Facebook (US-Unternehmen) pleite gehen, weil es sich nicht an deutsche Gesetze hält? Im schlimmsten Fall stampfen die einfach (offiziell) Ihr EU-Geschäft ein. Oder kann man deutsche Gesetze auch in den USA einklagen? Halten sich auch alle andere US-Unternehmen an deutsche Gesetze (auch wenn sie gar nicht in D operieren)?
Ich glaube hier wird die Wichtigkeit insbesondere Deutschlands etwas überschätzt. Vll wird der Umsatz weniger, aber selbst wenn der deutsche Markt ganz weg wäre würde Facebook dadurch nicht pleite gehen...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Es geht ja nicht (nur) um DE recht, sondern auch um EU Recht. Und die EU würde ich als Staatengemeinschaft wohl schon auf eine Stufe mit den USA stellen wollen. Ansonsten hätte das ganze Unterfangen wenig Sinn gehabt.
Der Tag an dem FB (in der EU) dicht macht, oder mir endlich volle Kontrolle über *meine* Daten gewährt, wird für mich zum neuen Feiertag.
-------------------------------------------------------------------------------
How blind can you be, don't you see that the gambler lost what he does not have?
> Ich glaube hier wird die Wichtigkeit insbesondere Deutschlands etwas
> überschätzt. Vll wird der Umsatz weniger, aber selbst wenn der deutsche
> Markt ganz weg wäre würde Facebook dadurch nicht pleite gehen...
Unterschätze Deutschland nicht. FB verdient sein Geld damit, Daten an Werbetreibende zu verkaufen und die wiederum sind daran interessiert, Kunden mit möglichst großer Kaufkraft zu erreichen. Und davon gibt es in Deutschland, wo sich sogar Teenager iPhones leisten können, jede Menge. Der Wegfall des deutschen Marktes wäre, gerade nach dem Börsengang, äußerst dramatisch.
Was genau soll denn passieren? Selbst wenn Facebook den Laden in der EU dicht macht, die Seite ist dadurch ja nicht verschwunden. Die Nutzer und auch Werbekunden können sie weiterhin nutzen (Ich denke deutsche Werbekunden können auch Geschäfte mit ausländischen Unternehmen machen, oder?).
> Ich denke deutsche Werbekunden können auch Geschäfte mit ausländischen Unternehmen machen
Dann aber nicht mehr auf dem Deutschen Markt.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
F4yt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Tag an dem FB (in der EU) dicht macht, oder mir endlich volle Kontrolle
> über *meine* Daten gewährt, wird für mich zum neuen Feiertag.
Merkwürdige Prioritäten hast du dir anscheinend in deinem Leben gesetzt. ;)
Ich würde Feiertage einführen, wenn das Hungerproblem gelöst ist oder alle Kriege und militärischen Konflikte auf dieser Welt beendet sind oder vielleicht noch, wenn die Wissenschaft die alles erklärende "Weltformel" gefunden hat.
als ob die eubürger sich facebook wegnehmen lassen würden, wär ja noch schöner
azeu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Ich denke deutsche Werbekunden können auch Geschäfte mit ausländischen
> Unternehmen machen
>
> Dann aber nicht mehr auf dem Deutschen Markt.
Und wenn ein deutsches Unternehmen beim US-Facebook dann ne Anzeige schalten will, kann man das verbieten, oder was? ;-)
Oder wird Facebook und Google für Deutschland dann gleich ganz gesperrt?
Das nicht. Aber die EU könnte Zwangsgelder verhängen, wie im Fall Microsoft.
Microsoft hat dann daraufhin auch diese "Browser-Auswahl" in Windows eingeführt.
Sukram71 schrieb:
> Oder wird Facebook und Google für Deutschland dann gleich ganz gesperrt?
Erkär mir mal bitte, wie du jetzt auf google kommst? Hat Google mit diesem Thema irgendwas zu tun?
damnit.exe schrieb:
-----------------------------------------------------------
> > Oder wird Facebook und Google für Deutschland dann gleich ganz gesperrt?
>
> Erkär mir mal bitte, wie du jetzt auf google kommst? Hat Google mit diesem
> Thema irgendwas zu tun?
Zum einen weil die ganz ähnliche Dienste (Google+, Picasa/Fotos, Street View, Kontakte, Kalender usw.) anbieten. Zum andern weil gegen die ähnlich gesprochen, argumentiert und polemisiert wird.
Und die Einschränkungen (siehe anhängige Gerichtsverfahren im Artikel) würde die ganz genau so treffen.
MS verzangt Bing mit FB. :-D
~333wd
Man muss ganz schön verbittert sein wenn man die kleinen Siege nicht mehr würdigt.
Tja, das Eintreten der von dir genannten Dinge ist leider, aufgrund der Eigenarten der menschlichen Rasse und der Zwänge, die wir uns selbst auferlegt haben, unwahrscheinlicher. ;)
-------------------------------------------------------------------------------
How blind can you be, don't you see that the gambler lost what he does not have?
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.