Total nutzlos..
ein Armutszeugnis für alle AV HErsteller und gerade erst recht Kaspersky
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
arnoldrimmer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Total nutzlos..
> ein Armutszeugnis für alle AV HErsteller und gerade erst recht Kaspersky
Das war gut!!!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich denke das die Stiftung Warentest mit ihrem Test der verschiedenen AV-Software doch nicht so daneben gelegen hat!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Warum, sie haben ihn doch entdeckt? Ich meine, da ist nicht der Entwickler des Viruses zu Eugene gegangen und hat ihm gesagt "Ey, ich hab da nen Virus geschrieben, schau mal den Code an", das Ding wurde via Heuristik und diversen tiefgreifenderen Methoden überhaupt erst entdeckt
Klärt mich auf, wenn ich das falsch sehe
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
TheUnichi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum, sie haben ihn doch entdeckt? Ich meine, da ist nicht der Entwickler
> des Viruses zu Eugene gegangen und hat ihm gesagt "Ey, ich hab da nen Virus
> geschrieben, schau mal den Code an", das Ding wurde via Heuristik und
> diversen tiefgreifenderen Methoden überhaupt erst entdeckt
>
> Klärt mich auf, wenn ich das falsch sehe
du hast recht.aber in dem artikel steht auch das,das virus seit mindestens einem jahr unterwegs ist.nichts gegen kaspersky die haben es ja zumindest entdeckt im gegensatz zu den anderen.es geht allgemein um av hersteller.wenn ich fur ein av produkt bezahle dann erwartet man auch diesen schutz.es kann doch nicht sein das ein scheiss virus seit jahren unterwegs ist,meine daten klaut,mich belauscht und vielleicht durch die kamera am notebook mich auch noch beobachtet.ich erwarte ja nicht das av hersteller innerhalb von einer stunde jeden virus entdecken aber nach ueber einem jahr?? ein tolles gefuehl an sicherheit!!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
mura-t schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wenn ich fur ein av produkt bezahle dann erwartet man auch
> diesen schutz.es kann doch nicht sein das ein scheiss virus seit jahren
> unterwegs ist,meine daten klaut,mich belauscht und vielleicht durch die
> kamera am notebook mich auch noch beobachtet.ich erwarte ja nicht das av
> hersteller innerhalb von einer stunde jeden virus entdecken aber nach ueber
> einem jahr?? ein tolles gefuehl an sicherheit!!
Wie naiv bist du eigentlich? Schreiben hier eigentlich nur Laien? Hat hier niemand gesunden Entwicklerverstand? Wie soll ein Antivirenhersteller bei einer unendlichen Palette von Anwendungen einen Virus erkennen der auf einem Rechner läuft den sie nicht mal kennen? Das ist ungefähr so naiv wie von der Polizei zu fordern sie müssen auf ihren Überwachungskameras einen Dieb erkennen der sich absolut unauffällig verhält. Er geht rein in die Bank, sieht sich ganz normal um, geht an den Schalter, hebt Geld mit "seiner" Karte ab und geht wieder. Dass die Karte nicht ihm gehört und die Unterschrift sehr gut gefälscht ist merkt man erst wenn der eigentliche Besitzer es bemerkt. Dann ist es aber schon zu spät. Es ist nicht ungewöhnlich eine Bank zu betreten und es ist auch nicht ungewöhnlich Geld abzuheben. Übertragt das auf Heuristik und überdenkt mal wie viele Programme Dinge tun, die verdächtig sind, aber doch vom Anwender so gewollt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
mura-t schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> TheUnichi schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Warum, sie haben ihn doch entdeckt? Ich meine, da ist nicht der
> Entwickler
> > des Viruses zu Eugene gegangen und hat ihm gesagt "Ey, ich hab da nen
> Virus
> > geschrieben, schau mal den Code an", das Ding wurde via Heuristik und
> > diversen tiefgreifenderen Methoden überhaupt erst entdeckt
> >
> > Klärt mich auf, wenn ich das falsch sehe
>
> du hast recht.aber in dem artikel steht auch das,das virus seit mindestens
> einem jahr unterwegs ist.nichts gegen kaspersky die haben es ja zumindest
> entdeckt im gegensatz zu den anderen.es geht allgemein um av
> hersteller.wenn ich fur ein av produkt bezahle dann erwartet man auch
> diesen schutz.es kann doch nicht sein das ein scheiss virus seit jahren
> unterwegs ist,meine daten klaut,mich belauscht und vielleicht durch die
> kamera am notebook mich auch noch beobachtet.ich erwarte ja nicht das av
> hersteller innerhalb von einer stunde jeden virus entdecken aber nach ueber
> einem jahr?? ein tolles gefuehl an sicherheit!!
lesen hilft.
es handelt sich hierbei nicht um einen Trojaner/Wurm/Virus im, für Otto-Normal-Nutzter, relevanten fall. Flame ist ein gezielt eingesetzer Angriff, kein sich selbst wahlloss reproduzierender Wurm. Selbstverständlich kommt einem soetwas sehr selten unter die linse.
Vergleich: Du hast ein Dokument auf deinem PC, von dir erstellt, nirgendshin verschickt. Und jetzt wunderst du dich warum das noch niemand entdeckt hat.
hm. seees
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
+1
Manche Leute sollten keinen Computer haben dürfen... -.-
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Schon jemals Sex mit Kondom gehabt? Selbes Gefühl.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 765 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 575 | letzter Beitrag 08:06 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 196 | letzter Beitrag 09:32 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

Mit der neuen Version von Google Chrome können Anwender nicht nur per Mikrofon Suchanfragen bei Google starten, sondern erhalten auch eine gesprochene Antwort. Sogar Anschlussfragen beantwortet die Suchmaschine.

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Microsoft hat nun offiziell angekündigt, dass ein verbessertes Kinect für Windows ab 2014 verkauft werden wird. Der Sensor wird technisch dem der Spielekonsole Xbox One entsprechen.

Google hat Chrome 28 in einer Betaversion veröffentlicht, erstmals mit Blink statt Webkit als Rendering-Engine. Dies soll die Ladezeit von DOM-Inhalten um 10 Prozent verkürzen. Googles Javascript-Engine wird dank einer Mozilla-Entwicklung deutlich schneller.

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.