Jedes mal wenn ich von einer Chrome Aktualisierung lese ist diese schon auf meinem Computer drauf. Wir macht Chrome das!?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ueber deine Internetverbindung? Du weisst schon.. Update? Ich nehme an du benutzt Chrome online ;)
Wenn nicht, wuerde ich mir die gleiche Frage stellen.
iiii schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ueber deine Internetverbindung? Du weisst schon.. Update? Ich nehme an du
> benutzt Chrome online ;)
>
> Wenn nicht, wuerde ich mir die gleiche Frage stellen.
Also dümmere Antwort geht wohl wirklich nicht! Bei der sehr berechtigten Frage ist wohl eher das Update im Hintergrund ohne User-Bestätigung gemeint!
Echter Kindergarten hier!
Das hängt damit zusammen, dass Chrome für Setup-Vorgänge keine Admin-Berechtigungen braucht. Im Gegensatz zu den meisten Programmen wird es nämlich nicht nach C:\Programme installiert, sondern nach C:\Users\Nutzer\AppData\Local\Google\Chrome\Application. Damit ist auch das Patchen ohne irgendwelches Gemecker möglich. Eigentlich clever aber ich bete seither zu Gott, dass damit nicht irgendwann jeder anfängt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.11 16:22 durch Himmerlarschundzwirn.
Chrome nutzt für die Updates die Anwendung Google Updater.
Gesteuert bzw. werden die automatischen Updates per Gruppenrichtlinie: http://www.google.com/support/installer/bin/answer.py?hl=en&answer=146164&ctx=go
I.d.R. kriegt man davon selber nichts mit. Wenn Chrome allerdings geöffnet ist, währen das Update eingespielt wird, dann ist ein gelber Punkt in dem Menü oben rechts (der Schraubenschlüssel) und wenn man mit der Maus darüber fährt, dann sagt ein Tooltip, man sollte Chrome neustarten, damit das Update eingespielt wird.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
-----------------------------
> Patchen ohne irgendwelches Gemecker möglich. Eigentlich clever aber ich
> bete seither zu Gott, dass damit nicht irgendwann jeder anfängt.
Dito. Aber wie willst Du die ganzen Leute dazu bekommen Updates durchzuführen "Es läuft doch!".
Und wer mir jetzt damit kommt "Dann sollen die DAU's es doch lernen!" soll bitte wieder in sein realitätsfernes Kinderzimmer gehen und mit Linux spielen.
Ziel ist es (bzw. sollte es sein) Dinge für den Menschen einfach und bequem nutzbar zu machen.
Und, ganz spannend: Chrome nutzt für die Updates einen speziell auf ausführbare Dateien angepassten Kompressionsalgorithmus.
Mehr Informationen dazu unter http://blog.chromium.org/2009/07/smaller-is-faster-and-safer-too.html und http://dev.chromium.org/developers/design-documents/software-updates-courgette.
Genau dieses Feature ist eines der Gründe warum ich Chrome nutze. Ich will das auch nicht bei jedem Programm haben, aber mein Browser sollte schon immer und ungefragt aktuell sein. Wie sehr vermisse ich es NICHT dauernd meinen Firefox updaten zu müssen.
unter linux werde ich immer gefragt, ob ich die updates installieren möchte. ;-)
paketmanager schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> unter linux werde ich immer gefragt, ob ich die updates installieren
> möchte. ;-)
Und wenn ich das einmal bestätige, hätte ich gerne einen Haken dabei: "Antwort merken und nie wieder fragen", natürlich mit der Option, das auch mal wieder ändern zu können. Was mich wahnsinnig macht, sind Programme, die trotz der Einstellung "Klappe halten, machen!" immer wieder blöde Fragen stellen.
--
Für Signatur: bitte wenden.
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 188 | letzter Beitrag 23.05. 23:33
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.