Tritop schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Wahrscheinlichkeit für bestimmte Todesursachen
> hängt stark mit dem Alter und den Lebensumständen
> zusammen.
Ja. Schon klar.
Aber es muss hier doch Daten für den normalen Durchschnittsbürger geben. Vielleicht sogar getrennt nach Rauchern und Nichtrauchern.
Es heisst z. B. immer Krebs sei eine relativ häufige Erkrankung. Aber was heisst das? Erkranken 2% der Menschen im Laufe ihres Lebens an gefährlichem Krebs, oder 20% oder 30%?
Oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Leiden darunter 10% oder 50% der Leute im Laufe ihres Lebens?
Mein persönliches Risiko kann ich dann für mich schon selber abschätzen. Weil ob ich (mit-)rauche oder nicht, weis ich ja selber am besten.
In Deutschland erkranken z. B. jährlich knapp 400.000 Menschen an Krebs.
Das sind ungefähr 0,5%. Jedes Jahr. Rein rechnerisch hätte also ein 80järiger eine 40%ige Chance z. B. an Krebs zu erkranken.
Tritop schrieb:
-------------------------------------------------------
> In Deutschland erkranken z. B. jährlich knapp
> 400.000 Menschen an Krebs.
> Das sind ungefähr 0,5%. Jedes Jahr. Rein
> rechnerisch hätte also ein 80järiger eine 40%ige
> Chance z. B. an Krebs zu erkranken.
40% ist wirklich viel und ich weis nicht ob das stimmen kann. Obwohl - mit 80 haben schon viele Leute ne Art von Krebs gehabt. Bei 40% werden sicher 1/4 davon, also 10% der bis zu 80jährigen, an Krebs sterben. Also weis ich jetzt in etwa woran ich bin. Üble Ausichten ... :)
Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind ja noch häufiger. Das sind bestimmt 1% der Menschen pro Jahr. Ein 100jähriger hat also ne 100% Chance an ner Herz-Kreislauf-Erkrankung zu erkranken. Und das tut er in der Regel ja sogar. Selbst im besten Fall stirbt man ja mit spätestens 100 an Herzversagen. So eine Scheiße! :)
Merke:
Je höher das Alter, je höher die Wahrscheinlichkeit zu sterben. Oder je höher das Alter, je höher die Wahrscheinlichkeit an etwas zu erkranken, was man bisher noch nicht gehabt hat aber häufig vorkommt. Wo ich das gerade auch noch mathematisch bewiesen habe, trau mich morgens gar nicht mehr aufstehen. :)
Tja - das Leben ist tödlich. Immer. ^^
Aber keiner weiß, was geschied, wenn wir keine Vorsichtsmaßnamen treffen, vielleicht steigt dann der Tod durch Terroropfer. Man möchte keine Grippe haben, da kommt man wieder raus. Aber wer will dann noch mit einem Flugzeug fliegen, wenns nicht "sicher" ist?
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 26.05. 13:16
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.