Sky laufen die kunden im Moment in Scharen davon. (Die alten Premiere Abos laufen aus, und durch die Preiserhöhung will die keiner verlängern.)
Wenn man jetzt böse wäre, dann könnte man annehmen, das die da ihre Finger im Spiel haben.
Frei nach dem Motto: Hey, Leute wenn ihr ein Abo habt, dann könnt ihr auf allen Fernsehern gucken.
Die paar Leute, die den Key dann über Internet beziehen, wie würden das auch ohne den Artikel hin bekommen.
Henna schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sky laufen die kunden im Moment in Scharen davon. (Die alten Premiere Abos
> laufen aus, und durch die Preiserhöhung will die keiner verlängern.)
>
> Wenn man jetzt böse wäre, dann könnte man annehmen, das die da ihre Finger
> im Spiel haben.
>
> Frei nach dem Motto: Hey, Leute wenn ihr ein Abo habt, dann könnt ihr auf
> allen Fernsehern gucken.
>
> Die paar Leute, die den Key dann über Internet beziehen, wie würden das
> auch ohne den Artikel hin bekommen.
Die Kunden laufen schon alleine deswegen weg weil Sky und Co. monatelang alles rauf und runter wiederholen - bei Serien wohl gemerkt immer die gleiche Staffel.
Hat man ein Sky Abo abgeschlossen merkt erst nach 3-6 Monaten das man verarscht wird.
Unterm Strich kommt man in Sachen Filme und Serien günstiger weg wenn man sich die Sachen als DVD kauft
Ja... so ein reiner Sport-PayTV wäre in D irgendwie sinniger. Funktionieren könnte ein Pay-Per-View Live Sender... so mit Preisen um die 2€ pro BL-Spiel...
Aber sich für 2 Spiele pro Monat nen ganzes Paket bestellen zu müssen... da haben sich die Herren verrechnet...
Sky ist selbst daran schudl das die Kunden weglaufen.
Mein Schwiegervater hat schon seit gut 10 Jahren Premiere / Sky und wurde nun gekündigt.
Er hatte vorher das Filmpaket für 10 Euro und nun soll er 30 Euro zahlen. Tja nur daraus wird nichts weil er nicht verlängert.
Dein Schwiegervater ist ein Konsumverweigerer, ein Konsumterrorist.
Klar das bei uns alles den Bach runter geht. 10 Euro früher und jetzt 30 Euro, wo ist das Problem? Er bekommt schießlich ein exlusives Programm geboten. Das kann halt nicht jeder sehen!
Bastler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dein Schwiegervater ist ein Konsumverweigerer, ein Konsumterrorist.
> Klar das bei uns alles den Bach runter geht. 10 Euro früher und jetzt 30
> Euro, wo ist das Problem? Er bekommt schießlich ein exlusives Programm
> geboten. Das kann halt nicht jeder sehen!
Klasse Witz.
Für 30 Euro kann er sich nun jeden Monat locker 4-6 DVDs kaufen.
30 Euro sind für ständige Wiederholungen einfach zu teuer.
Bastler schrieb:
> Dein Schwiegervater ist ein Konsumverweigerer, ein Konsumterrorist.
> Klar das bei uns alles den Bach runter geht. 10 Euro früher und jetzt 30
> Euro, wo ist das Problem? Er bekommt schießlich ein exlusives Programm
> geboten. Das kann halt nicht jeder sehen!
da hat mal wieder einer keine ahnung vom tuten und blasen. früher der sprit 0,80 DM gekostet und heute kostet der sprit 1,40€. Wo ist das Problem???? du bekommst ja heute schließlich Spirt mit Oktanzahlen von 100.... geh nach hause! wenn ich sowas höhre und lese. brennpunkt 4. Sozialschicht
Genau das war mein Denken.
Und jetzt "kommt der Hack für jedermann".
Familie mit 3 - 4 Fernsehern. Vorher konnte die Karte nur in einem Receiver stecken und man musste ein Programm gucken.
Jetzt kann man durch die Hintertür alle Fernseher mit dem Abo versorgen.
So wollen die dann Kunden locken.
Offiziell können die das ja nicht machen.
Aber durch Publik machen in einer Zeitschrift, hofft man eventuell auf ein paar Kunden.
Für 30 Eur im Monat kann man sich gut 15 Filme/Serienstaffeln/Dokus in der Videothek ausleihen und guggen, wann man möchte...
Sky und Co. lohnt sich für Filme meiner Meinung nach nicht, eher für Sport insb. Fußballenthusiasten.
bei sky muss man imo zuviel schrott mitkaufen um das zu sehen, was man möchte. Ich würde mich für das HD Programm interessieren, allerdings um das zu sehen, muss ich erstmal für 25€ anderen Schrott mitkaufen, denn ich 1. gar nicht haben will und 2. nicht nutzen würde..
Also dass is mir dann HD auch nicht wert.
Sollen sie mir HD anbieten ohnen den ganzen anderen scheißdreck, dann gerne. 15-20 € bin ich bereit zu zahlen für die 8 Programme, aber den andern SD Schrott sollen sie behalten.
derderdt schrieb:
> Bastler schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Dein Schwiegervater ist ein Konsumverweigerer, ein Konsumterrorist.
> > Klar das bei uns alles den Bach runter geht. 10 Euro früher und jetzt 30
> > Euro, wo ist das Problem? Er bekommt schießlich ein exlusives Programm
> > geboten. Das kann halt nicht jeder sehen!
>
> da hat mal wieder einer keine ahnung vom tuten und blasen. früher der sprit
> 0,80 DM gekostet und heute kostet der sprit 1,40€. Wo ist das Problem????
> du bekommst ja heute schließlich Spirt mit Oktanzahlen von 100.... geh nach
> hause! wenn ich sowas höhre und lese. brennpunkt 4. Sozialschicht
Und dann "höhre" mit "h" schreiben...
derderdt schrieb:
> Bastler schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> da hat mal wieder einer keine ahnung vom tuten und blasen. früher der sprit
> 0,80 DM gekostet und heute kostet der sprit 1,40€. Wo ist das Problem????
> du bekommst ja heute schließlich Spirt mit Oktanzahlen von 100.... geh nach
> hause! wenn ich sowas höhre und lese. brennpunkt 4. Sozialschicht
Klugschei...er
Früher war nicht ganz passend sagen wir eher im Moment zahlt er noch 10 Euro und ab Mai soll er für den gleichen Käse 30 Euro zahlen. Soetwas kann meiner Meinung nach nicht sein das man auf einmal von Heut auf Morgen das dreifache zahlen soll.
Ich denk, der Basis-Tenor ist klar: Die Kundensituation hat sich Premiere/Sky selbst eingebrockt. Wer unsinnige Pakete schnürt, nur um teure Sender querfinanzieren zu können, wird halt die Nutzer abschrecken, die den teuren Mist (meist Sport) eh nicht gucken wollen. Die Preispolitik bei Sky ist einfach jenseits von Gut und Böse. Entkoppelte Kanäle, jeder für den jeweiligen Kanalpreis. DAS wär eine der Lösungen. Aber oha... dann kostet der Sportkanal ja 60 Eus im Monat...
Aber ich glaub nicht, dass das mit "Genehmigung" von Sky passiert ist.
Gruß.
schrotthändler schrieb:
> bei sky muss man imo zuviel schrott mitkaufen um das zu sehen, was man
> möchte. Ich würde mich für das HD Programm interessieren, allerdings um das
> zu sehen, muss ich erstmal für 25€ anderen Schrott mitkaufen, denn
> ich 1. gar nicht haben will und 2. nicht nutzen würde..
> Also dass is mir dann HD auch nicht wert.
> Sollen sie mir HD anbieten ohnen den ganzen anderen scheißdreck, dann
> gerne. 15-20 € bin ich bereit zu zahlen für die 8 Programme, aber den
> andern SD Schrott sollen sie behalten.
Genau so sehe ich das auch. Mich würde auch das HD Programm interessieren, vielleicht auch noch das Film Programm, nur leider muß man die anderen Programme auch noch nehmen die dann 18 Euro im Monat kosten. Dann noch das Problem mit Sky Direkt wo man pro Film gut 4 Euro zahlen muß. Warum zum Geier kosten dort Filme mehr als in der Videothek? Ich würde mir da eine Flatrate wünschen für sagen wir 10 Euro im Monat, weil mehr als 4 - 5 neue Filme kommen im Monat eh nicht dazu. Der Rest an Filmen wird eh hundert mal wiederholt.
Genau so ist es. Ich habe mein Sky Abo nach 15 Jahren auch gekündigt. Lieber ein paar Sender weniger, dafür günstigeres und vor allem besseres Programm. Den derzeitigen Mist können die behalten und die Preiserhöhung auch.
Ich hatte vorher Premiere das Bundesliga Abo, weil ich manchmal ganz gern ein Spiel gesehen habe...
Kostenpunkt 14 Euro.
Dann kam Sky mit 33 Euro für den kompletten Sportkanal. Mich interessiert aber weder Golfen noch Autorennen oder sonstwas an Sport, das ich unbedingt live sehen muss...
Daher hat Sky das Thema verfehlt für mich. Für mehr als doppelt soviel im Abo ein nicht spezielles Angebot aufrechterhalten.
Vergleich Autokauf:
Wenn ich nur ein VW Polo kaufen will, sagt mir der Autohändler ja auch nicht, dann müssen sie den -schlecht verkauften- Sharan mitkaufen.
Angebot und Nachfrage!
Deutschland ist nun mal Fußballnation.
bye bye
Sky!
"The fastest way to a man´s heart is through his ribcage"
Last but not Least: Besorge ich mir bei Lovefilm die Flat 2 habe ich so ziemlich permanent 2 DVD's / Blue Rays, die ich sehr flott und jederzeit durch 2 andere ersetzen kann.
Selbstverfreilich die neuesten Kino-Blockbuster, die frisch herausgekommen sind, Serien etc. - ICH schaue immer das, was ich will, wann ich will und bin nicht darauf angewiesen, dass das was ich schauen will gerade gesendet wird.
Ganz abgesehen davon, dass ich mir für 20 Euronen im Monat mit der Zeit auch eine sehr sehr schöne Sammlung zulegen kann - entschließe ich mich mir regelmäßig die Filme zu kaufen. Natürlich nicht so viele - aber mal ehrlich? Wieviele gute Filme gibt es, bei denen es sich lohnt, die 2, 3 mal oder öfter anzusehen?
Immer wieder wird davon berichtet, wie Premiere/Sky die Kunden "in Scharen" davonlaufen. Naja, soviele Kunden wie denen schon davongelaufen sind, müssten die mittlerweile im Minus-Kunden-Bereich sein :o)
hwk schrieb:
> Immer wieder wird davon berichtet, wie Premiere/Sky die Kunden "in Scharen"
> davonlaufen. Naja, soviele Kunden wie denen schon davongelaufen sind,
> müssten die mittlerweile im Minus-Kunden-Bereich sein :o)
Keine Angst... ein paar bleiben mind. alle Kneipen und kleine Restaurants die damit locken wollen...
"The fastest way to a man´s heart is through his ribcage"
Ich sehe das genau so ... möchte nur die Bundesliga gucken und muss ein Programm dazubuchen, dass ich nicht sehen möchte. Ob Sky sich damit einen Gefallen tut? Ich denke eher nicht. Gehe ich halt woanders gucken.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 16:16 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.