Ganz hab ich den Artikel nicht verstanden..
Ok, dass Amulet kann den Träger zu 80-90% sicher identifizieren. Aber:
Wozu ist das notwendig? Muss ich mich für die Insulinpumpe der Zukunft authentifizieren, dass kein anderer sie verwenden kann? Die Tatsache, dass ich im Besitz des "Armbands" bin, genügt doch um zu beweisen, dass ich die Insulinpumpe steuern darf, oder?
Das System mit den Sensoren usw find ich ja nett, aber warum die biometrische Erkennung?
Bitte um Aufklärung!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.12 08:52 durch justanotherhusky.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Es geht wohl viel mehr darum das Gerät von aussen steuern zu können. Es kommen zur Zeit immer mehr Geräte auf den Markt die sich per Funk steuern lassen.
Einfaches Beispiel:
Oma Erna mit 93 Jahren liegt mit einem Zuckerschock zu Hause in ihrer Wohnung. Das Armband meldet über verschiedene Sensoren ihrem Hausarzt oder sonst wem, dass etwas nicht stimmt. Mit entsprechenden Berechtigungen kann dann derjenige der informiert wurde die Insulinpumpe entsprechend dem Zuckerschock gegensteuern.
Damit auch die 93jährige Oma Erna entsprechend Insulin erhält und nicht der 23jährige aus der Wohnung nebenan muß natürlich eine entsprechende Unterscheidung erfolgen.
Deswegen solche Geräte wie Amulet.
Jetzt sieh es mal andersrum: Wenn das Gerät die Oma nicht sicher indentifiziert, kriegt sie auch nix.
Kommentare: 352 | letzter Beitrag 16:11 Uhr
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 16:40 Uhr
Kommentare: 182 | letzter Beitrag 16:53 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 15:51 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. Forscher am MIT Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.