1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Browser: Sicherheitslücke auf der PS…

ohje!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ohje!

Autor tunnelblick 05.02.13 - 11:28

die 5 user sollten also erstmal nicht surfen, was? mal sehen, wie schnell sony patcht!

"we have computers, which can beat your computers"

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: ohje!

Autor JanZmus 05.02.13 - 11:39

tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die 5 user sollten also erstmal nicht surfen, was? mal sehen, wie schnell
    > sony patcht!

Leider sind es zu Unrecht 5 user, denn die Vita ist wirklich ein feines Stück Technik.

3. Patchen?

Autor Missingno. 05.02.13 - 11:41

Nein, Browser löschen. Und den Zugriff auf sämtliche Speichermedien sperren. Außerdem alle Schnittstellen desaktivieren. Alternativ die PS Vita gegen einen Ziegelstein tauschen. ;-)

--
    Dare to be stupid!

4. Re: ohje!

Autor tunnelblick 05.02.13 - 11:42

leider bietet es aber momentan irgendwie auch nur technik. man hat möglichst viel reingesteckt, touch ebenso, ist ja grade in, sowohl vorne aufm screen, wie auch hinten, aber es fehlen offenbar die guten spiele. nicht, dass es keine guten gäbe, das ist eh persönlicher geschmack, aber die masse macht es nicht, und offenbar ist uncharted noch kein system-seller, half also der vita auch nicht.
    allein die sache mit den proprietären micro-sd-karten ist für mich ein nogo.

5. Re: Patchen?

Autor tunnelblick 05.02.13 - 11:42

also "bricken"?

6. Re: ohje!

Autor keböb 05.02.13 - 12:06

ja so ist es leider. die vita an sich ist HAMMER! uncharted zeigt wie gut mobile spiele grafisch und spielerisch sein können - absolut KEIN vergleich mit sonstigen (auch guten) iOS/Android games, und die steuerung macht auch definitiv nen unterschied.

leider steckt die vita in einem idiotischen teufelskreis: weil es zuwenig user hat, werden keine grossen games dafür entwickelt und weil es keine grossen games dafür gibt, kaufen die leute die konsole nicht.

stellt sich nur die frage wie man das durchbrechen könnte... vielleicht mit einem vita-exklusivem GTA. sony soll mal etwas kohle an rockstar rüberschieben ;)

ich würde es der vita wünschen, weil wie gesagt: das ding wäre eigentlich genial. wäre schade wenn es bald in der versenkung verschwindet.

nur etwas würde ich mir wünschen: video out. am liebsten per wlan (über die ps3 an den tv), wenn's sein muss auch per kabel direkt an den tv. weil ich habe unterwegs zuwenig zeit und zuhause würde ich es bevorzugen wenn ich dies auf dem grossen screen tun könnte.

7. Re: ohje!

Autor Rei 05.02.13 - 12:17

Entweder n exklusives GTA oder ein GoW. ;) Bei GoW wäre ich mir ziemlich sicher, dass die Verkaufszahlen exorbitant ansteigen würden, so beliebt, wie die Serie ist.

8. Re: ohje!

Autor JanZmus 05.02.13 - 12:32

keböb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > stellt sich nur die frage wie man das durchbrechen könnte... vielleicht mit
    > einem vita-exklusivem GTA. sony soll mal etwas kohle an rockstar
    > rüberschieben ;)

Genau das denke ich auch immer, ein GTA wäre so ein potentieller System-Seller. Außerdem müssten die Leute davon erfahren, viele wissen scheinbar gar nicht, dass es sowas wie die Vita gibt.

9. Re: ohje!

Autor tunnelblick 05.02.13 - 12:46

gears of war gibt es aber nicht bei sony ;) nein, quatsch. ich weiss nicht, ob god of war wirklich so ein riesiger system-seller ist - erstmal kommt aber ja killzone: mal sehen, wie stark die marke zieht.

10. 5?

Autor fratze123 05.02.13 - 13:30

krass, aber zum zörfen nutz ich vita eh nicht.

11. Re: ohje!

Autor _2xs 05.02.13 - 13:47

JanZmus schrieb:
    > tunnelblick schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > die 5 user sollten also erstmal nicht surfen, was? mal sehen, wie
    > schnell
    > > sony patcht!
    >
    > Leider sind es zu Unrecht 5 user, denn die Vita ist wirklich ein feines
    > Stück Technik.

Das ändert nix daran, daß der Browser dreck ist.
    So und nich anders würde ich den Post von Ihm verstehen wollen. Alles andere ist nur Provokation von jemanden, der keinen Plan hat.

Sony hat mit der Vita viel richtig gemacht, vor allem daß man nun seit Patch 1.80 auch die bereits gekauften PS1 Spiele nun auch auf der Vita funktionieren.
    Soweit ist da Nintendo nicht! Der Gameaccount ist an die Konsole gebunden und kann nicht übergreifend genutzt werden (hier Virtual Console auf Wii/U und 3DS) sondern nur für die Konsole, wo man das Spiel online gekauft hat. Wenn man 2 Konsolen hat (zB. weil man sich noch nen extra XL dazu gekauft hat) hat man auch Pech gehabt, die gekauften Spiele funktionieren nur auf einem System. Man kann Sie zwar kopieren, aber nur 1x und in eine Richtung. Da lob ich mir Sony...

Leider gibts noch zu wenige Spiele. Ich hoffe das bessert sich noch.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.13 13:49 durch _2xs.

12. Re: ohje!

Autor derKlaus 05.02.13 - 15:54

tunnelblick schrieb:
    > leider bietet es aber momentan irgendwie auch nur technik. man hat
    > möglichst viel reingesteckt, touch ebenso, ist ja grade in, sowohl vorne
    > aufm screen, wie auch hinten, aber es fehlen offenbar die guten spiele.
    Oh es gibt ein paar gute Spiele. Ich hab seit 'nem guten Monat eine Vita und bin positiv überrascht. Aber die Betonung liegt auf 'ein paar'. Als PS3 Beistzer und in Kombination mit einem PSN+ Abo ist die Vita jedoch nicht falsch (hab als Amazon Warehouse Deal das WLAN Modell für 150 Euro gekauft)
    > nicht, dass es keine guten gäbe, das ist eh persönlicher geschmack, aber
    > die masse macht es nicht, und offenbar ist uncharted noch kein
    > system-seller, half also der vita auch nicht.
    Golden Abyss ist gut, sehr gut sogar, aber es ist halt eines. Gravity Rush ist noch ein schön gemachtes PS Vita Spiel, Ich verbringe derzeit aber am meisten Zeit mit den Crossby Spielen Big Sky Infinty, Pinball Arcade und Zen Pinball 2. Einmal gekauft, und sowohl zuhause und unterwegs dieselben Spiele spielen.
    > allein die sache mit den proprietären micro-sd-karten ist für mich ein
    > nogo.
    Das ist die bittere Kröte, zumal es keinen technischen Grund gibt, die Dinger zu nutzen, die können nichts, was SD-Karten nicht auch könnten. ICh hab bei sowas normalerweise wenige Probleme, wenn ein gewisser Mehrwert für den Käufer gegeben ist. Der ist hier abolut nicht vorhanden.

mal zum thema: Ich hab das Surfen mal ein wenig ausprobiert, ist aber wie auf der PS2 und der PSP schon nicht der Bringer. Und jetzt nutz ich es halt weiterhin nicht.

13. Re: ohje!

Autor derKlaus 05.02.13 - 15:56

Rei schrieb:
    > Entweder n exklusives GTA oder ein GoW. ;) Bei GoW wäre ich mir ziemlich
    > sicher, dass die Verkaufszahlen exorbitant ansteigen würden, so beliebt,
    > wie die Serie ist.
    Ich wäre mir da nicht so sicher. Obwohl mit dem zweiten Analogstick wäre die Vita auf jeden Fall besser geeignet als es die PSP war.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Interview mit John Carmack: "Gear VR ist das Tollste, was ich in 20 Jahren gemacht habe"
Interview mit John Carmack
"Gear VR ist das Tollste, was ich in 20 Jahren gemacht habe"
  1. Phicomm Passion im Hands On Anständiges Full-HD-Smartphone mit 64-Bit-Prozessor
  2. Nokia Lumia 735 Das OLED-Weitwinkel-Selfie-Phone
  3. Nokia Lumia 830 Das günstigere Lumia 930

NFC in der Analyse: Probleme und Chancen der Nahfunktechnik
NFC in der Analyse
Probleme und Chancen der Nahfunktechnik
  1. NFC iPhone 6 soll zum digitalen Portemonnaie werden
  2. Mini-PC Broadwell- und Braswell-NUCs laden Smartphones drahtlos

Ultra High Definition: Scharf allein ist nicht genug
Ultra High Definition
Scharf allein ist nicht genug
  1. Ifa Vodafone Deutschland und Cisco bringen 4K-Set-Top-Box
  2. Alpentab Wienerwald Das Holztablet mit Bay Trail oder als Nobelversion
  3. Dell UltraSharp 27 Ultra HD 5K 27-Zoll-Monitor mit 5.120 x 2.880 Pixeln

1. Huawei Cloud Congress: Huawei will der führende IT-Konzern werden
    Huawei Cloud Congress
    Huawei will der führende IT-Konzern werden

Vor rund 10.000 Besuchern ist heute der Huawei Cloud Congress in Shanghai gestartet. Firmenchef Eric Xu nannte ambitionierte Ziele für die Zukunft des chinesischen Konzerns.

2. VESA-Standard: Displayport 1.3 A/V für 5K-Displays ist fertig
    VESA-Standard
    Displayport 1.3 A/V für 5K-Displays ist fertig

Das Branchengremium Vesa hat die Spezifikationen für Displayport 1.3 A/V endgültig beschlossen. Über nur ein Kabel können nun zwei 4K-Displays für PCs genutzt werden, oder einer mit 5K-Auflösung. HDMI 2.0 für geschützte Inhalte wird ebenso unterstützt wie Dockport.

3. Panasonic: Lumix GM5 ist ein Systemkamera-Winzling
    Panasonic
    Lumix GM5 ist ein Systemkamera-Winzling

Photokina 2014 Einer der größten Vorteile spiegelloser Systemkameras sind ihre geringen Maße und Panasonic hat mit der Lumix GM5 nun ein Modell vorgestellt, das kaum größer ist als eine Kompakte. Doch bei der falschen Auswahl des Objektivs kann man diesen Vorteil wieder zunichte machen.

1. 05:17

2. 20:24

3. 19:32

4. 18:41

5. 17:41

6. 17:19

7. 17:15

8. 17:05