1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » BuyVIP: Deutsches Amazon-Unternehmen…

Ich habe merkwürdige Erfahrungen die Woche bei Amazon gemacht...........

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich habe merkwürdige Erfahrungen die Woche bei Amazon gemacht...........

    Autor Luxman 10.09.11 - 12:21

    Hallo zusammen,

    Bin Kunde bei Amazon, Zahlung erfolgt immer per Kreditkarte. ich habe zwar keine Mail von Amazon erhalten, jedoch habe ich diese Woche 2 CD`s und eine Musik-DVD bestellt bei Amazon und beim Lesen dahingehend, daß Amazon gehackt wurde, fällt mir eine Merkwürdigkeit auf beim Bezahlvorgang diese Woche.

    Nachdem ich wie üblich den Bezahlvorgang bestätigte, mich Ausloggte, bekam ich kurze Zeit danach eine E-Mail. Soweit, so Gut. Dann kam aber unerwarteterweise noch eine. In dieser wurde nachfolgendes verkündet:

    "Leider koennen wir Ihre Bestellung (#028-2157383-9157117) mit der von Ihnen ausgewaehlten Zahlungsart nicht weiterbearbeiten.

    Ihr Auftrag bleibt aber noch 10 Tage offen."

    Ehrlich gesagt war ich Total geschockt, denn bei mir stimmt alles, ich habe sogar noch nie ein Konto Überzogen. Also rief ich als erstes Mal meine Kreditkartenfirma an, wieso die Zahlung abgelehnt wurde. Diese wiederum hatte keine Erklärung dafür, weil ja okay ist bei mir.

    Ich war Total Ratlos. Also loggte ich mich nochmal bei Amazon ein, Schaute aus einem Inneren Antrieb nach meinen Kreditkartendaten und da stellte ich etwas ganz merkwürdiges Fest. Mein "Expiration-Datum", also das Ablaufdatum meiner Kreditkarte lautete anstatt "04/2013" auf "03/2013"!! Und ich habe definitiv keine Änderung vorher vorgenommen, diese Karte nutze ich seit 2009 schon mit diesen Daten!

    Jetzt wo ich hier diese Meldung Lese, kommt mich diese Sache noch viel Merkwürdger vor! Deshalb wollte ich an dieser Stelle die Frage Aufwerfen, ob dieses Kuriosum noch anderen Passiert ist. Ich Persönlich bin jetzt echt verunsichert, ob es mit der Tatsache zusammenhängt, daß Amazon gehackt wurde. Jedenfalls gibt es keine Erklärung, wieso das Ablaufdatum plötzlich einfach so geändert ist. Dazu muß ich Sagen, daß ich im Mai und im Juni jeweils eine Grafikkarte sowie einen Neuen Monitor sogar noch Kaufte, ohne daß es Probleme gab.

    Momentan halte ich das Langsam für keinen Zufall mehr. Für den Fall, daß noch anderen etwas Merkwürdiges Passiert ist, wäre es schön, wenn man sich mal Austauscht.

    Vielen Dank bereits im voraus für Eure Aufmerksamkeit.

    So long.....

  2. Re: Ich habe merkwürdige Erfahrungen die Woche bei Amazon gemacht...........

    Autor Tou 10.09.11 - 12:48

    Ich glaube da stecken die Illuminaten dahinter. Vielleicht sogar die Freimaurer.

  3. Re: Ich habe merkwürdige Erfahrungen die Woche bei Amazon gemacht...........

    Autor Astorek 10.09.11 - 13:19

    Tou schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube da stecken die Illuminaten dahinter. Vielleicht sogar die
    > Freimaurer.

    [OT]
    Aus purer Neugier: Woher kam eigentlich der Witz, alles und jeden mit den Illuminaten in Verbindung zu bringen? War es Switch? Oder Galileo Mystery? Würde mich mal interessieren...

  4. Re: Ich habe merkwürdige Erfahrungen die Woche bei Amazon gemacht...........

    Autor Dreami 10.09.11 - 13:30

    Ich persönlich verwende diesen Witz, seit Galileo damals mit Galileo Mystery die Illuminaten versucht haben zu erklären und die in dem Beitrag mit allem möglichen in Verbindung gebracht haben :D

  5. Re: Ich habe merkwürdige Erfahrungen die Woche bei Amazon gemacht...........

    Autor Goox 10.09.11 - 14:25

    Bei mir erschienen Waren unter "Erst kürzlich angesehen" die mir von meinem Interesse her, völlig unbekannt waren. Habe daraufhin sofort mein Passwort wieder geändert und behalte meine Bestellungen und Zahlungsdaten nun strenger unter Kontrolle.

  6. Re: Ich habe merkwürdige Erfahrungen die Woche bei Amazon gemacht...........

    Autor Luxman 10.09.11 - 14:31

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, was diese Antwort soll. Was ich Schrieb, ist kein Jux sondern Fakt. Ich habe nach Erfahrungen anderer gefragt in dieser Richtung, ob jemand noch etwas sage ich mal "merkwürdiges" erlebt hat diese Woche, eben im Angesicht der Tatsache, daß Amazon gehackt wurde.

    Ich meine, heutzutage kann man ja wohl nicht sicher genug sein.

    So long....

  7. Re: Ich habe merkwürdige Erfahrungen die Woche bei Amazon gemacht...........

    Autor xri12 10.09.11 - 14:33

    Amazon wurde nicht gehackt sondern ein Tochterunternehmen, dass mit dem Amazon-Shop nichts zu tun hat.

  8. Re: Ich habe merkwürdige Erfahrungen die Woche bei Amazon gemacht...........

    Autor Luxman 10.09.11 - 14:36

    Hallo zusammen,

    vielen Dank. Das ist die erste Sachliche Äußerung zu dieser Thematik. Schön daß es auch noch Menschen gibt, denen am Allgemeinwohl liegt.

    Ich Frage mich mittlerweile, ob Amazon vielleicht eine Datenbankumstellung gemacht hat und deshalb das ein oder andere durcheinander gekommen ist, wie auch immer. Ich bin ja auch nicht gerade ein Greenhorn auf diesem Gebiet.

    Deshalb bin ich ja auch Stutzig geworden und was Sie Schreiben, ist auch nicht Normal. Aber das Paßwort habe ich Übrigens auch vorsichtshalber am Mittwoch direkt geändert. Tatsächlich stand ich auch jeden Tag in Kontakt mit meiner Kreditkartenfirma, um ja sofort Reagieren zu können, wenn da wirklich die Kreditkartendaten mißbraucht worden wären.

    So long....

  9. Re: Ich habe merkwürdige Erfahrungen die Woche bei Amazon gemacht...........

    Autor Luxman 10.09.11 - 14:37

    Hallo zusammen,

    vielen Dank. Das ist die erste Sachliche Äußerung zu dieser Thematik. Schön daß es auch noch Menschen gibt, denen am Allgemeinwohl liegt.

    Ich Frage mich mittlerweile, ob Amazon vielleicht eine Datenbankumstellung gemacht hat und deshalb das ein oder andere durcheinander gekommen ist, wie auch immer. Ich bin ja auch nicht gerade ein Greenhorn auf diesem Gebiet.

    Deshalb bin ich ja auch Stutzig geworden und was Sie Schreiben, ist auch nicht Normal. Aber das Paßwort habe ich Übrigens auch vorsichtshalber am Mittwoch direkt geändert. Tatsächlich stand ich auch jeden Tag in Kontakt mit meiner Kreditkartenfirma, um ja sofort Reagieren zu können, wenn da wirklich die Kreditkartendaten mißbraucht worden wären.

    So long....

  10. Re: Ich habe merkwürdige Erfahrungen die Woche bei Amazon gemacht...........

    Autor foolhomie 10.09.11 - 17:57

    Die Amazon-Datenbank läuft nicht immer 100% rund, aber meistens ist der Status aktuell. Zur Zeit sind übrigens viele Phishing-Mails unterwegs, wir bekommen dazu viele Kundenanfragen. Falls jemand den Verdacht hat, das andere Personen Zugriff auf die Kontoeinstellungen und/oder die Bestellvorgänge hat, bitte gleich melden, wir überprüfen das dann, das Konto wird dann erst mal gesperrt und wir leiten weitere Schritte ein.

  11. Re: Ich habe merkwürdige Erfahrungen die Woche bei Amazon gemacht...........

    Autor rugel 10.09.11 - 18:27

    http://www.youtube.com/watch?v=uqyHd4SFDzI

    Waren dann die Illuminaten. Gab davon noch mehr - Parkverbot, Auto weg - waren auch die Illuminaten usw. usw. usw.

  12. Re: Simpsons

    Autor Bouncy 12.09.11 - 08:17

    Astorek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tou schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich glaube da stecken die Illuminaten dahinter. Vielleicht sogar die
    > > Freimaurer.
    >
    > Aus purer Neugier: Woher kam eigentlich der Witz, alles und jeden mit den
    > Illuminaten in Verbindung zu bringen? War es Switch? Oder Galileo Mystery?
    > Würde mich mal interessieren...
    Die Folge mit den Steinmetzen ;)

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Libreoffice

    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

  2. Browser

    Kauft Facebook Opera?

  3. Datenschutz

    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

  4. Samsung Galaxy S3

    Siri braucht sich nicht zu fürchten

  5. Schmerzlos

    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

  2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

  3. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

  4. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

  5. Kommentare: 61 | letzter Beitrag 16:16 Uhr

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

  1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

  1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

  1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

  1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

    Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

  2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

    RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

  3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

    Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.


  1. 15:41

  2. 13:23

  3. 14:48

  4. 14:29

  5. 14:24

  6. 12:30

  7. 12:23

  8. 18:49