das kommt davon wenn man jedes programm mitjedem anderen verbindet.
hat ein der komponenten ein leck sind die anderen auch davon betroffen, aber ms und co macht nur weiter so verknüpft nur alles miteinander man sieht ja wie gut das hin haut.
jedes system/programm als standalone soweit es geht, sowas mag ned so "fortschritlich" sein aber es erhöt die sicherheit, den der ausfall von einem bedingt dann nicht den ausfall von einem anderen teil des systems.
und wozu braucht man bitte in einer email scriping und html ?
das is bei mir per prinziep alles aus. email = brief, für mich zumindest was brauch ich da bilder und co drinnen am besten noch schon webbugs in die mails mit rein und co oder ein nettes swf element.
nenene ....
und ? wie sollte es den sonst gehen ?
Nein, Ja, Nein.
1.: "das kommt davon wenn man jedes programm mitjedem anderen verbindet."
http://de.wikipedia.org/wiki/Don%E2%80%99t_repeat_yourself
Schon mal was von gehört? Einer der Leitsätze der Software Entwicklung. Warum?
Wenn du alles 5 mal programmierst, ist die Wahrscheinlichkeit das du bei jedem mal (unterschiedliche) kleine Bugs einbaust sehr hoch, worunter die Qualität der Software leidet. Außerdem hast du den ganzen Testaufwand (für diese Komponente) 5x. Alternative währe einmal schreiben, und per copy/paste wiederverwenden. Ergebnis: der eine Bug der beim einmal schreiben drin ist, ist überall wo du den Code verwendest wieder drin. Und wenn du den Bug findest, musst du ihn an 5 Stellen beheben.
Übertriebenes Beispiel:
Du weißt nicht ob die Windows API um Fenster anzuzeigen, fehlerfrei ist. Wenn die ein Fehler hätte würden (im schlimmsten Fall) alle Desktop Applikationen nicht mehr funktionieren. Das heißt du musst die Fenster selbst "malen", um nicht in die Fehler von der API rein zu laufen. Da du aber Code nicht wiederverwenden willst (wenn in deinem Code ein Fehler ist, würden dann ja ALLE deine Fenster nicht mehr funktionieren) müsstest du für JEDES Fenster das du anzeigst, das ganze "malen" neu schreiben. Sollte klar sein das das nicht umsetzbar ist.
(btw. woher weißt du das der Compiler richtig funktioniert? Also musst du den wohl selbst schreiben...)
2.: "und wozu braucht man bitte in einer email scriping und html?"
Scripting muss ich dir zustimmen, daruaf kann man gut verzichten. Aber auf HTML will ich persönlich nicht verzichten. Bei dir kann das anders sein, du verzichtest ja sogar auf Gross- und Kleinschreibung. Ok, auch eine Möglichkeit Fehler zu vermeiden ;)
Das Ganze nennt man Wiederverwendung bzw. Bibliotheken und ist eines der Besten Möglichkeiten in der Informatik. Generalisiere die Funktionen soweit, das Du nicht jeden Dreck x-mal neu programmieren musst.
Programmierer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Ganze nennt man Wiederverwendung bzw. Bibliotheken und ist eines der
> Besten Möglichkeiten in der Informatik. Generalisiere die Funktionen
> soweit, das Du nicht jeden Dreck x-mal neu programmieren musst.
Das ist soweit richtig - trotzdem muss man nicht alles mit allem verzahnen:
Warum muss ein PDF-Anzeigeprogramm (Adobe Reader) Flash anzeigen können?
Warum kann man in Excel ganze Spiele schreiben? (guck mal nach Paccelle - ein komplettes PacMan)
Wozu kann mein Dateibrowser (Windows Explorer) Webseiten anzeigen?
Die Liste könnte man lange fortsetzen.
Diese fliessenden Übergänge sind das Problem, weil sie erst durch ihre Kombination der Möglichkeiten die meissten Angriffe möglich machen. Und ich denke, das ist es auch was der Orginalposter meinte.
Und ich denke der User ist intelligent genug, das passende Programm zu nutzen, wenn er etwas bestimmtes machen möchte.
Ein Gegenbeispiel ist VLC - der bringt in seinem Verzeichnis alles mit, was er braucht. Wenn es einen Fehler gibt, dann ist er im VLC selbst, weil er seinen Kram komplett selbst mitbringt.
> Wozu kann mein Dateibrowser (Windows Explorer) Webseiten anzeigen?
Kann er nicht. Es sieht für Dich nur so aus ;o)
AlecTron schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Wozu kann mein Dateibrowser (Windows Explorer) Webseiten anzeigen?
>
> Kann er nicht. Es sieht für Dich nur so aus ;o)
geht doch eh nurmehr in uralten Windows Versionen....
Werni schrieb:
----------------------------------------
> Warum muss ein PDF-Anzeigeprogramm (Adobe Reader) Flash anzeigen können?
> Warum kann man in Excel ganze Spiele schreiben? (guck mal nach Paccelle -
> ein komplettes PacMan)
> Wozu kann mein Dateibrowser (Windows Explorer) Webseiten anzeigen?
> Die Liste könnte man lange fortsetzen.
Besonderes Beispiel: Warumm muss der WMP Webseiten
(incl. dem KOMPLETTEN Aktiven Kram) anzeigen ("Medienseite",
"Mediaguide"/Onlineshop) -> VLC machts besser.
Wozu IE-Favoriten im Windows-Explorer (DATEImanager)?
Warum muss M$ Office den IE nutzen???
(bei OpenOffice gehts auch ohne)
Eine ECHTE Abgrenzung eines ECHTEN (mitgelieferten)
Stand-Alone Browsers zum System währe schön.
-> IE-"Browser" Kaputt (z.B. "dank" AOL7/8/9) = Windows kaputt
(ist mir mal vor Jahren passiert)
> Diese fliessenden Übergänge sind das Problem, weil sie erst durch ihre
> Kombination der Möglichkeiten die meissten Angriffe möglich machen. Und ich
> denke, das ist es auch was der Orginalposter meinte.
Ja, das denke Ich auch, er hätte es nur anders ausdrücken sollen.
> Ein Gegenbeispiel ist VLC - der bringt in seinem Verzeichnis alles mit, was
> er braucht. Wenn es einen Fehler gibt, dann ist er im VLC selbst, weil er
> seinen Kram komplett selbst mitbringt.
Microsofts Inkompetenz ist das Problem. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die zuständigen Programmierer da bereits während der Entwicklung Schwachstellen gesehen haben, aber von den BWLer-Noobs von oben dann Druck kam billiger und schneller zu sein.
MicrosoftIstDasProblem schrieb:
> Schwachstellen gesehen haben, aber von den BWLer-Noobs von oben dann Druck
> kam billiger und schneller zu sein.
Das denke ich auch. Ist ja auch zu verstehen: Hab ich doch gelesen das MS mit Win7 um die 300 Milliarden (ja Milliarden, nicht Millionen) verdienen wird. Da nagt man schon am Hungertuch. Da macht man nur das nötigste. Da kann man schon mit MS Mitleid haben das sie in "letzter Zeit" durch die OS-Community so vorgeführt wurden, das sie jetzt wohl echt mal was machen müssen (Polemisch: Mehr als ne neue GUI)...
Mein Gott, was habe ich letzten Freitag gefeiert als ich (durch Zufall) die Tagesschau gesehen haben (das unschuldige und nichts ahnende Kollektiv (dazu zähle ich auch Entscheider) muss gewarnt werden).
Alternativ kostenlos registrieren schrieb:
> MicrosoftIstDasProblem schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Schwachstellen gesehen haben, aber von den BWLer-Noobs von oben dann
> Druck
> > kam billiger und schneller zu sein.
>
> Das denke ich auch. Ist ja auch zu verstehen: Hab ich doch gelesen das MS
> mit Win7 um die 300 Milliarden (ja Milliarden, nicht Millionen) verdienen
> wird. Da nagt man schon am Hungertuch. Da macht man nur das nötigste. Da
> kann man schon mit MS Mitleid haben das sie in "letzter Zeit" durch die
> OS-Community so vorgeführt wurden, das sie jetzt wohl echt mal was machen
> müssen (Polemisch: Mehr als ne neue GUI)...
>
> Mein Gott, was habe ich letzten Freitag gefeiert als ich (durch Zufall) die
> Tagesschau gesehen haben (das unschuldige und nichts ahnende Kollektiv
> (dazu zähle ich auch Entscheider) muss gewarnt werden).
Oooch Mensch, seid doch nicht so ungerecht.
Windows ist ein Programm aus dem Hause Microsoft, das sehr oft gekauft wird. Ob von mir oder vom Hersteller meines Computers ist erst mal egal.
Und wenn das Unternehmen dadurch Geld verdient, sogar sehr viel Geld, dann ist das in Ordnung. Ob Arbeitgeber (Unternehmen) oder Arbeitnehmer (Programmierer in diesem Fall) sollte ziemlich wurscht sein, es sollte jeden freuen.
Wenn ich die Posts hier so lese dann kommen mir Zweifel, und zwar aus dem Grund, dass anscheinend jeder für OSX, Linux oder Gelb entwickelt. Außer OSX (da werden hauptsächlich Mechaniker bezahlt, sonst bräuchte man kein Spezialgehäuse-Kabel-Stecker-Drucker-Stereoanlage-Fernseher-Scanner-Hausgedöns), kostet die ganze Sache ja nix. Ihr arbeitet also für die gesamtmenschheitliche Wohltat oder wie soll ich das verstehen? Da hätte ich ein Angebot: kommt zu mir zum Schnee schippen oder zum Rasen mähen oder sonst was, ihr kriegt sogar was zum Essen, was Eure OSS-Gemeinde ja nicht stemmen kann, sogar ein paar Oere würden ich springen lassen.
Verdammt noch mal, Firmen wie MS, Apple (lasse ich aus chinesichen Gründen eigentlich nicht gelten) und Adobe etc. geben Menschen Geld für Brot, Ihr lasst Euch nur ausnutzen und beschimpft Leute, die Geld für ihre Arbeit bekommen.
Ach ja, Ihr seid auch für Mindestlohn, gelle? Aber selbst umsonst arbeiten. Mensch, seid Ihr doof.
Merke: Wer andern eine Grube gräbt ist doof. Und der Spruch ist noch weit vor den ersten PCs, OSS hat es noch nicht mal als Akronym gegeben.
Solltet Ihr mal ein ARGUMENT gegen z.B. Microsoft bringen (M$ zählt nicht) werden eine Menge Argumente gegen OSS kommen, was nichts mit mir zu tun hat. Ich bin dumm, weil ich Apple, Linux und Windows ausprobiert habe und TROTZDEM vor Vista sitze. Und bis zu einem neuen Rechner werde ich hier auch sitzen bleiben.
Warum bezeichnet Ihr alle als DAUs, nur weil sie nicht ständig Rechner selbst zusammenbauen? Mein Nachbar ist im Straßenbau und hat mich noch nie beschimpft, weil ich keine eigenen Straßen baue.
Warum gibt es eigentlich keine kostenlosen Computer? Ihr habt doch Schrauber in Euren Reihen, denen nichts besser gefällt als der Menschheit dienlich zu sein. Ich höre immer, Linux (oder gibt es das nicht, gibt es vielleicht nur Distributionen?) sei auch auf älteren Rechnern lauffähig mit voller Funktionalität? Es gibt Millionen Rechner in Deutschland, die leider nicht mehr genutzt werden. Macht was draus und verschenkt es dann oder verkauft es von mir aus, aber hört mir auf mit der Aussage, Ihr würdet das und das aund auch noch das andere können. Ihr könnt NICHTS bewirken.
Wenn Ihr besser sein wollt als andere, dann dürft Ihr Leute wie mich nicht beschimpfen (bin kein DAU) sondern ködern. Aber da werde ich lange warten müssen.
Sind dir beim Schreiben auch Stuka's erschienen?! xD
mfgh
incredimail braucht scripting ;)
Wenn alle Komponenten unabhängig arbeiten würden, d. h. wenn jedes Programm sein eigenes Windows Subsystem alle Standardbibliotheken etc. mitbringen würde, würdest du auch mit 16GB RAM nicht auskommen.
Merkt man vor allem an Java Anwendungen die für Pups-Operationen schon 200MB in den RAM knallen.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 26.05. 13:16
E-Mail an news@golem.de
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.