Eine kleine Gruppe will einer Mehrheit etwas aufzwingen, mittels (Digital-) Terrorismus.
Das Gedankengut das dem zugrunde liegt, das man sich selbst über andere erhebt weil man meint die ultimative, unumstößliche Wahrheit zu besitzen, nennt sich Faschismus. Keine noch so gut gemeinte oder richtige Motivation rechtfertigt die Methodik.
Aber man muss sich allerdings wohl auch fragen was echt und was false-flag ist, wie bei der RAF eben auch.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ach was, die RAF war hochgradig politisch motiviert. Die Kiddies von Anonymous sind verspielte Nerds, die ihr kleines Ego dadurch aufblasen, dass sie hin und wieder einen Webserver für ein paar Stunden lahm legen oder von irgendwem die Adresse und Telefon-Nummer ins Netz stellen.
Danse Macabre schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ach was, die RAF war hochgradig politisch motiviert. Die Kiddies von
> Anonymous sind verspielte Nerds, die ihr kleines Ego dadurch aufblasen,
> dass sie hin und wieder einen Webserver für ein paar Stunden lahm legen
> oder von irgendwem die Adresse und Telefon-Nummer ins Netz stellen.
Falsch. Anonymous ist ebenfalls hochgradig politisch. Die Weltanschauung / Philosophie dahinter hat sich über Jahrzehnte entwickelt. Diese ist mittlerweile äußerst ausgereift und ein echter ernstzunehmender alternativer Gegenentwurf zu den verkrusteten, konservativen, althergebracht kapitalistischen Ansichten, welche nicht mit der fortschreitenden technischen und gesellschaftlichen Entwicklung in Einklang gebracht werden können.
Aber Anonymous hat das neue digitale Denken nicht erfunden und schon gar kein Recht es für sich zu vereinnahmen oder gar in dessen Namen Grundrechte anderer per digitalem Standgericht willkürlich zu beschneiden.
Der einzig richtige Weg ist der der Piraten.
Dann nenne mir doch mal deren politische Zielrichtung und Programmatik. Das wirst du nicht können, weil es keine gibt. Warum gibt es keine? Weil Anonymous ein loser Haufen ist und ein Sack voll Individualmeinungen eine Politisierung gar nicht zulässt. Es gibt jedoch einen Konsens unter denen, und der lautet etwa so: wenn ihr was böses über jemanden sagt, den wir toll finden, dann hacken wir euren Webserver und veröffentlichen eure Telefonnummer. Toll, das ist ja wirklich "hochgradig politisch". ;) So ein kindisches Verhalten als "ernstzunehmenden Gegenentwurf" zu betrachten ist schon steil.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.12 09:39 durch Danse Macabre.
Danse Macabre schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So ein kindisches Verhalten als "ernstzunehmenden Gegenentwurf" zu betrachten ist
> schon steil.
STEIL! *like*
Erinnert an die guten alten Zeiten: "Schau mal da, was für ein steiler Zahn!" ;D
Nein, im Ernst - ich mag das Wort. :)
Danse Macabre schrieb:
> Dann nenne mir doch mal deren politische Zielrichtung und Programmatik. Das
> wirst du nicht können, weil es keine gibt. Warum gibt es keine? Weil
> Anonymous ein loser Haufen ist und ein Sack voll Individualmeinungen eine
> Politisierung gar nicht zulässt. Es gibt jedoch einen Konsens unter denen,
> und der lautet etwa so: wenn ihr was böses über jemanden sagt, den wir toll
> finden, dann hacken wir euren Webserver und veröffentlichen eure
> Telefonnummer. Toll, das ist ja wirklich "hochgradig politisch". ;) So ein
> kindisches Verhalten als "ernstzunehmenden Gegenentwurf" zu betrachten ist
> schon steil.
Warum fragst du mich dann wenn du meine Antwort schon kennst?
Warum fragst du mich wenn du meine Beiträge nicht liest, aus denen mehr als eindeutig hervorgeht, das ich die Methodik von Anonymous auf Schärfste verurteile?
Auf der Agenda von Anonymous steht für Redefreiheit, für Netzfreiheit, gegen 'Contentmafia', für Bekämpfung von faschistischen Organisationen wie Scientology/rechte Parteien, für Informationsfreiheit (Wikileaks), gegen schwerste organisierte schwerster Kriminalität (Mexiko), für Menschenrechte (Iran), gegen globale umweltzerstörende Ausbeutungskonzerne (Monsanto, Exxon Mobi), für sonstige Elemente des Hackerethos ... und so weiter und so fort.
Dafür das du dich gar nichts auskennst riskierst du eine ganz schön dicke Lippe.
Ihr vergleicht doch nicht im Ernst RAF mit Anonymous ?
Da kannst du gleich alle Männer mit Hitler vergleichen, bloß weil Ihre Gemeinsamkeit die Männlichkeit ist ??
Kommentare: 379 | letzter Beitrag 08:24 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 07:23 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:27 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.