1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Computersicherheit: Sicherheitsloch…

Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor filipo 07.07.10 - 11:13

Die Sache mit dieser DLL ist alter Käse.

Diese "Schreckensmeldung" dient der PR.
    Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln.
    Schade wurde der IE6 nicht gleich auch noch erwähnt!
    Dann wäre die Scharade komplett.

Also lasst euch nicht einschüchtern und falls doch wechselt gleich auf eine Linux Distribution.

2. Re: Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor Himmerlarschundzwirn 07.07.10 - 11:21

> Also lasst euch nicht einschüchtern und falls doch
    > wechselt gleich auf eine Linux Distribution.

Nee, da läuft die Software nicht drauf, die wir einsetzen.

Und komm mir nicht mit Wine, ich wechsle nicht das OS, um dann alles durch einen Emulator zu würgen (jaja, ist kein Emulator, bla und so)

Merkste was, Trolli? ;-)

3. Re: Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor filipo 07.07.10 - 11:26

Tja selber Schuld wenn deine Software Plattformabhängig ist.

Hat mit Troll nichts zu tun.
    Ich persönlich verwende 2000 wie auch XP auch MAC und Linux.

Win7 wird ja überall so hoch gelobt. Und zwar vornehmlich von Usern die nicht echt viel Erfahrungen mit Betriebssystemen haben. Welche sich vom optischen und von Spielereien gerne blenden lassen.

Ich arbeite mit Windows jeden Tag.
    Bei Win7 überwiegen im Vergleich zu XP die Nachteile.

Und glaube mir, ich gab Win7 eine Chance. Sogar im 3en Anlauf konnte ich nur fluchen.

Viele nützliche Dinge wurden einfach entfernt.
    Andere versteckt oder kastriert.

Win7 wurde für den DAU entwickelt nicht für den IT Profi!

4. Re: Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor dosenbier 07.07.10 - 11:29

filipo schrieb:
    > Also lasst euch nicht einschüchtern und falls doch wechselt gleich auf eine
    > Linux Distribution.

so sehe ich das auch!!!

im übrigen, der win7-krempel läuft nicht auf unseren älteren rechnern, weil es noch fetter und hardwareaufwändiger ist, als der witz vista.

schreiben und verwalten kann man auch mit ubuntu, daher werden unsere rechner bald auf linux umgerüstet

5. Re: Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor Omnomnom 07.07.10 - 11:34

Jawoll, da funktioniert dann auch das Upgrade ganz einfach!

sudo do-release-upgrade

:D

6. Re: Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor Maharadscha 07.07.10 - 11:34

So verkehrt ist das nicht, Windows 2000 mittlerweile endlich mal zu ersetzen. Es ist halt wirklich nicht mehr das, was es mal war. Und dabei kann man auch gleich mal komplett die vorhandene Infrastruktur erneuern. Soll heißen, neuer Mittelklasserechner und Windows 7.

Ja, und wer kein Geld investieren will kann natürlich auch das Linux auf die alte Hardware bügeln. Mittlerweile (Jahrzehnt?) hat man auch gute Chancen auf funktionierende Treiber. Aber es gibt natürlich im ersten Moment Einschränkungen in der Bedienbarkeit. Ist doch ganz klar. Kann man aber lernen, wenn man mal ein klein wenig Zeit mitbringt. Und ist auf Dauer sicher auch eine sehr interessante Geschichte.

7. Re: Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor Ery 07.07.10 - 11:45

Ich möchte nicht derjenige sein, der in einer größeren Firma allen Mitarbeiter Linux erklären darf und sich über die Dummheit der Leute ärgern muss.

Es gibt genügend Leute die hoffnungslos überfordert sind, wenn ein Icon auf den Bildschirm verschiebt. Diesen Leuten dann ein anderes Os näher zu bringen gleich den Versuch eine Atombombenexplosion mit einen Eimer Wasser zu löschen.

8. Re: Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor Omnomnom 07.07.10 - 11:50

Maharadscha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So verkehrt ist das nicht, Windows 2000 mittlerweile endlich mal zu
    > ersetzen. Es ist halt wirklich nicht mehr das, was es mal war. Und dabei
    > kann man auch gleich mal komplett die vorhandene Infrastruktur erneuern.
    > Soll heißen, neuer Mittelklasserechner und Windows 7.

Das machen doch schon viele Firmen, vor allem KMU's die neue PC's kaufen. Da gibt's eh Win7 Preinstalled. Aber wenn halt eine Firma eine Multiusersoftware nutzt, die so komplex wie ein Lebewesen ist, aber nicht unter vista oder neuer fungsioniert, dann wird auch nicht umgestellt. So ist das halt, wenn man Geld am falschen Ort sparen möchte.

(Neue Software entwickeln lassen, neue Rechner für 1000+ Arbeitsplätze, neue Dienstleistungsstunden für Installationen und Konfigurationen = locker ein paar 100'000 wenn nicht sogar Millionen)

> Ja, und wer kein Geld investieren will kann natürlich auch das Linux auf
    > die alte Hardware bügeln. Mittlerweile (Jahrzehnt?) hat man auch gute
    > Chancen auf funktionierende Treiber. Aber es gibt natürlich im ersten
    > Moment Einschränkungen in der Bedienbarkeit. Ist doch ganz klar. Kann man
    > aber lernen, wenn man mal ein klein wenig Zeit mitbringt. Und ist auf Dauer
    > sicher auch eine sehr interessante Geschichte.

Es ist auf Dauer nicht nur interessant, sondern mit der Erfahrung auch viel dynamisch anpassbarer. So kannst du ein Script nehmen, über jeden Rechner laufen lassen, der zieht sich dann (als wäre es Magie :O) alle Software direkt vom Spiegelserver (oder je nach Einrichtung von einem lokalen Server)

Und das mit den Treibern ist immer ein wenig das gleiche. Keine Unterstützungen von Herstellern, dann frickeln halt irgendwelche Heinis selber einen zusammen. Aber ganz ehrlich: Die kriegen das mittlerweile sehr gut hin. Und ich möchte es dennoch erwähnen:

Auch mit Windose gibt's zu Hauf Scherereien mit Treibern, vor allem XP und älter ;)

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Das ist eine Signatur (lat. signum „Zeichen“).
    Da stehen Sachen drin, meistens. So... Sachen halt :D

9. Re: Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor Loch Nessi 07.07.10 - 12:28

filipo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Sache mit dieser DLL ist alter Käse.
    >
    > Diese "Schreckensmeldung" dient der PR.
    > Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln.

Na und? Ich habe Windows7, nutze aber trotzdem Windows 2000. Der Hauptgrund ist die in Windows integrierte Aktivierungstechnologie (auch Produktaktivierung genannt), die für mich unakzeptabel ist. Mögen die Löcher mit mir sein.

10. Re: Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor bst 07.07.10 - 13:57

dosenbier schrieb:
    > es noch fetter und hardwareaufwändiger ist, als der witz vista.

is das jetzt wirklich dein ernst?

11. Re: Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor Fischverteiler 07.07.10 - 14:15

> Bei Win7 überwiegen im Vergleich zu XP die Nachteile.
    > Viele nützliche Dinge wurden einfach entfernt.
    > Andere versteckt oder kastriert.
    >
    > Win7 wurde für den DAU entwickelt nicht für den IT Profi!

Hier das Fischi für den Trolli (aka : XP-Fanboykiddie, Internetexpertenprofi) :

<^--><

12. Re: Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor Fischverteiler 07.07.10 - 14:18

> Aber wenn halt eine Firma eine
    > Multiusersoftware nutzt, die so komplex wie ein Lebewesen ist, aber nicht
    > unter vista oder neuer fungsioniert

Kleiner Tip für unseren Superexpertenprofi hier : Es gibt keine Software, die unter XP aber nicht unter Win7 läuft.

13. Re: Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor fof 07.07.10 - 14:19

filipo schrieb:
    > Tja selber Schuld wenn deine Software Plattformabhängig ist.
    >
    > Hat mit Troll nichts zu tun.
    > Ich persönlich verwende 2000 wie auch XP auch MAC und Linux.
    >
    > Win7 wird ja überall so hoch gelobt. Und zwar vornehmlich von Usern die
    > nicht echt viel Erfahrungen mit Betriebssystemen haben. Welche sich vom
    > optischen und von Spielereien gerne blenden lassen.
    >
    > Ich arbeite mit Windows jeden Tag.
    >
    > Und glaube mir, ich gab Win7 eine Chance. Sogar im 3en Anlauf konnte ich
    > nur fluchen.
    >
    > Viele nützliche Dinge wurden einfach entfernt.
    > Andere versteckt oder kastriert.
    >
    > Win7 wurde für den DAU entwickelt nicht für den IT Profi!

bla?

Ich hab den ganzen bunten Scheiß sofort deaktiviert, weil ich eben NICHT so auf diesen Grafik-Hype stehe. Ich hab zuhause 3 Systeme laufen, 2x XP, und 1x Win7 (Multiboot, 2. OS = Ubuntu). Am liebsten arbeite ich mit der Win 7 Kiste. Ich hab im Vergleich zu XP nichts vermisst... im Gegenteil. Und auf der Arbeit sitze ich auch vor Win 7 und bin auch zufriedener als mit XP. Ja, XP hat viiiiiiiel weniger Resourcen gefressen, aber das soll mich nicht stören. Vom Umgang damit und von der Funktionalität macht es einfach Spaß, damit zu arbeiten.
    Und nur weil es nun vielleicht leichter ist, als bei vorigen Versionen, ist es nicht gleich für den DAU gemacht, Du *Möchtegern-Profi*!

MEINE Meinung!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

137694183752 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.3079 um 13:13 durch G (gott.de).

14. Re: Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor Fischverteiler 07.07.10 - 14:20

> Der Hauptgrund
    > ist die in Windows integrierte Aktivierungstechnologie (auch
    > Produktaktivierung genannt), die für mich unakzeptabel ist. Mögen die
    > Löcher mit mir sein.

Nette Umschreibung von "mein Windows ist gecrackt und ich möchte nicht dass es von jetzt auf sofort gesperrt wird"

15. Re: Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor Kein Kostverächter 07.07.10 - 15:02

Fischverteiler schrieb:
    > > Aber wenn halt eine Firma eine
    > > Multiusersoftware nutzt, die so komplex wie ein Lebewesen ist, aber
    > nicht
    > > unter vista oder neuer fungsioniert
    >
    > Kleiner Tip für unseren Superexpertenprofi hier : Es gibt keine Software,
    > die unter XP aber nicht unter Win7 läuft.

Ui! Da haut aber einer auf den Kot! Ich kenne eine Menge Software, die unter XP läuft und unter Windows 7 nicht. Jetzt komm mir nicht mit der VM-Krücke, die ist zwar im Notfall ganz praktisch aber oft auch nicht das Gelbe vom Ei.

Bis die Tage,

KK

----------------------------------------------------------
    Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
    (Epikur, griech. Phil., 341-270 v.Chr.)

16. Re: Haste secura gelesen?

Autor firehorse 07.07.10 - 15:04

filipo schrieb:
    > Die Sache mit dieser DLL ist alter Käse.
    >
    > Diese "Schreckensmeldung" dient der PR.
    > Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln.
    > Schade wurde der IE6 nicht gleich auch noch erwähnt!
    > Dann wäre die Scharade komplett.
    >

Sicherlich nicht oder.

>
    > Also lasst euch nicht einschüchtern und falls doch wechselt gleich auf eine
    > Linux Distribution.
    >

Ja.. ist klar. Wenn ich Linux bei mir nutzen könnte, auch kein Problem. Wäre ich sofort dabei. Für Otto und Office ohnehin das beste OS würde ich nicht einmal wiedersprechen sondern hinterherbrüllen.

Nur für jene die mehr als nur Surfen oder Office machen leider immer noch nicht wirklich vollständig, was die Apps betrifft. Aufwendige Grafiken erzeugen nur mit Gimp? Wenn Gimp eine interne Datenbank hätte und man aus dieser Projekte direkt zur Nachbearbeitung abrufen könnte, ja dann. Aber Progi hier, Progi da, Progi für jenes.

Geht leider nicht. Da bleibt neben MS nur Apple als reale Alternative.

17. Re: Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor ps 07.07.10 - 15:31

filipo schrieb:

spätestens ab diesem satz hab ich aufgehört dich ernst zu nehmen. aber das ist eh nicht deine absicht.

18. Re: Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor Fischverteiler 07.07.10 - 15:51

> Ui! Da haut aber einer auf den Kot! Ich kenne eine Menge Software, die
    > unter XP läuft und unter Windows 7 nicht.

Na dann nenn mal eine aus der "Menge".

19. Re: Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor Loch Nessi 07.07.10 - 16:11

Fischverteiler schrieb:
    > > Der Hauptgrund
    > > ist die in Windows integrierte Aktivierungstechnologie (auch
    > > Produktaktivierung genannt), die für mich unakzeptabel ist. Mögen die
    > > Löcher mit mir sein.
    >
    > Nette Umschreibung von "mein Windows ist gecrackt und ich möchte nicht dass
    > es von jetzt auf sofort gesperrt wird"

Nette Umschreibung für "Ich bin ein Ignorant und finde Repressalien, ganz gleich von wem sie kommen, toll und bezeichne jeden als Knacker, der das nicht ebenso akzeptiert."

20. Re: Diese Meldung soll WinXP/2000 Anwender dazu bewegen auf Win7 zu wechseln

Autor Yap 07.07.10 - 16:18

Fischverteiler schrieb:
    > > Ui! Da haut aber einer auf den Kot! Ich kenne eine Menge Software, die
    > > unter XP läuft und unter Windows 7 nicht.
    >
    > Na dann nenn mal eine aus der "Menge".

Den Netscreen VPN-Client zB.?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

4. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

5. Kommentare: 61 | letzter Beitrag 16:16 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49