Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Browsersicherheit: Firefox…

Wer kennt noch Java Webseiten?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wer kennt noch Java Webseiten?

    Autor: sn0 12.01.13 - 11:18

    Würde mich mal interessieren welche Seiten ihr kennt, die ausschließlich mit Java funktionieren.

    Mir fällt erst mal nur knuddels.de und diverse PTZ Webcam Steuerungen ein, die ein Java Applet benötigen. Manch IRC-Chat Client läuft auch nur mit Java, da bei Flash IRC-Clients etwas serverseitig konfiguriert werden muss.

    Fällt euch noch was ein? Würde mich interessieren welche Seiten noch so mal eben von Mozilla OutOfOrder gesetzt wurden.

  2. Re: Wer kennt noch Java Webseiten?

    Autor: der kleine boss 12.01.13 - 11:20

    meine PT webcam funktioniert super ohne java, auf allen internetfähigen geräten ;)
    java kenn ich eigentlich nur von gefakten seiten, die dir nen trojaner unterschieben möchten...

  3. Re: Wer kennt noch Java Webseiten?

    Autor: Hazamel 12.01.13 - 11:31

    Zum Beispiel alle Seiten, die SecCommerce für die Authentifizierung von Signaturkarten einsetzen:

    http://www.seccommerce.de/de/products/seccardadmin.html

    Und nein, SecCommerce ist keine kleine Softwareklitsche.

  4. Re: Wer kennt noch Java Webseiten?

    Autor: lala1 12.01.13 - 11:39

    http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/ und alle anderen Empfänger von www.websdr.org

  5. Re: Wer kennt noch Java Webseiten?

    Autor: Felix_Keyway 12.01.13 - 19:49

    http://www.minecraft.net/play

    Minecraft begann auch mit Java im Browser ;) .

    Ich bin Spezialist der NSA mit dem Spezialgebiet Backdoors in den Linux-Kernel einzuschleusen ;) .

  6. Re: Wer kennt noch Java Webseiten?

    Autor: blubbsi_refoamed 12.01.13 - 20:25

    http://oneslime.net/

  7. Re: Wer kennt noch Java Webseiten?

    Autor: Flyns 13.01.13 - 09:44

    Elster Online funktioniert nur mit Java - schlimm genug, dass solche wichtigen Sachen in einem hoch entwickelten Land wie Deutschland über rückständige Technik realisiert wird, aber auf der Elster-Seite wird zusästzlich noch vom BSI mit 100%iger garantierter Sicherheit geworben. Gleichzeitig rät das BSI jedem Nutzer, Java zu deinstallieren. Lächerlich und typisch Deutsch!

  8. Re: Wer kennt noch Java Webseiten?

    Autor: msdong71 13.01.13 - 10:05

    Ich hab's noch nicht ausprobiert aber ich könnte mit vorstellen das ADP Probleme machen könnte (zeitwirtschaft und Co). Auch der opsi Client ist bestimmt betroffen. Dazu noch die die Software von avaya zur Verwaltung von Tk Anlagen.
    Gut, da ist jetzt nix wofür man Firefox braucht und die letzten beiden sind wohl eh, relativ sicher weil sie nur im lokalen Netz arbeiten müssen so das man ein Firefox update mal auslassen kann.

  9. Elster Online?

    Autor: fratze123 14.01.13 - 07:43

    Hast du mal 'n Link? Ich finde nur das Elster-Zeug zum Downloaden.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. Landeshauptstadt München, München
  3. Haufe Gruppe, Freiburg im Breisgau
  4. 20-20 Technologies GmbH, Osnabrück

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Asus GTX 1070 Strix OC, MSI GTX 1070 Gaming X 8G und Aero 8G OC)
  2. (täglich neue Deals)
  3. (Core i5-6500 + Geforce GTX 1060)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Fitbit Charge 2 im Test: Fitness mit Herzschlag und Klopfgehäuse
Fitbit Charge 2 im Test
Fitness mit Herzschlag und Klopfgehäuse
  1. Fitbit Ausatmen mit dem Charge 2
  2. Polar M600 Sechs LEDs für eine Pulsmessung
  3. Fitnessportale Die Spielifizierung des Sports

Forza Horizon 3 im Test: Autoparadies Australien
Forza Horizon 3 im Test
Autoparadies Australien
  1. Die Woche im Video Schneewittchen und das iPhone 7
  2. Forza Motorsport 6 PC-Rennspiel Apex fährt aus der Beta
  3. Microsoft Play Anywhere gilt für alle Spiele der Microsoft Studios

Interview mit Insider: Facebook hackt Staat und Gemeinschaft
Interview mit Insider
Facebook hackt Staat und Gemeinschaft
  1. Facebook 100.000 Hassinhalte in einem Monat gelöscht
  2. Nach Whatsapp-Datentausch Facebook und Oculus werden enger zusammengeführt
  3. Facebook 64 Die iOS-App wird über 150 MByte groß

  1. Besuch bei Dedrone: Keine Chance für unerwünschte Flugobjekte
    Besuch bei Dedrone
    Keine Chance für unerwünschte Flugobjekte

    Multicopter über Menschenmassen, Atomkraftwerken, Unglücksorten: Unerwünschte Flugobjekte werden zunehmend zur Gefahr. Davon profitiert die Drohnenabwehr. Sie ist schon ziemlich ausgefeilt, wie unser Besuch beim Spezialisten Dedrone gezeigt hat.

  2. In the Robot Skies: Drohnen drehen einen Science-Fiction-Film
    In the Robot Skies
    Drohnen drehen einen Science-Fiction-Film

    Kamerabilder, die von Drohnen aufgenommen wurden, kennen wir aus vielen Filmen. Der Science-Fiction-Film In the Robot Skies hingegen wurde komplett von Drohnen gedreht.

  3. Corelink CMN-600: ARMs Interconnect macht 128 Kern-Chips möglich
    Corelink CMN-600
    ARMs Interconnect macht 128 Kern-Chips möglich

    Für Datacenter bis hin zu Supercomputern: Der Corelink verbindet Dutzende ARM-Kerne oder Beschleuniger in einem Mesh, auch DDR4-Speichercontroller und Caches werden eingeklinkt.


  1. 12:02

  2. 11:49

  3. 11:12

  4. 10:30

  5. 10:23

  6. 09:05

  7. 08:52

  8. 08:01