Das gibts doch schon lange und nicht erst seit gestern!
In der Tat ist das so alt, das es schon als allgemein bekannt ansehen muss, zumindest wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt hat.
Es gibt auch schon die ersten Receiver (Dreambox), die mit Scam und einer nicht für das Gerät zertifizierten HD+ Karte laufen. Das ist im Grunde schon der erste Schritt zum Aushebeln des Verfahrens.
Nö, das HD+-gucken-können auf nicht-HD+-zertifizierten Receivern, hat mit dem Topic nichts zu tun.
Egal, wichtig ist das Sky immer noch nicht "wirklich" geknakt ist.
naja ob nun "richtig" geknacked oder nur umgangen ist doch shicegal ... wenn ichs ohne bezahlen gucken kann ... interessiert mich doch nicht wies genau gemacht wurde ...
ob ich ne Verschlüsselung knacke oder nur deren Implementierung kompromitiere ist egal ... letzendlich ist sie damit nicht mehr sicher ...
Du wirst aber dafür bezahlen... Das ja das Prinzip ;) Einer hat nen Vollabo oder mehrere und verdient sich ne goldene Nase, indem er 100 Leuten dann für nen paar Euro Zugriff dadrauf anbietet...
Und dabei biste dann sogar noch total einfach zu erwischen, weil ja nur die Logs vom Server überprüft werden müssen, um an die IPs zu kommen...
alter_kram schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du wirst aber dafür bezahlen... Das ja das Prinzip ;) Einer hat nen Vollabo
> oder mehrere und verdient sich ne goldene Nase, indem er 100 Leuten dann
> für nen paar Euro Zugriff dadrauf anbietet...
>
> Und dabei biste dann sogar noch total einfach zu erwischen, weil ja nur die
> Logs vom Server überprüft werden müssen, um an die IPs zu kommen...
Hehe eben. Deswegen werden mit den Verkäufern dieser Verteilten Karten auch regelmäßig Deals mit der Staatsanwaltschaft gemacht. Strafmaßreduzierung gegen Nennung der Kunden. Das klappt bisher immer ganz gut.
Naja, deswegen blühen ja die Ausländischen Anbieter so, weil man Sie nicht findet. Den Otto Normal Cardsharer findet man fix, weswegen sowas nur im engen Freundeskreis funktioniert.
Kommt drauf an wie schnell so ein Internetzugang sein MUSS.
Evtl. klappt es ja mal über TOR.
Ich las in einem Forum (2009) dass 100ms "Respektabel" sind.
Andere schreiben sogar was von 2000ms die sie gehabt hatten.
Ein normaler VDSL-Anschluss hat problemlos 25ms (hier z.B. [bei 39MBit von 50Mbit DL]).
Ich versuche gerade vergeblich einen Pingtest über TOR. Was die Geschwindigkeit angeht kann ich mich aber bei TOR an ein paar Hundert KB erinnern.
Wenn es über TOR ginge, wäre der Betreiber nicht zu ermitteln.
Außer in den übertragenen Daten wäre ein Hinweis zum Karteninhaber.
Oder das ganze läuft über einen Server in einem Land dass es nicht interessiert, auch wenn der Anbieter oder die Deutsche Justiz anmklopfen.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 26.05. 13:16
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.