1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Bing Maps: Streetside-Fotos wegen…

Ach die Armen, die was verdecken müssen . . .

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ach die Armen, die was verdecken müssen . . .

Autor renegade334 22.05.12 - 21:33

Entweder klappt das nicht ganz, oder man muss sich informieren, welch all Firmen verdecken oder sonst. Wird irgendwann bestimmt noch Firmen geben, die das machen. Ich finde, dass man sich bei einer Zentralen Stelle melden soll und die einzelnen Straßenschaudienste dies anschauen müssen.
    War das mal so, dass ein paar Leute mal ein unter StreetView verpixeltes Haus gefunden hat und mit Eiern beworfen hat? :-(

2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.12 21:41 durch renegade334.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ach die Armen, die was verdecken müssen . . .

Autor Switchblade 23.05.12 - 08:12

Wenn man sein eigenes Haus drin haben möchte, von mir aus. Aber die Leute wollen ja jeden Hauseigentümer dazu zwingen, dass sein Haus abgelichtet wird.

Als nächstes dürfen beliebig Autos in den Garagen fotografiert und ins Netz gestellt werden, dann kommen Menschen dran und zum Schluss will und fordert jeder, dass man einen Facebook-Account hat. Erstens soll man sich ja nicht so anstellen und zweitens hat man JA EH NICHTS ZUM VERBERGEN.

Ich finde das kriminell, wenn mir andere Leute meine Rechte absprechen wollen. Sowas von intolerant und unflexibel, willkommen im 21. Jahrhundert.

U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

3. Re: Ach die Armen, die was verdecken müssen . . .

Autor SvenXP 23.05.12 - 08:38

Switchblade schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man sein eigenes Haus drin haben möchte, von mir aus. Aber die Leute
    > wollen ja jeden Hauseigentümer dazu zwingen, dass sein Haus abgelichtet
    > wird.
    >
    > Als nächstes dürfen beliebig Autos in den Garagen fotografiert und ins Netz
    > gestellt werden, dann kommen Menschen dran und zum Schluss will und fordert
    > jeder, dass man einen Facebook-Account hat. Erstens soll man sich ja nicht
    > so anstellen und zweitens hat man JA EH NICHTS ZUM VERBERGEN.
    >
    > Ich finde das kriminell, wenn mir andere Leute meine Rechte absprechen
    > wollen. Sowas von intolerant und unflexibel, willkommen im 21. Jahrhundert.

Ah und weil 3 Leute Ihre Häuser verpixelt haben wollen (mal abgesehen das ich jederzeit dorthin gehen könnte und es sowieso in echt anschauen könnte) werden Millionen andere Menschen genötigt indem es abgeschaltet wird. Wer ist da jetzt unflexibel? Und es gab lange genug die Möglichkeit sich da verpixeln zu lassen. Und wer sein Haus auf Bing ansehen kann wird wohl auch so ein blödes Formular ausfüllen können...

Willkommen in Deutschland ...

4. Re: Ach die Armen, die was verdecken müssen . . .

Autor Mister Tengu 23.05.12 - 08:39

"Als nächstes dürfen beliebig Autos in den Garagen fotografiert und ins Netz gestellt werden, dann kommen Menschen dran und zum Schluss will und fordert jeder, dass man einen Facebook-Account hat. Erstens soll man sich ja nicht so anstellen und zweitens hat man JA EH NICHTS ZUM VERBERGEN. "

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Kommen jetzt die allgemeinen Übertreibungen?

Weißt du überhaupt in welchen Registern und Adressdatenbanken du und dein Haus verzeichnet sind? Und du wurdest nicht gefragt ob du das willst! Hast du denen schon allen widersprochen? Kannst du gar nicht, denn du hast gar keine Ahnung das du da drin stehst.

Es geht hier um das, was jeder tun kann. Nämlich öffentliche Fotos machen von öffentlichen Plätzen. Ich finde es zum Kotzen, dass ganze Häuserzeilen verpixelt sind. Und das sind nicht die Hauseigentümer (denen ich allein das Recht zugestehe) sondern irgendwelche Mieter, die der Meinung sind, dass da eine Webcam ist, die jederzeit aktuelle Bilder liefert, denn DAS ist die Meinung, die in der Öffentlichkeit existiert.

5. Re: Ach die Armen, die was verdecken müssen . . .

Autor el3ktro 23.05.12 - 09:55

> Wenn man sein eigenes Haus drin haben möchte, von mir aus. Aber die Leute
    > wollen ja jeden Hauseigentümer dazu zwingen, dass sein Haus abgelichtet
    > wird.

Es gibt hier keinen Zwang. Häuserfassaden dürfen von jedem jederzeit fotografiert werden.

> Als nächstes dürfen beliebig Autos in den Garagen fotografiert und ins Netz
    > gestellt werden, dann kommen Menschen dran und zum Schluss will und fordert
    > jeder, dass man einen Facebook-Account hat. Erstens soll man sich ja nicht
    > so anstellen und zweitens hat man JA EH NICHTS ZUM VERBERGEN.

Solche überspitzen Spekulationen über das was ja noch alles kommen könnte sind nicht sehr hilfreich bei solchen Diskussionen.

> Ich finde das kriminell, wenn mir andere Leute meine Rechte absprechen
    > wollen. Sowas von intolerant und unflexibel, willkommen im 21. Jahrhundert.

Welches Recht denn? Hausfassaden sind öffentlich, jeder darf sie fotografieren. Ich kann nicht ein Recht verletzten, das du gar nicht hast! Dass man die Häuser bei Google und MS verpixeln lassen kann ist nicht auf irgend ein Recht zurück zu führen dass du hättest, sondern einzig und allein als Nettigkeit von Google und MS zu sehen, um den hiesigen Datenschützern Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich kann mich jederzeit vor dein Haus stellen und es fotografieren und du kannst nichts dagegen machen, weil es kein Recht "an der eigenen Fassade" gibt wie du es unterstellst.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

2. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

3. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

1. 13:48

2. 12:33

3. 14:00

4. 12:39

5. 10:41

6. 10:05

7. 10:02

8. 19:40