular ausgefüllt und abgeschickt hatte, und eine Bestätigungsmail eingetroffen ist, dass man sich für meine Registrierung bedankt hat, ist noch nichts weiter passiert.

  13. Re: ePost von der Deutschen Post

    Autor Datenabgreifer 21.07.10 - 16:28

    damit sollen auch die Handydaten mit abgegriffen werden.

  14. Re: ePost von der Deutschen Post

    Autor DHL und UPS Autobauer 10.09.10 - 20:19

    mein gott, so schlecht ist das jetzt echt nicht.
    bei mir hat es 4 tage gedauert, von der anmeldung bis zum letztendlichen freischalten durch das postidentverfahren.

    übersichtlich ist es.
    faxnummer kostenlos, sms service kostenlos

    briefe, enschreiben kosten das selbe wie normal, geht halt einfacher.


    und das mit dem mitlesen... wird sicher ein hornbrilliger in nem serverzentrum sitzen alle bits und bytes abfangen und epost briefe lesen.... freilich!

    die sache ist doch die, wenn jemand deine post lesen will, kann er auch deinen brief auf machen. immer wieder gibt es postboten oder allgemein briefzusteller die post unterschlagen.



    hip wie hop

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Libreoffice

    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

  2. Browser

    Kauft Facebook Opera?

  3. Datenschutz

    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

  4. Samsung Galaxy S3

    Siri braucht sich nicht zu fürchten

  5. Schmerzlos

    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

  2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

  3. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

  4. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

  5. Kommentare: 61 | letzter Beitrag 16:16 Uhr

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Soziale Pornos: Facebook verliert Klage gegen Faceporn
Soziale Pornos
Facebook verliert Klage gegen Faceporn

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

  1. iOS Facebook bringt eigene Kamera-App auf den Markt
  2. Redesign Facebook bastelt an einer veränderten Chronik
  3. Umsatzwarnung Facebook offenbar selbst an schwachem Börsenstart schuld

IMHO: Warum ich nicht Diablo 3 spiele
IMHO
Warum ich nicht Diablo 3 spiele

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

  1. IMHO Bitte aufwachen, Hollywood!
  2. IMHO Die Cebit verpufft in der Wolke

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

  1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

  1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

    Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

  2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

    RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

  3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

    Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.


  1. 15:41

  2. 13:23

  3. 14:48

  4. 14:29

  5. 14:24

  6. 12:30

  7. 12:23

  8. 18:49