...die Funktion explizit abschalten.
Nö, muß man nicht. Es gibt einen viel einfacheren Weg (Geheimtip):
Facebook nicht nutzen!
Schöner Geheimtip. Aber da reicht ein Facebook Fanboy im Bekanntenkreis, der dein Foto bei Facebook hochlädt und mit Namen versieht, und Du bist dabei.
In naher Zukunft muß man wohl die Schöne in der Disko nicht mehr nach der Nummer fragen, ein handyfoto und eine anfrage bei Facebook (oder bei google, sobald die Ihre moralischen bedenken über bord werfen) reicht, um Telefonnummer, Google Street view Aufnahme von der Wohnung und Foto vom exfreund zu bekommen.
Uebermorgen.TV
http://www.youtube.com/watch?v=aqYByz2xRbo
Der zweite Pilot von Uebermorgen.TV beschäftigt sich mit der Zukunft der Privatsphäre. Wie werden sich Netz-Technologien auf den gesellschaftlichen Konsens des Privaten auswirken? Was passiert, wenn Digitaltechnik uns überall identifizierbar macht? Ist das Konzept eines geschlossenen Privatbereichs, das viel mit Geheimhaltung oder sogar Lügen zu tun hat, vielleicht sogar ein Relikt aus vergangenen Tagen? Brauchen wir es überhaupt noch?
Kann man Leute in Fotos taggen die nicht auf facebook sind?
Atrocity schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kann man Leute in Fotos taggen die nicht auf facebook sind?
Sollte kein Vorschlag zutreffend sein gibst du denn Namen an.
http://blog.facebook.com/blog.php?post=467145887130
Also ja.
Öhm... und wenn ich das nicht will? Und gar nicht auf facebook bin?
Atrocity schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Öhm... und wenn ich das nicht will? Und gar nicht auf facebook bin?
Dann hast du Pech.. Genauso wie du diese dämlichen Mails (UND NEIN ICH MEINE NICHT DIE EINLADUNGSMAILS!), welche du immer bekommst, wenn einer deiner "Freunde" sein Adressbuch mit Facebook synchronisiert hat (diese nun deine Mail-Adresse haben und dir jetzt ganz unverfroren Mails schicken - der und der ist bei Facebook, welchen du kennen könntest) auch nur deaktivieren kannst, wenn du mit dieser Mailadresse einen Facebook-Account erstellt und dies dann in diesem deaktivierst. Hier in DE hieße so etwas Kaltakquise oder einfach nur SPAM und wäre verboten!
Siehste, dass ist das was die meisten hier meinen bezüglicher der Privatsphäre. Deine "Freunde" sorgen schon (meist unfreiwillig) dafür das deine Privatsphäre langsam bröckelt. Nicht auszudenken wenn die Gesichtsalgorithmen aufgrund eines Datenlecks oder absichtlich von FB an Dritte gelangen, die dann das gesamte inet nach Fotos von Leuten durchforsten und dank diverser Foto Tags erhält man dann auch noch Ort, Datum und eventuell vom Fotografen eingepflegte Infos wie Art der Veranstaltung, wobei wahrscheinlich auch das Foto in einem gewissen Kontext mit der Internetseite zu tun hat, aufdem das Foto gefunden wurde.
Ich werde jetzt erstmal ein Bild von Osama mit dem FB Profil von Obama verknüpfen :D
Vollstrecker schrieb:
> Siehste, dass ist das was die meisten hier meinen bezüglicher der
> Privatsphäre. Deine "Freunde" sorgen schon (meist unfreiwillig) dafür das
> deine Privatsphäre langsam bröckelt. Nicht auszudenken wenn die
> Gesichtsalgorithmen aufgrund eines Datenlecks oder absichtlich von FB an
> Dritte gelangen, die dann das gesamte inet nach Fotos von Leuten
> durchforsten und dank diverser Foto Tags erhält man dann auch noch Ort,
> Datum und eventuell vom Fotografen eingepflegte Infos wie Art der
> Veranstaltung, wobei wahrscheinlich auch das Foto in einem gewissen Kontext
> mit der Internetseite zu tun hat, aufdem das Foto gefunden wurde.
watcher schrieb:
> Uebermorgen.TV
> http://www.youtube.com/watch?v=aqYByz2xRbo
:-)
> [www.youtube.com]
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
honk schrieb:
> Schöner Geheimtip. Aber da reicht ein Facebook Fanboy im Bekanntenkreis,
> der dein Foto bei Facebook hochlädt und mit Namen versieht, und Du bist
> dabei.
Tja, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.