1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Daten unabsichtlich dem ganzen…

Ohne offene Daten ist facebook tot

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ohne offene Daten ist facebook tot

Autor R.Hart 11.12.09 - 13:28

facebook hat kaum Interesse, daß alle user ihre Daten verstecken, denn dann verschwindet langsam auch die ganze site...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ohne offene Daten ist facebook tot

Autor andi75 11.12.09 - 15:27

Sehe ich auch so.
    Ich verstehe diesen Aufstand nicht der wegen facebook und co. gemacht wird.

Ich kann mir vor der Anmeldung die AGBs und Datenschutzerklärungen ansehen und selbst, dank eigenem und freien Willen, entscheiden ob ich mich Anmelde.
    Soziale Netzwerke leben nun mal davon dass man von Anderen gefunden werden kann. Und jetzt, wie von manchen gefordert, ein Gesetz dazu zu basteln finde ich für völlig Sinnlos. Man hat zwischen seinen zwei Ohren so eine komische, graue Masse und die sollten einige die immer gleich nach dem Staat rufen mal verwenden. Eigenes denken wird viel zu wenig gefördert mit all den, zum teil völlig Sinn freien, Gesetzen.

Es steht niemand mit einem Gewehr im Anschlag hinter einem der einen zwingt irgendwas zu machen. Wenn mir der Anbieter XYZ zu offen mit meinen Daten umgeht, melde ich mich einfach nicht an, aus Ende.

3. Re: Ohne offene Daten ist facebook tot

Autor blub 11.12.09 - 21:33

das problem tritt doch bei denen auf die schon lange nutzer dieses dienstes sind. sie haben damals ganz anderen AGBs zugestimmt und unter anderen voraussetzungen gehandelt. facebook geht davon aus, dass jemand, der schon lange dort vertreten ist nicht wegen einer solchen aenderung kuendigt. und die wenigsten werden es machen weil sie sich sonst aus ihrer web 2.0 gemeinschaft ausschliessen.

bei neuen usern geb ich dir recht. wer sich vorher nicht die AGBs durchliest die er akzeptiert ist selbst schuld.

ergo, gar nicht erst anfangen damit. sowas kann nur bei farmville enden....

andi75 schrieb:

> Es steht niemand mit einem Gewehr im Anschlag hinter einem der einen zwingt
    > irgendwas zu machen. Wenn mir der Anbieter XYZ zu offen mit meinen Daten
    > umgeht, melde ich mich einfach nicht an, aus Ende.

4. Re: Ohne offene Daten ist facebook tot

Autor Gesichtsbuch 11.12.09 - 23:32

...interessant wird es auch, wenn solch ein Soz-Netz verkauft wird. das das ein oder andere netzwerk auf der strecke bleibt liegt auf der hand und dann alles zu geld gemacht werden muss, was nur geht.

es gibt genug firmen, die heiß auf die daten sind. man will sich ja nicht ausmalen, wenn die daten an eine vericherung gehen. das könnte für den ein oder anderen schwer werden sich zu versichren, wenn bekannt ist wie oft der status "single" auf "vergeben" wechselte, party fotos mit und kippe in der hand vorhanden sind, beiträge in gruppen über krankheiten gepostet wurden,... . dabei muss man das ja nicht mal selber machen, sondern möglicherweise ein "auffälliger" freundeskreis haben. man gehört dann dazu :) facebook tauscht auch daten mit mehre firmen aus (z.b. amazon). es ergibt so somit ein rundes bild von jedem einzelnen.

früher haben wir uns über die stasi beschwert. nun geben wir alle daten freiwillig weiter.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
Sailfish-Smartphone
Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

1. Sailfish OS Erste Jolla-Smartphones Anfang Mai erhältlich
  2. Displayserver Wayland 1.1 mit neuen Weston-Backends
  3. Jolla SDK für Sailfish veröffentlicht

Paul Otellini: Wie Intel das iPhone verpasst hat
Paul Otellini
Wie Intel das iPhone verpasst hat

"Ich hätte auf mein Gefühl vertrauen sollen." Das sagt der Ex-Intel-Chef über die gescheiterten Verhandlungen für einen SoC von Intel im ersten iPhone vor dem Start im Jahr 2007.

1. Mophie Juice Pack Plus Akkuhülle für 10 Stunden mehr Sprechzeit mit dem iPhone 5
  2. Apple und T-Mobile USA Neues iPhone 5 mit HSPA-Unterstützung auf dem AWS-Band
  3. Digitimes Neues iPhone soll im Sommer kommen

Sony, Nintendo, CIA: Lange Haftstrafen für Lulzsec-Mitglieder
Sony, Nintendo, CIA
Lange Haftstrafen für Lulzsec-Mitglieder

Ein Londoner Gericht schickt drei Mitglieder des Kollektivs Lulzsec ins Gefängnis. Ein vierter Angeklagter hat eine Bewährungsstrafe erhalten.

1. Sony, Nintendo, CIA Lulzsec-Cracker gestehen Cyberangriffe
  2. Defacement Reuters-Redakteur soll Anonymous geholfen haben

1. Yahoo Japan: Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
    Yahoo Japan
    Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert

Datendiebstahl bei Yahoo in Japan: Daten von rund 22 Millionen sind mutmaßlich entwendet worden.

2. Flying Wild Hog: Der Shadow Warrior kämpft wieder
    Flying Wild Hog
    Der Shadow Warrior kämpft wieder

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

3. Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
    Sony
    Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. 11:51

2. 11:02

3. 10:31

4. 10:25

5. 10:19

6. 10:14

7. 09:42

8. 09:29