Und das als "Mensch mit Computervirus infiziert" PR-Gag vermarkten. Mehr verbirgt sich dahinter nicht.
Ein USB-Stick ist aber kein kleiner "Computer". ;)
Du hast den Aspekt der Sache überhaupt nicht verstanden!
Es geht darum, dass man mit RFID-Chips, die auch in Kreditkarten stecken können Viren verbreiten kann. Dass der feine Herr das Ding in der Hand hat ist nur nebensächlich... Vielleicht ist Golem Schuld, da die Betiteltung nicht so gut ist, wie ich finde.
der unterschied liegt auch nicht darin, dass du kannst ... sondern er es MACHT du jedoch nicht ...
lest doch mal richtig - es geht hier auch um risiken bei medizinischen implantaten!
lottikarotti2.0 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ein USB-Stick ist aber kein kleiner "Computer". ;)
Deine Mutter auch nicht. :D
Lala Satalin Deviluke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du hast den Aspekt der Sache überhaupt nicht verstanden!
>
> Es geht darum, dass man mit RFID-Chips, die auch in Kreditkarten stecken
> können Viren verbreiten kann. Dass der feine Herr das Ding in der Hand hat
> ist nur nebensächlich... Vielleicht ist Golem Schuld, da die Betiteltung
> nicht so gut ist, wie ich finde.
Wo findet man denn Kredikarten mit RFID Chip? Also meine hat zum Glück keinen!
dergenervte schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Lala Satalin Deviluke schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Du hast den Aspekt der Sache überhaupt nicht verstanden!
> >
> > Es geht darum, dass man mit RFID-Chips, die auch in Kreditkarten stecken
> > können Viren verbreiten kann. Dass der feine Herr das Ding in der Hand
> hat
> > ist nur nebensächlich... Vielleicht ist Golem Schuld, da die Betiteltung
> > nicht so gut ist, wie ich finde.
>
> Wo findet man denn Kredikarten mit RFID Chip? Also meine hat zum Glück
> keinen!
Die müssten sich ja anfassen wie Gummi.
~d3wd
[ ] du weisst wovon du redest
[ ] du weisst wie Computer funktionieren
[X] ein USB-Stick ist ein Winziger und sehr leistungsarmer PC der simple Rechenoperationen durchführen kann
Internetgeblubber schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> [ ] du weisst wovon du redest
> [ ] du weisst wie Computer funktionieren
> ein USB-Stick ist ein Winziger und sehr leistungsarmer PC der simple
> Rechenoperationen durchführen kann
Kann aber nicht per Funkwellen mit anderen Geräten kommunizieren und über diesen Weg einen Virus verbreiten...
Schonmal von USB-WLAN oder BT Sticks gehört? In der Computerwelt ist nichts unmöglich ...
RFID-Chips sind extrem günstige Datenträgerloesungen (Verkaufspreise im Pfennigbereich , nicht Herstellungskosten) von Grund auf kabellose Verbindungen ausgelegt. Zum Vergleich die USB-Technik braucht immer einen Host mit zusätzlicher elektronik auch lösbar aber noch teurer und grösser. Desweitern sind RFID-Chips ausgelegt traditionelle Barkodeloesungen, Preiseschilder Etiketten bei Aldi zu erstetzen.
Das heisst wenn Ihr im Kaufhaus ein Produkt kauft müsst Ihre es an der Kasse nicht mehr vorweisen. Die Kabellose Technik liest ohne Zutun und Einwirkung von euch die Eindeutige Kennung in die Kasse ein. Die Etitkette ist gut eingenäht oder geklebt, vetstect naturlich auch. So dass wenn Ihre die Bluse eurer Ex-Freundin mit Kreditkarte bezahlt habt und Sie ein Jahr später angezogen mit dieser Bluse im selben Kaufhaus steht aber dieses Mal mit einer anderen Kreditkarte bezahlt dem Kaufhaus die Information übermittelt dass Ihr eventuelle nicht mehr zusammen seit.
Voila in ein paar Worten was RF-Chips von haus aus können.
ps. Wenn Ihr einen USB-Stick mit integriertem TV-Empfänger schluckt, braucht Ihr denoch einen Fernseher um Fern zu sehn.
Richtig. Und jetzt? Oder wolltest du einfach mal was komplett themenfremdes sagen?
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 26.05. 13:16
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.