Die Kosten für Cardsharing sind mittlerweile so hoch, dass es sich fast nicht mehr lohnt, wenn man nicht schon alles zu Hause vorrätig hat.
- Kosten für eine HD Dreambox oder vergl. Linix HD Box
- DSL Anschluss
- evtl. Kabel bzw. WLAN bzw. Ethernet über Strom zu Box
- Serverseitig ne stabile und mittelgroße DSL Leitung, ideal VDSL, denn man will ja in der Zeit auch mal was downloaden etc.
- ein guter Router, keines der Dazugabeprodukte, bei dem man QoS im Router einstellen kann (muss man nicht, aber man erhöht die Clientanzahl damit)
- nen stromsparenden Linuxserver (muss man auch nicht, reicht ne alte dbox2, aber man erhöht hier die stabilität und Clientanzahl)
- smargo Cardreader
Rechne ich das alles aus, kann man getrost ein Einjahresabo nur von Welt + Sport machen. Es lohnt er dann, wenn 8-10 dabei sind und man das Vollpaket nutzt. Sky macht dabei aber kein Minus, da keiner von den 10 Mann die 60€ ausgeben würde, max. 2 mit 26€.
Davon ab hat Sky mit den V13 Karten so viele Hürden eingebaut, dass die meisten nur mit S02 gucken können und die werden bald auslaufen. Natürlich geht das Ganze auch mit den V13, aber da ist es eben noch wichtiger, gute Hardware zu habe...hier kommt es auf jede Millisekunde an.
Falsch?
Bei 10 Leuten würde es sich schon fast rechnen, oder 2 Karten in einem Receiver und 20 Leute, dann lohnt es sich 100%. Jedenfalls rein rechnerisch. Ob es so gut läuft, das ist die Frage.
Bei mir läuft HD-CS ohne HD Box ;)
Eine alte DBOX2 und eine HD TV-Karte im HTPC und schon läuft HD auf der Glotze!
wofür brauchst du ne extra DBOX als Server? Eine der Dreamboxen kann problemlos den Server mitmachen.
Das einzige was man braucht ist im Grunde eine Linux Box, den Rest haben die meisten Leute (vollem die, die sowas machen/können) sowieso zuhause.
Und nen Receiver brauch man sowieso. Den Preis der Box haste nach 6-8 Monaten wieder raus, somit guckste die anderen Monate "besonders günstig"
Denke das sich das doch wohl sehr lohnt. Wenns kein HD sein soll sogar noch mehr!
HeinerBremer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei mir läuft HD-CS ohne HD Box ;)
>
> Eine alte DBOX2 und eine HD TV-Karte im HTPC und schon läuft HD auf der
> Glotze!
Es ging nicht um GEHEN, sondern um unwirtschaftlich. Hat Dein HTPC nichts gekostet? Hat die dbox2 nichtes gekostet? Was für ein Abo hast Du? Ich rede immer vom Vollabo + mind. 5 Clients!
Daniel-Düsentrieb schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wofür brauchst du ne extra DBOX als Server? Eine der Dreamboxen kann
> problemlos den Server mitmachen.
>
Na klar geht das mit einer Dreambox, war auch gar nicht das Thema. Wenn Du damit aber noch TV guckst, reicht die BOX nicht aus, um 20 Clients mit einer S02 zu bedienen. Davon ab können nicht alle 20 Clients auf Dich warten, nur weil Du Deine dreambox mal neu startest.
Unwirtschaftlich schrieb:
> Davon ab können nicht alle 20 Clients auf Dich
> warten, nur weil Du Deine dreambox mal neu startest.
Muhaha, wer für lau glotzt, kann auch mal warten.
Schmeißt euren TV in den Müll,
denn der Müll der aus dem TV rauskommt ist mehr als entbehrlich.
Wozu auch noch für den TV-Müll bezahlen?
Macht lieber Sex!
Was heisst Da unwirtschaftlich???
Den ganzen Krempel HTPC/DSL usw. hat man ja sowieso. Wer mit nem normalen Receiver guckt und nen Standalone Blueray nutzt, der ist Unwirtschaftlich! Schliesslich muss er bei jedem neuen scheiss was rauskommt (HD/3D), ein neues Gerät kaufen. Bei nem HTCP braucht man nur ein Softwareupdate :-) Und auch hier in diesem Fall ist es einfach nur Software. Also wo sind da die Mehrkosten? Aber ansich, wenn man nicht auf Liveübertragungen wie Fußball angewiesen ist, lohnt sich Sky nicht. Inzwischen kann man sich den ganzen Filmspass schon vor Kinostart per Internet-Stream anschauen... ich sagt nur Kino.to Auch hier natürlich wieder ein HTPC von großen Vorteil :-) HD-Filme sind sowieso am besten aus der Videothek... da bekommt man sie wenigstens ruckelfrei in 1080p und nicht das abgespeckte 1080i.
Viele Grüße Tim
PS.: Sex geht auch vor dem Fernseher *fg*
Nein das geht nicht, wenn dort die Werbung läuft muß ich immer denken, was ich alles kaufen muß, weil ich es noch nicht habe.
Und die Frau ist dann immer sehr genervt, wenn ich immer ins TV schaue und auf einmal ein Bier will.
Kann man das üben, mit Sex vor dem TV-Fernseher?
die ganze Welt schauen bei Hyper-Share.com
Alles freez free und super nette Leute.
Schaut mal rein.
Sky Cardsharing schrieb:
> die ganze Welt schauen bei Hyper-Share.com
>
> Alles freez free und super nette Leute.
>
> Schaut mal rein.
Oder auf sat-share.com
TOLL! Was soll man denn mit "Hyper-Share.com" anfangen?!
HALLO? Das ist ebenfalls ein BEZAHLANGEBOT! Dazu noch ein vermeindlich illegales!
Das Zeug ist aber normalerweise sowieso vorhanden.
Wenn man an seinem PC Programme schreibt kostet diese Sache ja auch nicht den PC.
Er wäre auch zum surfen, Spielen usw. eingesetzt worden.
Es geht auch mit der FritzBox. Kleiner Smargo-Kartenleser dran, Freetz mit entsprechender Ausstattung flashen, fertig.
Auf der gleichen Denkweise ist ein Server den man auf einem eh laufendem Computer laufen lässt "umsonst". Auch der Strom. OK, im Gehgensatz zum "idle" können es ein paar Watt mehr sein.
Denkbar wäre auch ein Server auf der Fritzbox. Ist in Freetz schon drin.
Seltsamerweise ist Apache und php schon zu groß für eine 7170.
Evtl. geht es mit einer 7270, wenn die mehr Speicher hat.
Ich habe hier nur eine 7390, aber die wird von Freetz noch nicht unterstützt.
Mit 500Mhz CPU, 128MB RAM, 512MB internem Flash und USB-Speichermöglichkeit wäre sie aber auch ein guter kleiner HTTP-Server. Das NAS eTRAYz hat schon einen in der Firmware, und das Teil hat nur 366Mhz (und 128MB-RAM).
Da sind die Stromkosten eines solchen kleinen Gerätes, das eh läuft doch irrelevant.
In der Fritzbox 7390 kann man den Stromverbrauch in Prozent sehen, wüsste also genau wie viel mehr ein Server darauf kosten würde.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 16:16 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.