...das Club-Mate-Getraenkt ist wohl eher was das in der berliner Hackerszene in Mode gekommen ist, was darauf hinauslaeuft das es vor allem eben beim CCC eine Mode ist. Der Rest der Welt hat immer eher Jolt-Cola getrunken *g*
Ausser das Club-Mate dauernd bei CCC-Veranstaltungen praesent ist und regelmaessig nebenher im Chaosradio erwaehnt wird habe ich noch keinen Freak (selbst wenn CCC-Mitglied) CM trinken sehen.
Der CCC ist aber nun mal auch nicht die Welt und steht auch nicht repraesentativ fuer den Rest der deutschen oder weltweiten Hacker/Crackergemeinde. Wie gesagt, nett, aber eben nur eine berliner Mode.
gibts etwas besserers als dr. pepper cola?
lemmer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> gibts etwas besserers als dr. pepper cola?
definitv nein ;)
ich kenne club mate eig eher von irgendwelchen alternativen ökos ^^
lemmer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
Definitiv nicht - wobei Club Mate Cola Meiner Meinung nach gleichauf liegt :)
das schlimmste was ich in meinem Leben je zu trinken bekommen habe. Dicht gefolgt vom Almdudler
Es gibt nur einen wahren "Synapsenzwirbler": Guarana Brasil ...
http://bbembike.cne-escutismo.pt/pt/images/logos/logo_guarana.gif
Manch Einer vergleicht es auch mit dem "Pangalaktischen Donnergurgler"^^
--------------
Und ja das Berliner Hipstertum mit all den hippen Kommunikationsdesignern und Marketingleuten nervt echt ... Elektro, Röhrenjeans, Nerdbrille, Gentrification, etc. ... - Jedem das seine ...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.12 13:49 durch erma.
Hier in Franken kann man Club-Mate ganz regulär im Supermarkt kaufen (REWE z.B.) bzw. sich direkt von Loscher liefern lassen (ab drei Kästen). Ist im Sommer eine angenehme Kaffee-Alternative.
thorben schrieb:
> lemmer schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > gibts etwas besserers als dr. pepper cola?
>
> definitv nein ;)
>
> ich kenne club mate eig eher von irgendwelchen alternativen ökos ^^
Naja, Mate Cola=Südamerika=arme Indios vs Pepsi/Coca Cola=USA=Imperialismus - keine Frage, was man als ökologisch Bewegter trinken muss ... ^^
Icestorm schrieb:
> thorben schrieb:
> -----
> > lemmer schrieb:
> >
>
> > -----
> > > gibts etwas besserers als dr. pepper cola?
> >
> > definitv nein ;)
> >
> > ich kenne club mate eig eher von irgendwelchen alternativen ökos ^^
>
> Naja, Mate Cola=Südamerika=arme Indios vs Pepsi/Coca Cola=USA=Imperialismus
> - keine Frage, was man als ökologisch Bewegter trinken muss ... ^^
+1
gut, dass ich ideologiefrei zu coca cola oder dr. pepper greifen kann *aufatme*
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.12 13:57 durch thorben.
Jolt Cola, has hab ich in meinem ganzen Leben erst einmal gehört :)
In diesem Sinne einen lieben Gruß an die Legion "Hall of Fame" (Aion) war immer nett mit euch. Meine Jolt Cola von dem Gesangswettbewerb hab ich aber leider nie bekommen :P
MfG,
der freundliche Howler aus der Nachbarschaft
Jolt Cola gibt es auch schon lange nicht mehr. Jolt war vor allem in der Hacker/Phreaker/Cracker-Szene der USA das in-Getraenk, und auch das erste mal das es so eine Mode gab. Hat es sogar in den unsaeglichen Film "Hackers" (der mit der noch jungen Angelina Jolie) geschafft Mitte der 90er. Deshalb meinte ich das der CCC das Konzept vom "Hacker-Getraenk" kopiert hat, hat wohl jemand gemeint sowas wie das Getraenk das auf der DefCon jeder getrunken hat muesste es in der Deutschen Szene doch auch mal geben.
Hey mann, diss mir nicht meinen Almdudler!
Almdudler rockt!
lemmer schrieb:
Nein (US-Version), aber Mountain Dew (US) kommt nah ran...
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 16:16 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.