für 5 EUR weniger unterschreibt das jeder O2 Kunde ;
ein schoenen Feiertag noch weiterhin
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich nicht.
Ich auch nicht. Ich wechsel sogar zur Not zu einem teureren Provider.
postnixx schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> für 5 EUR weniger unterschreibt das jeder O2 Kunde ;
>
> ein schoenen Feiertag noch weiterhin
So eine dumme pauschale Behauptung tut weh!
Es ist ja schön, dass zumindest einige Golem-Leser auf den Datenschutz achten, allerdings bilden wir hier, was das angeht, garantiert keinen repräsentativen Durchschnitt.
Ich möchte ebenfalls wetten, dass dem "Durchschnittsbürger" das entweder egal ist oder gar nicht klar ist, was er da tatsächlich so an Informationen Preis gibt. Man braucht sich doch nur Facebook und ähnliches ansehen und wie die Leute da mit ihren Daten umgehen... Wenn die dafür 5¤ sparen können, würden sich bestimmt viele finden, die das machen.
Ich habe zwar FONIC, aber ich wäre für 5 EUR dabei. Sehe auch datenschutztechnisch keinerlei Problem damit.
Wer das anders sieht, dem empfehle ich mal das Werbesystem von Facebook zu benutzen, das ist ja ähnlich. Da kann man halt sagen "diese Anzeige nur für Männer zwischen 18 und 25 aus Region Berlin zeigen" und dann sieht man "ca. 10.000 Leute passen auf diese Beschreibung".
Kann ich daraus ableiten wie alt jemand ist oder wo jemand wohnt, wenn ich den Namen kenne? Wohl kaum.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.12 14:28 durch SalatEnthusiast.
Für 5 ¤ weniger würden einige sogar ihre EC-Karten-PIN rausrücken. Es gibt genügend viele Leute die unwissend genug sind, was mit solchen Daten alles angestellt werden kann. Entsprechend dürfte eine Checkbox mit dem Titel "Jetzt 5¤ Bonus auf die monatl. Rechnung sichern" allzu häufig geklickt werden.
Nein,
die Behauptung ist nicht dumm. Sie ist Realität !
Mag tatsächlich sein, dass es einige Kunden gibt, die für 5 Euro dieser Weitergabe zustimmen.
Ich sehe das eher wie comfreak.
Seit über 10 Jahren bin ich zufriedener O2-Vertragskunde. Aber wenn die dieses Modell tatsächlich in Deutschland starten, dann werde ich den Provider wechseln.
Ganz egal ob sie dann erst mal ein Opt-In von den Kunden holen oder so dreist sind erst mal von allen die Daten weiterzugeben, ganz egal ob ich direkt davon betroffen bin oder nicht. Mir gehts in diesem Fall eher ums Prinzip.
Bei einem Unternehmen, das die Bewegungsdaten seiner Kunden weitergibt möchte ich nicht zahlender Kunde sein.
Noch zum Facebook-Vergleich von SalatEnthusiast:
Ja, das Werbesystem auf FB ist mittlerweile recht ausgefeilt.
Allerdings dürfte sich die Datensammelwut als Geschäftsmodell von FB mittlerweile gut rumgesprochen haben, da kann sich dann hinterher niemand beschweren, der freiwillig seine privatesten Daten dort einstellt. Sollte man aber meinen, dass das Geschäftsmodell eines Mobilfunkanbieters etwas anders aussieht ...
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Jolla stellt "The Other Half" vor
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
Kommentare: 136 | letzter Beitrag 20:16 Uhr
Kommentare: 135 | letzter Beitrag 20:35 Uhr
Kommentare: 134 | letzter Beitrag 22:24 Uhr
Kommentare: 123 | letzter Beitrag 22:18 Uhr
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 22:18 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.