"Der Einzug ... Sicht geführt", schreiben die 'Hacker' ..."
musste das sein...?
H A C K E R ?
Dieses Wort führt selbst heute noch, insbesondere in der Bevölkerung und sicherlich auch Politik, zu Misstrauen und Mutmaßungen.
Selbst jeder Screen-Designer ist teils gezwungen zu hacken (Auszeichnungssprachen wie css[heute nicht mehr so häufig]). Das werden diese ollen Nasen in der Politik aber niemals begreifen. Selbst innerhalb meiner Familie finde ich Bekannte deren Begriffsstutzigkeit dies einfach nicht zulässt. Und ich schreibe hier von Leuten mit akademischer Abbildung!
Damit wird 3C mit einer dunklen Räucherhöhle zu vergliechen, was zumindest auch den Vorstellungen vieler Menschen entspricht. Da sitzen aber Leute die genauso einer geregelten Arbeit nachgehen und ihre Steuern an den Fiskus abdrücken wie jeder andere Bürger auch.
Als ich die ersten Zeilen laß musste ich nur an den besagten Teil meines Bekanntenkreises denken. Und nicht nur meinen Bekanntenkreis. Auch im Umfeld oder sozialen Bereich bspw. Pädagogen noch anzutreffen.
Ok, jene kennen ziemlich sicher nicht einmal Seiten wie Golem, aber trotzdem würde ich mit diesen Begriff aus vorher besagtem vorsichtiger umgehen.
Sollte der Inhalt so von Reuters stammen, dann hättest ihr es wenigstens abändern können.
Wäre es nicht sinnvoller das Bild des Hackers in der Öffentlichkeit aktiv zu verbessern als sich auf das Niveau der anderen herab zu begeben. Wenn die Wörter nicht richtig einordnen können ist das deren Problem.
Golem macht das gut und unterscheidet zwischen Hackern und Crackern bzw Black Hats. Passt doch.
Atrocity schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wäre es nicht sinnvoller das Bild des Hackers in der Öffentlichkeit aktiv
> zu verbessern als sich auf das Niveau der anderen herab zu begeben. Wenn
> die Wörter nicht richtig einordnen können ist das deren Problem.
>
> Golem macht das gut und unterscheidet zwischen Hackern und Crackern bzw
> Black Hats. Passt doch.
>
Viel Spass dabei.
Ich habe es nach fast 30 Jahren aufgegeben^^
"Und ich schreibe hier von Leuten mit akademischer Abbildung!"
tja, da sieht man mal, was alles heutzutage einen akademischen grad bekommt...
Solange sich die Tätigkeitsfelder dieser Leute überlappen, wird es auch schwierig werden, klare Grenzen zu ziehen.
na ja.. eher meine Generation.
Ich denke das hätte ich dazuschreiben sollen. ^^
Die heutige Generation ist zwar auch nicht besser, aber immerhin können die eher mit solchen Begriffen umgehen als die Generationen der Jahrgänge 40 bis 70.
Golem richtet sich aber nicht an Politiker und ungebildete Familienmitglieder. Ich halte nichts davon hier auf Golem das Niveau zu senken, nur damit deine Tante keine Angst mehr haben muss, dass der CCC ihre Bankdaten klaut und ihren Computer über das so genannte Internet zum Explodieren bringt.
Im Gegenteil, ich finde es recht erfrischend, mal "Hacker" im korrekten Kontext zu lesen.
>Im Gegenteil, ich finde es recht erfrischend, mal "Hacker" im
>korrekten Kontext zu lesen.
eben.. Verblödung und Vereinfachung bestimmen doch schon zu genüge den Altag.. :)
Profi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Golem richtet sich aber nicht an Politiker und ungebildete
> Familienmitglieder. Ich halte nichts davon hier auf Golem das Niveau zu
> senken, nur damit deine Tante keine Angst mehr haben muss, dass der CCC
> ihre Bankdaten klaut und ihren Computer über das so genannte Internet zum
> Explodieren bringt.
>
> Im Gegenteil, ich finde es recht erfrischend, mal "Hacker" im korrekten
> Kontext zu lesen.
>
Sagt Dir Reuters etwas?
Die Presse gibt es so auch weiter, bis zur Bildzeitung, welche dann wahrscheinlich nur zusätzlich Anführungszeichen einfügt.
Sie können es aussprechen aber umgehen können sie damit nicht mehr.
Schaut euch doch mal an was derzeit in Deutschland los ist.
Brunner könnte z.B. ein Deutscher Gran Tourino sein. Da kentert schon mal der eine oder andere Verstand.
http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/10830938-S-Bahn-Fahrer-beschuldigt-Brunner.html
Aber das heißt doch nicht gleich das diese "Kenterbootdenker" die Zombies unserer Gesellschaft sind. Das ist doch nicht in Ordnung so zu denken. Mensch. -.-
~d3wd
Heute um 22.55 Uhr kommt auf 3 SAT "Blood Tea and Red String".
Ein schöner Puppentrickfilm der von der RTV mit 2 Sternen bewertet wurde.
Quelle: rtv / www.rtv.de/ Kostenpflichtige Angebote auf der Seite.
~d3wd
Da wird Golem ausnahmsweise seinem Anspruch "IT-News für Profis" gerecht und dann gibt’s wieder dresche. ;-)
Nachtelfe- vielleicht?! Die sollten meine Nicknames d3wd,dud3 wieder raus rücken; aber ich meckre ja gar-nicht.
~d3wd
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 16:16 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.